Posts by ulmarti

    Petra

    Quote

    Dann habe ich gesehen, Ihr arbeitet viel mit 1px-Bildern. Lohnt sich das für Euch, werden so viele
    Texte "abgeschrieben"? Früher hatte ich das auch schon mal, habe es mittlerweile aber wieder
    abgestellt.


    Kannst Du mir das bitte erklären, ich verstehe nicht, was gemeint ist bzw. welche "Technik" hier gemeint ist?? Bin nicht so ein Profi, möchte aber gerne dazulernen.
    Gruß
    Martin



    Admin: Beitrag wurde von anderem Thema abgetrennt.

    Ich habe diese Artikel mit Interesse gelesen. Die Infos sind allerdings schon ein Jahr alt. Deshalb fasse ich mal zusammen und bitte, mich anschließend zu korrigieren:

    1. Man kann problemlos an ATM Automaten mit der EC_Karte (mit Maestro Zeichen) Geld abheben, allerdings meist nur 10.000 IDR, das sind so um die 139 €. Was nicht viel ist und man daher öfter abheben und immer die Gebühren zahlen muß.


    2. Euro wechseln kann man problemlos in Hotels??? Auch am Flughafen in Delhi??


    3. Die Kreditkarte funktioniert in allen größeren Geschäften.


    4. Rupien einführen ist für Touristen verboten.
    Gruß
    Martin

    Petra
    Unsere Reiseroute ist wohl die übliche, so wie sie die meisten Veranstalter anbieten: Neu Delhi, Pushkar, Deogarh, Udaipur, Ranakpur, Rohet. Jodhpur, Manvar, Jaisalmer, Bikaner, Jaipur, Ranthambore NP, Agra
    Ich habe jedenfalls etliche Anbieter verglichen, die Routen waren meist identisch. Das sind wohl die Knackpunkte für Rajasthan und für die Erstreisenden, so wie wir.


    @alle
    Dann haben wir weitere Fragen :
    Wir werden in Delhi landen. Auf dem Flugplatz kann man sicher Euro in Rupien umtauschen Haben die Wechselstuben durchgehend geöffnet? Wir kommen morgens in der Früh so gegen 7.00 Uhr an.