Posts by Annette

Ein ähnliches Beispiel .
    Ich habe schon ca. 30 mal bei airbnb gebucht und habe 2017 einmal nur 4 stars vergeben. Der Gastgeber wurde vorher von allen mit 5 Stars bewertet. Danach wurde ich von ihm (Ein Engländer in Malaysia) regelrecht belästigt (auf facebook und whatsapp), weil er auf 5 Stars bestand. Aufgrund dieser Belästigung bekam ich einen Gutschein von 50 $ von airbnb. ;)

Flicka
    Wir waren vom 16. bis 30.9. - genau zwei Wochen dort. Die letzte Anwendung war am Freitag. ;) . Am Wochenende sind keine Anwendungen.
    Seit gestern sind wir Zuhause.
    Ein ganzer Tag geht für die Fahrt drauf. Da lohnt es sich kaum, für eine Woche.
    Der Plan oben zeigt die Übersicht. Wir haben natürlich alle 24 Anwendungen auf die Tage verteilt ausgedruckt bekommen.

Kururlaub oder Kurreise - das gibt es häufig mit Haustürabholung, deswegen war es für uns auch interessant.
    Je nach Anbieter/ Veranstalter und je nach Hotel gibt es Unterschiede.
    Wir haben die Kurreisen ohne Arzt und ohne Krankenkasse gemacht. Im Hotel bekommt man zunächst ein Arztgespräch , das ging nicht länger als 10 min. MRT-Bilder und Arztberichte wollte man nicht sehen.
    Wir hatten zwei Wochen gebucht, da waren je 24 Anwendungen enthalten, die man nach Absprache auch ändern konnte.

So sahen meine zunächst aus, habe nach einer Woche auf Gasinjektionen (Keine Ahnung wofür , tat mir nur weh) verzichtet und Lymphdrainage bekommen.

Was, ob und wie geholfen hat, kann ich nicht wirklich sagen, zudem ich seit Montag, als mein Gesicht nicht mehr schmerzte, eine fiese Erkältung hinzukam. Angesteckt?
    Wir hoffen auf eine langfristige Wirkung. Perlbad, Ultraschall und Paraffinwickel empfand ich als angenehm,
    mein Mann fand Perbad, Massage und Elektrotherapie gut.

Als Kontrast noch ein paar Fassaden-Ansichten.
    Leider mit "stürzenden Linien". Das bekommt meine Foto-Uralt-Software (Picasa) nicht korrigiert.

Meine Kamera habe ich bisher nur einmal vermisst: bei den Schmetterlingsaufnahmen. Ansonsten bin ich mit
    der Handylösung (Galaxy S24) zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit telefonieren kann. :P

16.9. bis 30.9. in Marienbad.
    Naja, eine Pauschalreise wollten wir eigentlich nie, aber 2016 waren wir schon einmal mit Bus und Haustürabholung in Franzensbad/Tschechien zum Kururlaub, also wollten wir wieder dorthin, diesmal nach Marienbad.
    Was ich nicht wusste: dass man bei der Buchung alle Wünsche (Anforderungen) angeben sollte.
    Wenn man einen Ausblick haben möchte, oder eine Dusche statt einer Badewanne, etc.
    Okay, nächstes Mal.
    So eine Busreise ist für mich sehr anstrengend, viele Leute, mittags am Umsteigepunkt in Geiselwind Massenabfertigung mit Gulasch und 10 Nudeln.:roll:
    Aber es war perfekt organisiert. :thumbup:
    Um 18 Uhr war das Gepäck auf dem Zimmer, das Gespräch mit der Ärztin beendet und 24 Anwendungen für die nächsten 13 Tage verteilt.

PS. Bei einem Zwischenstopp auf einem Rastplatz bin ich gestürzt und habe mich an Nase, Lippe, Hand verletzt. Außerdem sind zwei Schneidezähne abgebrochen.
    Ich habe unheimlich Glück gehabt. Aber es wird Zuhause einiges auf mich zukommen: Überkronungen und eine neue Brille. Das ist in der Versicherung (bei Barclays und DBEKA) nicht erhalten.

Sonnige Grüße

und ein paar Handyaufnahmen vom ersten Tag. Bei schönstem sonnigen Wetter, mit ab und zu einigen Wolken, sahen wir sehr viele Schmetterlinge. Die Luft ist hier sehr viel besser.

