Posts by Franzi81

    Hallo,


    auf meinem Rückflug von Manila werde ich noch 3 Tage in Dubai bleiben.
    Nun suche ich ein günstiges Hotel.Ich werde wohl den ganzen Tag unterwegs sein und darum brauche ich nicht unbedingt 4**** ;) Es sollte wenn möglich zentral liegen und vllt Pool (oder Strandnähe) haben.


    Ich habe schon etwas zwecks Ausflüge im Netz gestöbert.Da ich es nicht so kompliziert machen möchte wollte ich die "Hopp on Hopp off" Tour machen.In anderen Städten habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Würde sich ein Tagesausflug nach Abu Dhabi lohnen?
    Und wie schaut es mit dem Burj Kalifa aus (Preis/Leistung)?


    LG Franzi

    Hallo,


    nächstes Jahr geht es dieses Mal auf die Phillippen.Genauer gesagt nach Boracay.Von Manila aus wollten wir eigentlich nach Caticlan fliegen.Nun habe ich gelesen das dort wegen der kurzen Landebahn nur Turboprobmaschinen landen.Das heißt das man nur 10kg Gepäck mitnehmen darf.Wer zuviel dabei hat muß nachzahlen (wenn überhaupt möglich) oder das Gepäck kommt erst mit dem nächsten Flieger mit.
    Nun wollte ich fragen ob jemand weiß ob wir (5 Personen) vllt das Gepäck auch "zusammenlegen" könnten.Also z.B. einer hat 15kg,einer 8kg,....
    Oder kann uns jemand empfehlen lieber nach Kalibo zu fliegen wo ein größerer Flughafen ist,dementsprechend größere Flugzeuge landen können.Leider müßten wir dann noch 1,5 Stunden mit dem Bus fahren.


    Franzi

    Hallo,


    wieder stehen wir vor der schwierigen Frage wo es nächtes Jahr hingehen soll.Nachdem uns Koh Samui do gut gefallen hat,soll es dieses Mal auf Phuket gehen.
    Wie sind 5 Erwachsene und wollen uns gerne eine Bungalow am Strand mieten.Am liebsten wäre uns etwas Privates und keine Hotelanlage.Außerdem soll es nicht in Patong-Beach sein.
    Kann uns jemand Tipps geben wo man das buchen kann (habe nur Hotelanlagen gefunden)?


    LG Franzi

    Quote from Cathrin

    Ein Taxi vom Flughafen bis ins Zentrum von HCMC sollte nicht viel mehr als 120.000 Dong kosten. Die seit dem 1. Januar 2013 gueltigen Visagebuehren habe ich in meinem Blog zusammengestellt.
    http://cathrinka.blog.de/2013/…n-visagebuehren-15810913/


    Vielen Dank für die Info für die Visa Gebühren.Den Preis von 65€ habe ich heute auch von der "Visazentrale" bekommen.Bei der Botschaft ist leider heute keiner ans Telefon gegangen.

    Da mein Flug erst gegen 19 Uhr in HCMC landet wollte ich fragen wie ich am besten und günstigsten vom Flughafen in die Stadt komme (mein Hotel liegt im Distrikt 1)?


    Weiß jemand zufällig die aktuellen Visa Gebühren (ich müßte sonst erst bei der Botschaft nachfragen)???

    Vielen Dank für die ganzen Tipps.Ich habe in der Zwischenzeit alles gebucht.
    Es geht vom 19.2.13 bis 23.2.13 nach HCMC.Danach fahre ich für eine Woche nach Mui Ne.Dann geht es wieder zurück nach HCMC und ich fliege zu meiner Cousine nach Shanghai.

    Quote from winni

    Wir haben die Ausflüge damals mit ICS Travel Group gemacht und die hatten deutschsprachige Reiseleiter . Inzwischen sind die offenbar auch in Deutschland ansässig , schau mal hier .
    http://www.presseanzeiger.de/p…-jetzt-in-Muenchen-362272
    Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen .


    viele Grüße
    Winfried


    Danke für den Link.Ich werde mir den man genauer anschauen.


    Ich habe gelesen das man von HCMC z.B. mit Sinh Cafe für wenige Euros (ca. in 4-5 Stunden) nach Mui Ne fahren kann.Was würde denn eine Bahnfahrt kosten oder ein Transfer vom Hotel in HCMC nach Mui Ne.

    Hallo,


    nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden nach Vietnam zu fahren =) .


