Posts by Jochen

    Quote from chickenherby

    Gibt noch so eine Seite,weis aber nicht mehr wie die heisst.


    Du meinst wahrscheinlich 9flats.com.


    Bei meinem Besuch des Big Apples war ich im Ramada in Newark/New Jersey. Das war sehr günstig (8 Tage für 2 Personen inkl. Flug = 900 EUR gesamt, also 450 EUR p.P.) und dann nimmt man eben die Busfahrt zur PATH Station und anschließende Weiterfahrt nach Manhattan in Kauf. Vom Hotel bis zum WTC hat es dann auch nur ca. 40 Minuten gedauert, damit kann man leben.
    Natürlich würde auch ich eine Unterkunft direkt im Zentrum vorziehen, nur die Kosten sind mir da wirklich zu hoch.

    Bei meinem New York-Aufenthalt kurz vor Weihnachten 2010 war ich auch in New Jersey. War halt etwas problematisch, weil der Bus vom und zum Hotel nur ein Mal pro Stunde fuhr. Von der PATH-Station Newark ging es dann aber doch relativ zügig zum WTC. Würde ich wieder so machen, die sieben Nächte inkl. Flug kosteten nicht ganz 500 EUR p.P., also wirklich günstig. Wenn ich jetzt gucke, finde ich kein ähnlich günstiges Angebot mehr.

    Ich habe die Signatur geändert, möchte hier niemanden zu nahe treten. Pardon.


    Quote from Mikado

    Brüssel liegt gerade mal 99 Kilometer von Brügge entfernt, warum soll das schmuddeliger sein?


    Ich war in den letzten Jahren drei Mal in Brüssel und fand schon, dass es im Vergleich zu Flandern im Norden sehr dreckig ist. Meine Vermutung ist, dass die französischsprachigen Besucher und Einwohner, die in Brüssel nunmal ganz klar dominieren, es einfach nicht so genau mit der Sauberkeit nehmen wie die Flamen.
    Ist halt mein Eindruck. Dazu kommt, dass Brüssel eine typische Großstadt ist mit den typischen Großstadtproblemen.

    Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!


    OK, ich dachte wirklich, dass man das in "einem Abwasch" schaffen könnte, aber dann muss das wohl gesplittet werden. Zwei Monate Urlaub werde ich wohl nicht kriegen, da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten bis ich Rentner bin.


    Also mir geht es nicht darum, jeden Tag stundenlang im Auto zu sitzen. Ich will einfach nur so viel wie möglich von diesem faszinierenden Land sehen, das so abwechslunsgreich ist. Das Problem ist wohl, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann und deswegen eben so viel auf dem "Reiseplan" steht. Aber ich werde die Ratschläge hier berücksichtigen und das dann doch in verschiedenen Etappen abarbeiten... :)

    Quote from Mikado

    Surinam ist ja nun nicht so das alltägliche Touristenziel.


    Ja, eben. :D


    Aber es wird da schon die Möglichkeit geben, denkst du? Sonst irgendwelche Ratschläge und Tipps?

    Hallo!


    Meine Freundin fliegt im März geschäftlich nach Paramaribo. Da sie noch ein paar Tage Freizeit hat, wollte ich mal fragen, was man dort sehen und erleben kann und sollte?!
    Sie meint, dass es keine Strände gibt, somit ist das Baden wohl schon mal ausgeschlossen. Kann man irgendwie in den Dschungel? Ich habe leider gar keine Ahnung von Surinam und Südamerika. Sie war auch noch nie dort.


    Danke für jeden Tipp!

    Ich war mal mit dem Zug von New York (bzw. New Jersey) nach Washington, D.C. unterwegs und wieder zurück. Das war sehr komfortabel wegen Sitzplatzresvierungen, die man automatisch erhält. Außerdem war es im Gegensatz zu Deutschland pünktlich und man konnte schön rausgucken. Also durchaus empfehlenswert.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich plane auch schon seit vielen Jahren mit einem Auto durch die USA zu reisen. Leider ist bisher wegen Zeit und Geldmangel nichts daraus geworden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Die Route, die ich mir vorstelle, wäre folgende:
    Flug nach New York, dort mehrere Tage Aufenthalt, dann mit dem Mietwagen über Atlantic City und Washington, durch die Südstaaten bis runter nach Florida. Mehrere Tage Aufenthalt in Miami, Ausflug zu den Keys und Everglades und dann mit dem Flugzeug nach Las Vegas. Dort zwei Nächte bleiben, mit dem Mietwagen dann zum Grand Canyon, 1-2 Nationalparks, San Francisco für 2-3 Tage und dann nach Los Angeles und dort nochmal mehrere Tage bleiben und dann zurückfliegen.


    Wie viele Tage muss man für so einen Trip einplanen?
    Ist das dann noch Urlaub oder eher Strapaze?
    Was würde das in etwa kosten (Flüge, Mietwagen, Übernachtungen, Sprit, Eintrittsgelder, Verpflegung)?

    Ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos, vielen Dank!


    Ich war seit 2009 nicht mehr auf Malta, aber das soll sich bald wieder ändern. Wir waren zwei Mal in St. Paul's Bay/Qara, da dort der Bus-Terminus ist und man ohne Probleme schnell über die ganze Insel kommt.


    Wie ist denn die Temperatur zur Zeit?

    Auch wenn Brügge schöner ist, finde ich Brüssel gar nicht so schlecht. Brüssel ist halt etwas moderner und aufgrund der südlicheren Lage etwas schmuddeliger.

    Ich bin ungefähr alle zwei Jahre für einige Tage in Dresden, ich finde es da auch einfach zu schön. Und Prag ist auch immer eine Reise wert, das nächste Mal werde ich im Juni hinfahren.



    Apropos, dieses Mal wollen wir erstmals mit den Kindern im Auto hinfahren, denn wir haben endlich genug Platz, seit wir uns einen Van gebraucht gekauft haben im Internet. Meint ihr, man muss in Prag bzw. Tschechien Angst haben, dass dort unser Wagen geklaut wird? Oder gibt es empfehlenswerte bewachte Parkplätze?

    ADMIN
    : nachträglich gesetzten Werbelink gelöscht!