Posts by S@bine

    Hallo Jofina,


    es freut mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen hat. Es ist aus meiner Sicht eine wundervolle Region Chiles und eine, die zudem noch sehr unter dem touristischen Radar läuft. Die Osterinsel wird schon mehr besucht.


    Ganz lieben Dank für Dein Interesse, Dein Kommentar und das Lob zu Fotos und Text - darüber freue ich mich sehr. Ich versuche so zu schreiben, dass ich (und vielleicht auch andere) den Text auch zu einem späteren Zeitpunkt gerne lesen.


    Liebe Grüße


    Sabine

    Hallo,


    aufgrund des Titels hatte ich gedacht, Ihr seid die ganze Zeit in Südafrika gewesen, nun beim Lesen stelle ich fest, Ihr habt auch ein wenig von Namibia bereist. Ja, dort ist es nicht so einfach, den Schotterpisten aus dem Weg zu gehen. Bisher hatten wir zum Glück nur einmal einen Platten, das war dann im KTP und wir haben es an der Tankstelle gemerkt, so wurde der Reifen auch gleich geflickt. Das war gut so, denn wir waren anschließend noch eine ganze Woche in den Wilderness Camps des Parks.


    Wir haben schon ein paar Mal namibische Grenzen auf dem Landweg passiert als Individualreisende. Bei uns ging es immer recht schnell und freundlich waren auch alle.


    Tolle Aufnahmen von den Webervogelnestern. Die finde ich immer ganz toll. Leider haben wir schon mehrmals vergeblich länger Ausschau gehalten nach Schlangen. Besonders Kapkobras halten sich da gerne auf.


    Wir haben es nur vor mehr als zwanzig Jahren auf unserer ersten Reise nach Namibia mal ganz in den Süden geschafft, leider ist eine weitere Tour dorthin dann ganz kurzfristig Corona zum Opfer gefallen. Vielleicht holen wir die irgendwann mal nach. Mal schauen.


    Schön, dass Ihr wieder so eine tolle lange Auszeit hattet.


    Viele Grüße

    Sabine

    Hallo zusammen,


    im Zuge des Aufbaus meiner Seite, habe ich den Bericht unserer vierten Reise nach Namibia aus 2015 fertiggestellt.


    Vielleicht hat jemand Lust vorbei zu schauen? Ich würde mich freuen.


    https://www.passionate-about-t…e/namibia-2015-reiseroute


    Außerdem sind ebenfalls kurze Berichte von älteren Reisen nach La Palma und Israel (auch wenn Letzteres sicherlich aktuell kein Reiseziel ist) fertig. Bei Interesse findet Ihr diese unter der Rubrik Asien und Europa.


    Viele Grüße


    Sabine

    Hallo Andreas,


    vielen Dank fürs Mitnehmen. Obwohl ich zeitlich derzeit etwas eingeschränkt bin, schaue ich gerne mal rein, auch wenn es mal dauern kann.


    Ein kleiner Hinweis sei erlaubt: Es heißt nicht Casa Rosa, sondern Casa Rosada. Der Name soll übrigens daher rühren, dass man die Farben Rot und Weiß gemischt hat, die jeweils für zwei konkurrierende Parteien standen.


    Donnerstags haben bereits schon während der Diktatur die „Mütter der Casa Rosada“ demonstriert, mittlerweile sind es (auch) die Abuelas, also Großmütter. Ich kenne Buenos Aires von einigen Aufenthalten dort gar nicht ohne Demos, genauso wenig wie ohne Krise. Scherzhaft sage ich immer, der Unterschied ist lediglich, ob kleine oder große Krise, auch wenn es für die Argentinier gar nicht witzig ist.


    Wieviele Tage seid Ihr jeweils an den einzelnen Orten gewesen?


    Ich esse übrigens kein rotes Fleisch und bin bisher auch immer satt geworden, aber mein Mann schwärmt von den dortigen Steaks - und er trinkt gerne Quilmes.


    Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Viele Grüße


    Sabine

    Endlich habe ich Zeit gefunden, am Reisebericht auf meiner Seite weiter zu arbeiten. Der zweite Teil mit 9 Reisetagen ist online.


    Wir besuchen - wenn ich es gerade richtig gezählt habe - zwei weitere Nationalparks und drei Reservas Nacionales in einer vom Tourismus eher unbekannten Region in der Mitte Chile. Der Teil ist geprägt von Kargheit und Vulkanen.


    Im dritten Teil werden wir dann die Osterinsel besuchen und ich hoffe, dass ich zeitnah daran arbeiten kann.


    Hier ein paar Bilder zum Rest geht es über den nachstehenden Link:


    https://www.passionate-about-t…--curacautin-bis-santiago











    Unsere Fahrt führte uns nordwärts entlang der wunderschönen Westcoast. Einen großen Abschnitt davon sind wir bereits bei unserer ersten Reise gefahren. Damals hatten wir nicht annähernd solches Wetterglück und hatten die Straße als ganz nett in Erinnerung, aber nun bei diesem Wetter fanden wir sie spektakulär schön. Dummerweise ist aber hier unser Wetterglück wohl eher die Ausnahme als die Regel, nicht umsonst ist alles so grün.