    Ich plane einige Tage in HCMC zu bleiben und dann für eine Woche nach Mui Ne zu fahren.
    Da ich alleine reise habe ich einige Fragen.
    Kann mir jemand ein günstig gelegenes Hotel in HCMC empfehlen?
    Ich habe vor während meines Aufenthaltes vllt. einen Ausflug ins Mekongdelta und zu den Cu Chi Tunneln zu machen.Gibt es diese Ausflüge auch auf deutsch??


    Kann mir auch jemand einen Tipp für ein Hotel in Mui Ne geben?Ich habe schon einige schöne Hotels gefunden,doch die sollen teilweise etwas abseits vom Schuß zu sein.


    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

    Quote from NoDurians


    Am Rande würde mich auch noch der Grund für die Abneigung von "Innerlandsflügen" interessieren. Latente Flugangst? Fehlendes Vertrauen in Innerlandsfluglinien?


    Ich nenne es mal eine Mischung aus latenter Flugangst und das fehlende Vertrauen in den Fluglinien ;)
    Aber daran soll es nicht scheitern.Wenn ich mich für eine Insel entscheiden sollte,werde ich da natürlich auch hinfliegen.
    Zur Zeit tendiere ich zu Kuala Lumpur und Langkawi.

    Danke für die Tipps.
    Wenn dann wollte ich von Shanghai erst nach Kuala Lumpur,Hanoi,Ho Chi Minh Stadt oder so fliegen (je nachdem für welches Land ich mich entscheide).Von da aus wollte ich dann irgendwohin an den Strand.


    Lankawi und Phu Quoc sind sehr schöne Inseln.Aber gibt es auch tolle Strandorte auf dem Festland?

    Hallo,


    nachdem mir Thailand so toll gefallen hat möchte ich meinen Urlaub nächstes Jahr gerne wieder in Asien verbringen.Die Reisezeit wäre so Februar/März´14.Ich werde alleine fahren und wollte so ca. 10 Tage bleiben.Aber ich kann mich nicht zwischen Malaysia und Vietnam entscheiden.
    Ich werde wohl vorher noch einige Tage in Shanghai verbringen und danach runterfliegen.Ich plane eigentlich einen Strandurlaub.Natürlich soll die Kultur nicht zu kurz kommen.Eigentlich wollte ich nicht so gerne innerlands fliegen.Also sollte es schon im Radius von den großen Städten wie Kuala Lumpur,Hanoi,Ho Chi Minh Stadt,... sein.


    Ich habe hier im Forum schon einige Empfehlungen zu Langwawi gehört.Wie kommt man da am Besten hin?


    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.Vllt hat jemand ja sogar einen ganz anderen Reisetipp (Land) ;)


    LG Franzi

    Hallo Erhard,


    ich war letzte Woche (11.3.-14.3.) im Chatrium Riverside.Ich muß sagen mir hat es dort sehr gut gefallen.
    Ich hatte ein Zimmer im 10.Stock mit Sicht auf den Fluß.Das Zimmer war für deutsche Verhältnisse riesig.Es gab eine kleine Kochniesche,einen Kühlschrank,Dusche,Wanne,...Das Personal war sehr freundlich.Ich konnte schon vor dem offiziellen check-in bereits ins Zimmer.Das Frühstück war sehr reichhaltig.Es gab frisches Obst,Müsli,Eierspeisen (die werden frisch vor dem Gast zubereitet),Wurst,Käse,Säfte,mehrere warme Speisen wie Curry,Reis,Hähnchen und und und.Die typische Nudelsuppe durfte natürlich auch nicht fehlen.Man kann entweder im Restaurant essen oder auf der Terrasse mit Blick auf den Fluß.
    Im 6.Stock gibt es einen Pool.Leider schließt der schon recht früh.Im 36.Stock gibt es noch ein Restaurant.


    Das Hotel bietet einen kostenlosen Bootshuttle zur nächsten Skytrain Station.Von dort aus kommt man schnell in die Stadt.


    Unser thailändischer Reiseleiter hat uns das Yok Yor empfohlen.Es soll zu den besten Fischrestaurants gehören.Es liegt direkt am Fluß.Wenn man mit dem Expressboot den Fluß hochfährt sieht man es auf der linken Seite.


    Sonst bekommt man in der Innenstadt alles zu essen von der Garküche bis zum Feinschmeckerrestaurant.Man kann sich das Essen ins Hotel mitnehmen,denn das Zimmer hatte auch eine Mikrowelle wo man es sich wieder warm machen kann.