Googlemaps ist bisher mein ständiger Begleiter gewesen, aber jetzt wo wir uns in der neuen Umgebung uns zurechtfinden mussten kommt mir Mapy mehr entgegen, vor allem, weil die Bushaltestellen eingezeichnet sind.
    ChatGpt sagt dazu:
    Vorteile:

1. Offline-Navigation: Karten können heruntergeladen werden und sind offline nutzbar, was in Gebieten ohne Internetabdeckung sehr praktisch ist.
    2. Detailreiche Karten: Die Karten enthalten viele Details, wie Wanderwege, Radwege, Sehenswürdigkeiten und Naturgebiete.
    3. Routenplanung: Bietet Funktionen zur Planung von Wander-, Fahrrad- und Autofahrtrouten.
    4. Kostenlos: Mapy.cz ist kostenlos und bietet dennoch eine hohe Funktionalität ohne Abo oder Zusatzkosten.
    5. Benutzerfreundlichkeit: Einfache und intuitive Bedienung, gut strukturiert.
    6. Aktuelle Informationen: Häufige Updates und aktuelle Karteninhalte.
    7. Integration von touristischen Infos: Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Unterkünfte werden direkt in der Karte angezeigt.

Nachteile:
    • Weniger bekannt in Deutschland: Mapy.cz ist im deutschsprachigen Raum weniger populär als Google Maps, wodurch es weniger in die Infrastruktur integriert ist (z.B. geringere Verfügbarkeit in Apps oder Diensten).
    • Begrenzte Verkehrsinfos: Im Vergleich zu anderen Kartendiensten wie Google Maps bietet Mapy.cz weniger Echtzeitinformationen zu Verkehr oder Staus.
    • Schwächere Navigation für Autofahrer: Die App ist eher für Wander- und Radtouren optimiert, weniger für Autonavigation.
    • Eingeschränkte POI-Datenbank: Manche Nutzer finden, dass die Points of Interest (POIs) in einigen Regionen begrenzter sind als bei anderen Diensten.

Guten Abend zusammen.

Ein Lebenszeichen von mir.:love:
    Obwohl es keine "richtige" Reise ist, fahre ich morgen für zwei Wochen nach Marienbad: ein sogenannter Kururlaub. Das ist eine Pauschalreise mit Abholung an der Haustür.
    Die zweite Reise - für 10 Wochen - geht über den Jahreswechsel nach La Palma.

Ich bin ein bisschen neidisch.

Aber wir haben uns aus verschiedenen Gründen von den Fernreisezielen verabschiedet.

Im Winter (24. Dez. - 25. Feb.) haben wir 10 Wochen La Palma gebucht und sind nun Wiederholungstäter, versuchen aber neue Orte und Plätze zu entdecken.

Und hier ist es: das positive Ergebnis von Flightright. :thumbup:
    Ich bekam die Mail schon am 26.6., hatte sie aber zunächst übersehen und dann das Problem, dass ich mich bei flightright nie einloggen konnte. Also musste ich per Mail kommunizieren. Und heute ist das Geld auf meinem Konto eingetroffen.

"wir haben eine großartige Neuigkeit für Sie: Flightright war für Sie erfolgreich. Ihr Geld ist da!
    Die Airline hat Ihren Anspruch gezahlt, nun möchten wir Ihnen gern Ihren Anteil i.H.v. 400,16 EUR überweisen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre IBAN und BIC mit – bequem und sicher über unser Portal unter folgendem Link: XYZ . Wenn Sie uns Ihre Bankdaten über unser Portal zusenden, werden wir Ihre Auszahlung schneller vornehmen können...."

Hallo Lucy und herzlich Willkommen im allerbesten Reiseforum. :thumbsup:
    Ich habe hier so viele Tipps zum Isaan bekommen, u.a. von serenity und Konni .
    und auch von cyriax (Asche auf mein Haupt, dass ich dich vergessen habe). NoDurians hatte auch viele Tipps.

Tja, wir hatten mehr oder weniger schon eine Isaan-Route zusammengestellt.
    Aber nun kam es anders. Wir konzentrieren uns jetzt nur noch auf Mittelstrecken.
    In Asien waren wir immer ohne Mietwagen unterwegs - es ist anders aber auch gut. ;)

Hallo und willkommen im allerbesten Reiseforum!
    Leider schaue ich immer nur kurz vorbei, weil ich Rentner bin und nicht mehr so viel Zeit habe (haha). Aber ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren.

Unsere Reisen sind jetzt aufgrund des Alters nur noch innereuropäisch.

Euer Vorhaben klingt vielversprechend und beneidenswert.

Japan wäre für uns auch noch ein interessantes Ziel gewesen. Ich war 1979 dort und war so begeistert, dass ich spontan meinen Job als technische Zeichnerin kündigte und Reiseleiterin wurde. (Aber nur für ein Jahr – dann kam mein Mann dazwischen.)

Gruß aus Offenburg