    Unsere Japanreise rückt endlich näher und wir haben uns heute deshalb auf mehrfachen Input aus dem Forum auf der Seite „Visit Japan Web“ registriert.

    Hat zwar etwas Zeit gekostet, aber eigentlich doch ganz easy. Haben nun unseren QR Code für die Immigration und den Zoll erhalten und hoffen, dass die Einreise damit flott geht und wir die Warteschlangen damit umgehen können.


    Hallo Vivien,


    wir sind ja zum Jahreswechsel nach Sydney geflogen und hatten eine Zwischenübernachtung in Tokio. Auch wir hatten uns vorab für Immigration and Customs registriert. Ich fand es teilweise ein wenig umständlich, aber vor Ort kamen wir ganz schnell durch. Hoffe, das ist dann auch bei Euch der Fall.


    Viele Grüße


    Sabine

    Hallo zusammen,


    kaum zu glauben, aber wahr! Nach einer gefühlten Ewigkeiten habe ich an meiner Seite weiter arbeiten können und den Madeira Reisebericht fertig erstellt mit Teil 2.


    Hier geht es zum zweiten Teil - wer den ersten noch nicht kennt und interessiert ist, kann über die Navigationsleiste oben auf meiner Seite schnell dorthin wechseln:


    https://www.passionate-about-t…rtugal---madeira---teil-2



    Viele Grüße


    Sabine

    Hallo Jofina,


    jetzt bin ich Dir nachgereist. Da seid Ihr wirklich eine sehr interessante und schöne Route gefahren. Besonders gut haben mir jetzt Eure Stopps in Kreta, Rhodos und Zypern gefallen. Die Fahrt durch den Suez Kanal war sicherlich hochinteressant und wer weiß, wann man diese wieder machen kann.


    Muscat bzw. Mutrah ist mit dem Park so grün, was Du zeigst. Die Stadt fand ich mit der Moschee und dem Regierungsviertel ganz nett, aber Grün gehört so gar nicht zu meiner Erinnerung. Toll, wenn man dann auch andere Erfahrungen sieht, die Du mir hier zeigst.


    Auch in Dubai war ich (noch) nicht. Keine Ahnung, ob ich da noch einmal hinkomme … wir werden sehen.


    Viel Spaß auf Eurer nächsten Seereise und ich freue mich schon jetzt auf Deinen Bericht.


    Liebe Grüße


    Sabine

    Zurück auf der Südinsel haben wir das Fjordland ausgespart. In vier Wochen muss das eine oder andere links liegen gelassen werden und wir hatten damals den Milford Sound auf einer Bootsfahrt kennengelernt und sind mit einem Helikopter über den Doubtful Sound geflogen (inkl. zweier Landungen). Am Lake Wakatipu vorbei, mit einem Halt in Arrowtown fuhren wir über den Lindis Pass mit einem Abstecher an den Clay Cliffs zum Aoraki, dem höchsten Berg Neuseelands. Auch beim zweiten Besuch hatten wir bestes Wetter. Das erste Mal überhaupt sahen wir ein Lavendelfeld. In Neuseeland hatten wir nicht unbedingt damit gerechnet.












    Hallo Jofina,


    die Kabine finde ich auch sehr ansprechend. Wie groß war der Balkon, weil Du schreibst, dass er sehr klein war? Zwei Stühle stehen darauf, wie ich sehen kann.


    Von Euren Anlaufpunkten kenne ich nur Muscat selbst.


    Die Bilder von Valetta/Malta gefallen mir sehr gut. Ich war noch nie dort, genauso wenig wie in Griechenland.

    Dass Ihr gerade passend zur Wachablösung gewesen seid, ist ja super. Es scheint so, als wäre in der Vorweihnachtszeit nicht so viel los gewesen zu sein in Athen oder täuscht das?


    Schade, dass es mit Petra nicht geklappt hat, aber vielleicht kannst Du es mal nachholen. Das lohnt sehr!


    Bin gespannt, was Du vom Suez Kanal berichtest, aber noch kommen drei weitere Häfen.


    Viele Grüße

    Sabine

    Mit der Fähre ging es dann für 3 Nächte nach Rakiura … und was soll ich sagen, das Wetterglück blieb uns hold, selbst so weit im Süden. Aber nicht nur das, wir sahen Albatrosse (einer tat uns den Gefallen, neben dem kleinen, wackeligen Boot zu landen) und sogar frei lebende Kiwis. Diesen sagenhaften Sternenhimmel kennen die, die schon auf der Südhalbkugel in von Lichtverschmutzung freien Gegenden unterwegs waren. Alle Fotos hier sind mit dem Handy gemacht.












    Liebe Sabine,


    auch wenn ich Deinen Live-Bericht genüsslich verfolgt habe, schaue ich mir diese Fotoauswahl gerne nochmals an!


    Danke!

    Liebe Angelika,


    das freut mich, dass Du auch hier dabei bist … es kann gut sein, dass Du hier ein paar andere Fotos zu Gesicht bekommst, als im Live-Bericht. Ich hatte sie nicht gekennzeichnet.


    Liebe Grüße

    Sabine