Posts by Ostsee24.de

    Na dann herzlichen Glückwunsch, dass ihr was passendes gefunden habt.
    Ja die Angebote kannnst du natürlich nur als Mitgleid der TKK in Anspruch nehmen, aber sicherlich auch extern mit der Envivas. Wir haben die Informationen sofort auf Anfrage erhalten.

    Hallo Petra,


    ja ich mache Work and Travel. Die erste Zeit bleiben wir inSydney, um alles wichitge zu organisieren (Konto, Tax File Number, Handyvetrag) und wenn wir direkt, etwas passendes zum Abrbeiten finden, bleiben wir auch länger dort. Ich möchte natürlich nicht gleich mein ganzes Startkapital in der ersten Wochen ausgeben.


    Du bist doch auch in Sydney oder?


    LG Fenja

    Von mir auch noch kurze eine kleine Anmerkung zum Thema. Fragt doch mal bei eurer Krankenkasse nach. Ich hab efür Australien jetzt für ein Jahr über die TK eine Auslands-KV abgeschlossen. Läuft über die Envivas. Ich bezahle 80 Cent am Tag. Und sofern ich früher nach Hause komme, bekomme ich das Geld für die reslichen Tage erstattet. Vielleicht bietet die KK für eure Tochter auch etwas an. Die Preise sind auch immer abhängig vom Reiseland.
    LG Fenja

    Rügen mag ich auch sehr, dort wohnt meine Oma in einem kleinen Örtchen namens Kapelle. Das ist Ruhe pur und immer wieder aufs neue Erholung unter dem Reetdach. Besonders gefallen mir Binz und Sellin. Aber auch Prora hat seinen eigenen Charme, vor allem weil der Strand nicht so überlaufen ist. Und es ist total schön die Wellen zu beobachten, die dort an die ins Wasser ragenden Mauern prallen. Zumindest fand ich das als Kind immer gut.
    Zur Südsee: Ja da können unsere heimischen Gewässer wohl kaum mithalten. Aber es geht doch nichts über den Fuß vor die Tür zu setzen und direkt den rauschenden Klang des Wassers in den Ohren zu haben. Den Wert habe ich erst zu schätzen gelernt, als ich nach Hamburg gezogen bin.
    Ansonsten zieht es mich natürlich auch immer in andere Länder, um deren Kultur, Natur, Gewohnheiten und Menschen kennenzulernen. Aber es geht nichts über Urlaub vor der Haustür.
    PS: Wir hatten auch einen Strandkorb auf dem Hof stehen. Leihen tue ich mir keinen am Strand. Ich liege lieber im Sand, den kann man sich so hinschieben, wie man möchte, damit man bequem liegt :D

    Hallo Anja,


    vielen Dank für deine nette Antwort. Dann bist du ja schon gut in Deutschland rumgekommen. In den Harz möchte ich auch unbedingt nochmal. Da hab ich schon viel Gutes von gehört.


    Als Kinder waren wir mit unseren Eltern immer im Frauenwald, aber da habe ich leider nicht mehr so viele Erinnerungen dran, außer Schnee :confused:


    Ansonsten mag ich auch die Nordsee sehr gern, vor allem die Region um Friedrichskoog, ist sehr idyllisch da. Zudem bin ich begeisterter Wattgänger. Ich finde es beeindruckend, welche Macht und welchen Einfluss die Natur hat. Zudem ist das Leben, welches man dann zu Gesicht bekommt und einem sonst eher verborgen bleibt, echt spannend.


    LG Fenja

    Hallo liebe Community,


    hier ist ja schon eine Weile nichts mehr passiert. Und das wollte ich gerne ändern.
    Daher eine kleine Frage von mir, um dem Deutschlandforum mal wieder etwas Leben einzuhauchen.Welchen Ort an der Ostsee bzw. in Deutschland mögt ihr besonders bzw. würdet ihr gern mal bereisen.


    Ich bin absoluter Ostseefan (liegt wohl daran, dass ich dort aufgewachsen bin). Mein Lieblingsort an der Küste ist der Strand von Karlshagen auf der Insel Usedom. Dieser ist, egal zu welcher Jahreszeit, nicht zu überlaufen und hat meiner Meinung nach den feinsten Sandstrand der ganzen Insel. Zudem ist Usedom auch als die Insel mit den meisten Sonnenstunden im Jahr bekannt. Und es ist tatsächlich so, dass ich oft in Wolgast mit bedecktem Himmel unterwegs bin (Wolgast ist die Stadt, die man durchqueren muss, um über die blaue Brücke nach Usedom zu gelangen) und kaum radelt man vom Festland über die Peene zum gegenüberliegenden Ufer Usedom, wird man von der Sonne nur so erhellt. =) Vielleicht könnt ihr euch ja selbst mal davon überzeugen. Zudem gibt es am Hafen in Karlshagen die weltbesten Fischbrötchen und die wohlschmeckendsten Pilze im angrenzenden Mischwald.


