Posts by ulmarti

    Petra

    Quote

    Dann habe ich gesehen, Ihr arbeitet viel mit 1px-Bildern. Lohnt sich das für Euch, werden so viele
    Texte "abgeschrieben"? Früher hatte ich das auch schon mal, habe es mittlerweile aber wieder
    abgestellt.


    Kannst Du mir das bitte erklären, ich verstehe nicht, was gemeint ist bzw. welche "Technik" hier gemeint ist?? Bin nicht so ein Profi, möchte aber gerne dazulernen.
    Gruß
    Martin



    Admin: Beitrag wurde von anderem Thema abgetrennt.

    Ich habe diese Artikel mit Interesse gelesen. Die Infos sind allerdings schon ein Jahr alt. Deshalb fasse ich mal zusammen und bitte, mich anschließend zu korrigieren:

    1. Man kann problemlos an ATM Automaten mit der EC_Karte (mit Maestro Zeichen) Geld abheben, allerdings meist nur 10.000 IDR, das sind so um die 139 €. Was nicht viel ist und man daher öfter abheben und immer die Gebühren zahlen muß.


    2. Euro wechseln kann man problemlos in Hotels??? Auch am Flughafen in Delhi??


    3. Die Kreditkarte funktioniert in allen größeren Geschäften.


    4. Rupien einführen ist für Touristen verboten.
    Gruß
    Martin

    Petra
    Unsere Reiseroute ist wohl die übliche, so wie sie die meisten Veranstalter anbieten: Neu Delhi, Pushkar, Deogarh, Udaipur, Ranakpur, Rohet. Jodhpur, Manvar, Jaisalmer, Bikaner, Jaipur, Ranthambore NP, Agra
    Ich habe jedenfalls etliche Anbieter verglichen, die Routen waren meist identisch. Das sind wohl die Knackpunkte für Rajasthan und für die Erstreisenden, so wie wir.


    @alle
    Dann haben wir weitere Fragen :
    Wir werden in Delhi landen. Auf dem Flugplatz kann man sicher Euro in Rupien umtauschen Haben die Wechselstuben durchgehend geöffnet? Wir kommen morgens in der Früh so gegen 7.00 Uhr an.


    Was ist unterwegs? Mit Kreditkartenautomaten haben wir leider sehr schlechte Erfahrungen, das würden wir nur für den Notfall in Betracht ziehen. Daher tendieren wir dazu, Euros mitzunehmen und unterwegs zu tauschen. Geht das in der Regel in den größeren Hotels problemlos? Nehmen die Euro an??


    Lassi, das Jogurth-Getränk, kann man also bedenkenlos in den Hotels trinken?? Natürlich ohne Eis.


    Meine Frau iund ich bedanken uns nochmals, dass Ihr alle unsere Fragen so umfassend beantwortet!!!


    Gruß
    Martin

    Danke mal wieder für Eure Antworten und Eure Hilfe. Echt super!!



    Petra
    Ich bin (bis jetzt und hier) ein echter Kaffeetrinker, ohne Kaffee bilde ich mir ein, morgens nicht in die Gänge zu kommen. Meine Frau dagegen schwört auf Tee. Ich denke, da werde ich mich schnell umgewöhnen, wenn der Kaffee so ein "Genuss" ist!
    Danke für den Tipp mit dem "Old Monk".


    Wir werden hier weiter über Indien reden und die nächsten Fragen kommen bestimmt bald!
    Gruß
    Martin

    Hallo an alle!


    Vielen, vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!!!!! Das hat uns schon einmal ein ganzes Stück weiter geholfen und wir wollen uns bezgl. des Essens auch nicht verrückt machen; schließlich wollen wir doch die Reise mit all ihren Sehenswürdigkeiten genießen.


    Dennoch gibt es eine weitere Frage: Was gibt es denn normalerweise zum Frühstück? Tee oder Kaffee? Und den kann man bedenkenlos genießen, da gekocht?


    Was ist genau Lassi?? Da bin ich nicht schlau draus geworden.


    Was tut man, wenn es einen erwischt hat? Ich habe gelesen, man solle nichts mehr essen, viel trinken und einfach abwarten, bis sich wieder alles normalisiert. Jedenfalls raten einige davon ab, direkt mit Immodium akut zu kommen. Könnt Ihr dazu etwas sagen und wie habt Ihr Euch in dem Fall verhalten??


    Sicher ist ein guter Schnaps/Rum nach dem Essen immer angebracht, so jedenfalls haben wir es auf unseren Reisen aus "Desinfektionsgründen" immer gemacht.


    All die Fragen tauchen plötzlich bei uns auf, weil ein guter Freund, der jahrelang in Indien bei einer deutschen Firma gearbeitet hat, unsere Reise - als er davon erfuhr -nur kommentierte mit den Worten: In so ein dreckiges Land wollt ihr fahren...
    Gruß
    Martin

    Hi,
    ich bin neu hier, wohne in Regensburg.
    Meine Frau und ich haben eine Rajasthanreise gebucht für Ende März/April (3 Wochen).


    Nun habe ich leider erst heute dieses Forum entdeckt und möchte auch gleich eine Reihe von Fragen stellen:


    1. Zum Essen:
    Kann man unbedenklich Jogurt zum morgendlichen Müsli essen oder sollte man das lieber meiden?? (Wir sind in Mittelklassehotels untergebracht incl. Frühstück). Kriegt man überhaupt Müsli?


    Was gibt es in Indien gewöhnlich zum Frühstück??


    Essen die Inder vornehmlich vegetarisch? Welche Gerichte sind zu empfehlen?


    Welche Brotsorten gibt es?


    2. Zur Hygiene:
    Auf einer Mexikoreise haben wir beobachtet, dass die Reiseleitung nur aus ihrer eigenen mitgebrachten Tasse trank. Empfiehlt sich das Mitnehmen einer eigenen Tasse/Becher incl. eigenes Besteck oder wird das als unhöflich empfunden?? (Was nutzt es, wenn das Wasser korrekt abgefüllt ist, das Glas aber in undefinerbarem Spülwasser gespült wurde)


    Entschuldigt bitte meinen "dummen" Fragen, aber da viele von Euch schon dort waren, sind wir froh, wenn wir kompetente Antworten bekommen. Danke schon mal im voraus.


    Martin