Posts by Melina1975

    Ich denke, dass man eher englischsprachige Guides finden wird, aber wie Samui schon schrieb, ist die Insel mit dem Motorrad und einem klassischen Reiseführer sehr gut allein zu erkunden. Wir waren vor vier Jahren dort, haben ein Moped gemietet und waren jeden Tag unterwegs. Für diese Größe hat die Insel viel zu bieten.


    Wir haben vom Choeng Mon Beach auch einen Sunset Segeltrip gemacht. Es war eine Privat Yacht Charter, der Skipper ist Österreicher. An Board gab es Obst und Sekt und wie sind in den Sonnenuntergang gesegelt. Das war wirklich toll, vielleicht gibt es den ja noch.

    Das ist wirklich schade. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da Maschinen in der Größe wie auf Samui landen können. Für ursprünglichen Urlaub bleiben noch die ganz kleinen Inseln, wie Koh Tao, die zu klein sind für Flughäfen.

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte noch was Aktuelles hinzufügen. Vor meinem Thailand-Urlaub habe ich den Thread hier gefunden und ein Konto bei der DKB eröffnet, um in Bangkok und auf Phuket ohne Gebühren Geld ziehen zu können. Leider wurden mir für jede Abhebung von den thailändischen Banken 150 Baht berechnet. Ganz kostenlos ist es also nicht oder nicht mehr. In dieser Übersicht Geld in Thailand sind weitere Banken aufgeführt, die kostenlose Bargeldabhebungen ermöglichen. Weiß jemand, ob bei einer dieser Banken die 150 Baht entfallen würden?

    Hallo,


    Du meinst sicher Menorca. Dort gibt es ganz viele toller Strände und wenn Ihr ein Auto habt, einfach losfahren und anhalten wo es gefällt.


    Schönen Urlaub

    Hallo,


    November ist in der Tat der schlechteste Monat für Samui. Aber wenn Du es trotzdem machen willst, finde ich die Idee einer meiner Vorrednerinnen super, nur für 2--3 Tage etwas fest zu buchen und dann vor Ort weiter zu gucken.


    Einen tollen Urlaub wünsch ich, und hoffe auf Berichte

    Hallo,


    RIU Hotels gehören zu TUI. Generell kann man mit denen nichts falsch machen... Aber... es ist zu beachten, dass das meist Bettenburgen sind und auch aus den 70er Jahren stammen, wo nicht mehr sehr viel investiert wurde.
    Kenne das in Tunesien jetzt aber nicht.

    Hallo,


    ja, über die Verschmutzung macht man sich irgendwie keine Gedanken. Zähle mich selbst auch dazu, dabei ist es echt schlimm, wenn man dann mal darüber nachdenkt, was das für Folgen haben wird.