    Ansonsten muss ich leider nur allzu oft feststellen, dass ich von Deutschland noch gar nicht so viel gesehen habe. Ich reise gern und viel in andere Länder, aber mein eigenes Heimatland kenne ich kaum. Also gerne könnt ihr auch euren Liebelingsorte von Deutschland nennen, wenn ihr noch nicht an der Ostsee gewesen seid.


    ich freue mich über eine rege Beteiligung.


    Liebste Grüße aus dem sonnigen, schneeweißen Hamburg,
    Fenja

    Hallo Holger,
    wir waren im letzten Jahr auch in Ägypten und hatten eine Schnorcheltour gebucht. Diese ging aber nur einen Tag. War ziemlich anstrengend, da ziemliche viele Touristen mit an Board waren. Zudem war es mein erster Schnorchelausflug und dann gleich mit so vielen Menschen ins Wasser. Daher konnte man es gar nicht richtig genießen.
    Als wir dort waren wurden uns aber auch mehrere Touren mit mehreren Übernachtungen angeboten. Wahrscheinlich empfiehlt es sich daher auch, so etwas vor Ort zu buchen.
    Aber wenn man danach googlet, gibt es ja auch einige Angebote, nur leider keine Empfehlungen oder Bewertungen.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    LG Fenja

    Quote from NoDurians

    Digital sind sie alle, bis auf die Analogkameras. :D


    Falsches Unterforum. Wenn's Dich wirklich (!) interessiert, dann mach im richtigen UF einen Thread auf. Wenn's nur Geplauder ist, damit das Werbeschild ein bissl 'rumkommt, dann bitte nicht.


    Ich meinte damit auch eher, ob sich eine eine Spiegelreflex lohnt zu kaufen, dass sie alle digital sind, das weiß ich :)


    Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem UF.


    LG Fenja

    Ein Impressum ist als Unternehmensseite auf Facebook mittlerweile Pflicht. Und es muss mit dem ersten Klick auf deine Unternehmensseite zu sehen sein. Ansonsten kann es ganz schnell zu Abmahnungen kommen. Ich betreue auch unsere Facebookseiten und wir haben einen extra Reiter erstellt für das Impressum, als auch im Infofeld auf unser Impressum der Homepages verwiesen. Da beispielsweise auf einigen Smartphones, die Reiter nicht alle exakt angezeigt werden.

    Hallo ihr beiden, vielen Dank auch für eure freundliche Begrüßung hier im Forum.
    So ganz ohne Planung ist es natürlich nicht, aber gerade wie du schon sagst, werden wir aufgrund der nicht mehr ganz so unkomplizierten Joblage, unseren Aufenthaltsort auch davon abhängig machen. Ich habe auch schon mit einigen Backpackern Erfahrungen ausgetauscht, und naja am einfachsten bekommt man noch Jobs im Outback bzw. an der Westküste, da diese wie gesagt noch nicht so überlaufen ist. Wir machen unsere Reiseroute natürlich auch etwas von den Jahreszeiten abhängig, wann es wo die besten Jobs gibt. Beginnen werden wir in Sydney (PS: Das wäre ziemlich witzig, sich dort über den Weg zu laufen :)) und dann Richtung Great Barrier Reef. Was habt ihr denn geplant in Sydney, Petra?
    Mein Chef hat mir ein Sabbatical angeboten, da ich jedoch ein Jahr mindestens bleiben möchte, war das für mich keine Option, da ich dann so sehr gebunden gewesen wäre. Ich werde aber, soweit möglich, weiter ein paar Arbeiten für mein Ostseeteam machen, Texte schreiben etc. So bleibt immer ein kleines Stück Heimat.
    Gerne werde ich euch mit einigen Beiträgen hier zur Seite stehen, dafür ist das Forum ja da :) Wir werden auch einen Reiseblog schreiben, um Familie und Freunde immer auf dem Laufenden zu halten und natürlich auch als Erinnerung für uns...
    Zu Malta: Wir sind im Cavalieri in St. Julian´s Bay untergebracht.
    LG Fenja
    PS: Angela ich freue mich über Reisetipps von dir. Ich habe schone einige Reiseführer gewälzt, aber Vorort Tipps sind doch immer die besten.

    ich kann mich auch nicht für die Fotos meines Handys beschweren (iphone4), haben auch eine gute Qualität und dank Fotobearbeitungsprogrammen oder Netzwerken wie Instagram, sind diese schnell bearbeitet :) Ich halte gerne shcnell mal Momente in meinem Leben fest, und da ist so eine Handykamera echt praktisch.
    Ansonsten nehme ich natürlich uach gerne meine Kamera (Canon Ixus)
    Allerdings überlege ich, mir vor Australien noch eine "bessere" zuzulegen. Vielleicht hat jemand eine kostengünstige Empfehlung für mich? Spiegelreflex oder nur Digital?

