Huhu Ihr beiden,
Jetzt habe ich nachgeholt.
Oh schade, dass Euch die Inseln nicht so richtig überzeugen konnten. Aber manchmal ist das so und es ist auch gut so, denn ansonsten würden alle immer zu den gleichen Zielen reisen.
Wir hatten im Juni überwiegend richtig gutes Wetter und ich bin überrascht, wie unterschiedlich - obwohl wir an teilweise den gleichen Ecken waren/Bilder gemacht haben - unsere Fotos sind. Besonders ist es mir am Anse des Cascades aufgefallen. Wen es interessiert, bitte zu Tag 7 scrollen:
https://www.passionate-about-t…--saint-denis-bis-st--leu
Dort hat es mir richtig gut gefallen, die ganze Stimmung mit dem Nebel zwischen den Palmen, das Haus mit den bunten Booten, kaum Menschen. So unterschiedlich nimmt man Orte wahr. Wir hatten, zugegebenermaßen, auch mehr Wetterglück.
An Mauritius hingegen hatten wir keinerlei Erwartungen. Die Insel hätten wir nie alleine besucht, sondern haben uns einige Tage dort gegönnt, weil es sich von den Flugverbindungen angeboten hatte, so hat uns die Insel positiv überrascht und auch der Botanische Garten hat uns gut gefallen. Der Seerosenteich war nicht so groß und später im Pantanal haben wir andere Areal gesehen, aber ich fand ihn sehr schön.
Es war sicherlich nicht unsere allerschönste Reise, aber uns haben beide Inseln gut gefallen. Wir hatten auch durchgehend gute (wenn auch mal eine einfachere dabei war) bis richtig schöne Unterkünfte.
Eine Freundin war zum wiederholten Mal im Oktober auf den Seychellen, auch sie klagte über schlechtes Wetter.
Ich hoffe, Ihr habt bei der nächsten Reise mehr Wetterglück und es gefällt Euch wieder besser … und Vivien hat es auf den Punkt gebracht.
Liebe Grüße
Sabine