Posts by AZcowboy

    Ooops - hatte hier noch gar nicht reingeschrieben, dass alles recht gut geklappt hatte, und es wirklich TRAUMHAFT :) war!
    Entspannend, faszinierend und aufregend!

    Wir waren im Nov 2012 auf Velidhu/Nord Ari Atoll.
    Kleine Barfußinsel, einfach, relativ günstig mit wirklich gutem Schnorchel-Riff, sehr guter Tauchbasis mit großem Tagestouren-Angebot und der Möglichkeit tolle Manta-Touren (diese herrlichen Tiere zum Greifen nah erlebt) mit dem Schnellboot zu machen. Dort trafen wir auch viele Wiederholungsgäste.
    Die Bungis stehen separat - sind einfacher gehalten. Wir hatten Wasserbungi, der wirklich toll war!
    Personal super, Essen spitze!
    Uns hat gerade die Einfachheit der Insel sehr gut gefallen! :P

    Quote from Clou

    ...
    Die findet normalerweise immer in Wien statt.Dieses Jahr aber mal in Linz vom 10.-11.11.2012
    Hier findet man vieles zum Thema Fotografie,Outdoor und Reisen.


    Das würde mich auch interessieren, aber in der Zeit sind wir zum Thema "Fotografie, Outdoor und Reisen" selbst unterwegs. :)
    Nächstes Jahr vielleicht.


    Viel Spaß denen, die hingehen - sicherlich einiges Interessantes dabei.

    Quote from bigtrade

    Servus,
    allgemein sind ja die Getränkepreise sehr hoch auf den Inseln. Die Hotels wissen natürlich dass man bei ihnen kaufen muss und entsprechend sind die Preise.


    Tja, das hatten wir auch gelesen - All-incl wird uns helfen das Budget im Griff zu halten.

    In Hurghada am Flughafen wollte man mir verbieten, dass ich ein Flugzeug fotografiere. Auf die Frage, ob Ägypten diese deitsche Fluglinie gekaft hätte, sind die Kontrollfreaks wieder abgezogen.


    Auch bei einem Stop in Safaga bei einer Fahrt nach Luxor hatte es geheissen, dass fotografieren verboten sei. Dann wollte ich den Oberchef der dortigen Polizei mit ein paar anderen fotografieren - kurze Frage - die alle in Pose geworfen - und Foto fertig. Manchmal ists einfach und manchmal eben nicht.

    Danke für die ersten Tipps!


    Wie´s scheint. werden wir uns in Male beeilen - das wäre dann so ziemlich das erste Mal, dass ich auf nem Flughafen Stress habe.
    Wir werden uns das einfach ansehen, wie es läuft.

    @ Maxi


    Danke für den Tipp mit dem Wasserflugzeug.
    Ja, auf den Flug damit freuen wir uns auch schon. Da kann man die "eigene" kleine Insel schön von oben sehen.


    Gebucht haben wir einen Wasserbungalow. :D Der Preisunterschied war nicht soooo groß.

    Natürlich ist Österreich ein wunderschönes Land! Es gibt herrliche Plätze zu besuchen, tolle Berge zu erwandern und eine ganze Menge Kultur zu bestaunen.


    Als Beispiel:
    Mein "Geheimtipp" für die Stadt Salzburg:
    Den Mönchsberg zu Fuss erwandern - mitten im Grünen und doch in/über einer Stadt, von oben die Altstadt betrachten, im Hotel Mönchstein ein Gläschen genießen oder weiter drüben, der Hohenfestung näher gekommen, von oben im Sommer der Jedermann-Aufführung lauschen - ohne Gedränge!
    Ein wahres Schmuckstückerl dieser Mönchsberg!

    Wow, das geht hier aber schnell. Danke!


    Quote from Maxi

    ...
    Freu mich schon auf den Bericht und Fotos danach, das ist hier nämlich seh begehrt und du wirst doch bei diesem uralten brauch nicht nein sagen?
    ...


    @ Maxi
    Das mach ich doch gerne.

    Hallo


    Wir werden in knapp 2 Wochen für 8 Tage auf die Malediven fliegen.
    München - Doha - Male - Wasserflugzeug auf die Insel Velidhu - und zurück.


    Gibt es für den Flughafen Male ein paar Tipps? Ist dort etwas Besonderes zu beachten?


    Danke!

    Hallo


    Nachdem ich, Günther, mich hier im Forum mal ein wenig umgesehen habe, möchte ich nicht verabsäumen uns ein wenig vorzustellen.


    Wie auch schon sonst wo, habe ich mich hier als AZcowboy eingelistet - vielleicht kennt mich der/die Andere von woanders.
    Ich bin Österreicher und Melanie lebt auch hier als Deutsche "im Exil". :)
    Ich bin in der Möbelbranche und Melanie im Gesundheitsbereich tätig, haben viele Gemeinsamkeiten, die hier vor allem durch unsere gemeinsame Lust fremde Länder zu erkunden bzw ganz einfach in die Ferne "blicken" besticht.


    Unsere letzte Reise führte uns nach Island und die nächste geht in ein paar Tagen auf die Malediven. Freu!