    Danke ;)
    Ja die Ostsee ist wirklich super. Ich wusste das immer gar nicht so zu schätzen. Es war halt so völlig normal für mich, gehörte von meiner Kindheit an dazu. Und nun im Büro sind immer alle ganz neidsich, wenn ich sage, dass ich am Wochenende nach Hause fahre. Dann kommt immer die fernweh vermutende Frage: Nach Usedom?
    Also wirklich sehr zu empfehlen, vor allem natürlich Usedom - meine Sonneninsel.
    Ja im April geht es auf große Reise. Ich möchte natürlich vor allem reisen und das Land entdecken, sowohl die Städte als auch das Outback. Los gehts in Sydney. Aber um mir das alles leisten zu können, muss ich natürlich auch immer mal arbeiten gehen, zumal ich mich natürlich nicht allzu sehr an Urlaub gewöhnen will :) Also wir haben jetzt ein Work and Travel Visum beantragt für ein Jahr erstmal. Und dann gucken, wie es uns gefällt. Bisher habe ich nur positives gehört. Wir haben auf jeden Fall vor einmal das Land zu umreisen also Ostküste und Westküste. Besonders gespannt bin ich auf die Westküste, da es dort noch nicht so touristisch überlaufen ist. Wir müssen das natürlich auch immer ein wenig vom Geld abhängig machen, also wo es auch die besten Jobs gibt. Gerne würde ich natürlich was aus meinem Berufsbereich machen, aber das dürfte sich im Outback schwierig gestalten.
    Und ein ganz großes Ziel ist es, dass wir so für circa einen Monat auch nach Neuseeland fliegen.
    Also ich bin jetzt schon sehr aufgeregt. Planen werden wir nichts, da es eh alles anders kommt als erwartet.
    Warst du schon einmal dort?

    PS: Ich finde es gut, dass man sich auch mal Zeit für Deutschland nimmt. Es ist so erstaunlich, dass man den Orten, in denen man lebt, kaum bzw. weniger Beachtung schenkt. Ich reise sehr gerne, um andere Kulturen, Lebensarten und die Landschaften zu erleben. Wenn ich unterwegs bin, steht mein Fotoapparat kaum still, man besucht jede Kirche, jeden Marktplatz, jeden Felsvorsprung etc. aber im eigenen Heimatort geht so etwas immer ziemlich unter. Mittlerweile bin ich sehr froh beispielsweise in Hamburg zu wohnen, und auch so eine neue Stadt und neue Leute kennenzulernen. Ich bin definitv auch für mehr Inlandsreisen, auch wenn es für mich jetzt erstmal für ein Jahr nach Australien geht.
    LG Fenja

    Vielen Dank auch an dieser Stele von mir für deinen ausführlichen Bericht. Ich bin jetzt schon begeistert von der insel. Für uns geht es nächste Woche Mittwoch nach Malta mit der ganzen Familie für eine Woche. Leider sieht das Wetter bisher nicht so toll aus :( Ich hoffe, dass wir trotz allem genauso schöne Videos und Bilder haben werden, die uns immer die Erinnerung wach halten werden. Bei deinen Videos ist mir auch mal wieder aufgefallen, dass man viel zu selten Videos macht. Zudem werde ich auch in Zukunft einen Reiseblog schreiben, denn so kann man alles am besten bewahren.
    Ich freu mich auf die Insel!

    Diesen EIndruck sollte es definitv nicht hinterlassen. Ich wollte lediglich darüber informieren, wie und wo ich beruflich tätig bin. Also keine Werbung. Aber trotzdem danke für euren konstruktiven Anmerkungen. =)


    Und ich gebe natürlich Reisetipps aus meiner eigenen Erfahrung, egal ob ich für die Portale zuständig bin oder nicht.


    LG Fenja

    Ich habe auch nur eine allgemeine Auslandskrankenversicherung, die für 6 Wochen zählt und 8 Euro im Jahr kostet. Jeder weitere Tag im Ausland würde dann um die 2 Euro extra kosten. Ich habe mich nun auch mal bei meiner Krankenkasse (TK) erkundigt, da ich ein Jahr nach Australien möchte und auch über die wird eine zusätzliche Auslandsreise KV angeboten, man zahlt hier 80 Cent pro Tag und kann diese 365 Tage nutzen, und wenn man vorher zurück kommt, bekommt man die zu viel gezahlten Kosten erstattet (Ist in Zusammenarbeit mit der Envivas Versicherung)
    Leistungen:
    Erstattung der Kosten für ambulante und stationäre Heilbehandlung.
    Kostenerstattung für Heilmittel und schmerzstillende Zahnbehandlung.
    Transport zum Krankenhaus und Mehrkosten für Rücktransport nach Deutschland bei medizinischer Notwendigkeit.
    Bei Unfall: Übernahme der Kosten für die Suche, Rettung und Bergung.


    Für mich ist der Rücktransport immer sehr wichtig. Wer weiß, wo man sonst da landet.


    Es gibt natürlich auch Angebote für kurze Reiseperioden.


    Ansonsten werden ja viele Dinge, was das Gepäck etc betrifft über Haftpflicht oä., abgesichert. Da sollte man sich immer individuell bei seinem Versicherungsmakler erkundigen.


    Und sonst immer die Versicherungsbedingungen gründlich lesen bzw. nachfragen, wofür diese im Ehfall greifen.


    LG Fenja