    Neben dem Hotel gibt es außerdem ein Starbucks und ein 7Eleven.

    Ich werde um 10.20 Uhr (am 11.3.13) auf dem Flughafen Suvarnabhumi landen und im Chatrium Riverside Bangkok übenachten.Die Green Mango Tour bietet einen Ausflug um 13 Uhr an.Da ich noch nie in Bangkok war kann ich nicht einschätzen wie lange man in so in der Stadt von A nach B braucht.Nun meine Frage würde ich es rechtzeitig zu dem Ausflug schaffen??Ich habe gesehen das das Hotel nicht sehr weit vom Saphan Taksin Pier,dem Treffpunkt der Green Mango Tour ist.


    LG Franzi

    Im Februar ´13 geht es endlich nach Thailand.Natürlich sind wir jetzt schon am Schauen was man dort für Ausflüge machen kann.Wir haben auch schon einige Anbieter gefunden,doch irgendwie ist immer etwas dabei was ein Reisender von uns nicht unbedingt machen möchte.Nun zu meiner Frage.Kann man sich auf eigene Faust Guides (am besten deutschsprachige) die einem die Insel zeigen buchen??


    LG Franzi

    Quote from blaufotograph


    Hi Franzi, wenn ihr Greenmango bucht (was ich ganz geschickt fand, weil eben mit deutsch-sprechender Begleitung), dann würde ich Dir empfehlen gleich die Privattour zu buchen. Dabei hast Du den Riesenvorteil, dass Du Deine Tour individuell bestimmen und ändern kannst, was ich einer Gruppe nicht geht. Den Bericht für unsere Green Mango Tour: hinduistischer Tempel, Khlongs, Orchideenfarm, Gemüse und Blumenmarkt, Wat Pho, Wat Arun, Amulettmarkt kannst Du gern nachlesen. Wir würden auf jeden Fall wieder eine individuelle Tour buchen.


    Danke für deinen Tipp.Ich denke für mich ist die Bangkok Tour für Neugierige ideal.Wollte nämlich nicht ganz alleine auf Tour gehen ;)


    Ich habe mich erst jetzt entschieden überhaupt in Bangkok zu bleiben.Am Montag weiß ich dann wieviel Tage es genau werden,weil ich die Flüge buchen werde.Darum habe ich mich noch nicht so sehr mit den Hotels beschäftigt.Aber eure Vorschläge hören sich schon mal sehr interessant an.Wie gesagt ich bin anspruchslos-brauche eine Schlafgelegenheit und Frühstück ;) .Finde die Idee gut mir etwas in der Nähe von dem Ausgangspunkt der Mango Tour zu suchen.


    Das mit den Taxen am Flughafen hört sich einfach an.Also wenn das Hotel keinen Transfer anbietet,werde ich das so machen.

    Hallo,


    ich bin die Franzi.
    Mit großem Interesse habe ich schon angefangen mich durch das Forum zu lesen.Ich habe nun auch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Meine Freunde und ich werden nächstes Jahr im Februar/März nach Koh Samui fliegen.Da ich noch einige Tage Urlaub habe,plane ich (die anderen fliegen direkt nach Dt. zurück) auf dem Rückflug einen Kurztrip von 2-3 Tagen in Bangkok einzulegen.Nun zu meinen Fragen:


    1.Ist es besser das Hotel in einem Reisebüro oder bei einem Reiseanbieter zu buchen???Ich meine mir geht es eher um den Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen.Eigentlich buche ich sonst immer Hotelzimmer übers Internet.Wobei mir gerade einfällt das die Hotels das bestimmt mit anbieten.Ich habe nur leichte Panik :confused: (Sprache,Zeitmangel) das ich nicht vom Flughafen wegkomme bzw. wieder rechtzeitig zum Abflug da bin.Freunde von mir meinten das man eigentlich problemlos ein Taxi findet.
    Was für Hotels wären empfehlenswert?Ich lege nicht soviel wert auf Luxus.Gibt es etwas zentrales,von wo aus man alles gut erreichen kann?


    2.Hättet ihr vllt Vorschläge für Ausflüge???Da ich dann alleine in Bangkok bin dachte ich so an Sightseeingtouren (Bus,Boot).Muß ich unbedingt etwas gesehen haben?Habe gehört die schwimmenden Märkte sollen schön sein.


    LG Franzi