Posts by green

    In Österreich gibt es natürlich genügend Seen und Hotels mit Pool, ich weiß aber nicht, ob das Wetter dann schon so "schwimmfreundlich" sein wird. Hier in Wien ist es im Moment relativ schön, sonnig und um die 20 Grad. Aber man weiß ja nie, oft wird es im April noch kälter. Letztes Jahr war der Mai auch noch nicht so schön. Ich würde sagen, du solltest schon eher weiter in den Süden fahren. Kroatien halte ich für eine gute Idee.

    Kerstin, ja gut, kalt kann man es nicht bezeichnen. Bei 26 Grad musste ich im Moment einfach daran denken, dass es hier auch schon 20 Grad hatte und ich nicht ans Schwimmen gedacht habe. Ist natürlich eine komplett andere Klimazone! Hänge aber auch vom persönlichen "Hitze-Empfinden" ab.. einigen sind ja schon 18 Grad zu viel ;)

    Ophelia - Ach, interessant, im Oktober also. Gut, über 35 Grad ist schon anstrengend, wenn man Besichtigungen und Ausflüge macht. Wie hast du deine Reisen sonst so empfunden? Irgendwelche Tipps?


    Anja - Oje, das hört sich nicht so gut an. Welche anderen Orte könntest du empfehlen, die dir besser gefallen haben? Ich denke November ist mir dann doch schon zu "kalt", wenn ich auch Badeurlaub machen möchte..


    Ich habe mir jetzt einiges zu den beiden Orten durchgelesen und muss sagen, dass ich nach einem Artikel von FTI über Sharm El Sheikh sehr dazu tendiere, dorthin zu fahren. Und auf holidaycheck habe ich einige Informationen zum Schnorcheln gefunden, ich denke Sharm El Sheikh eignet sich da schon sehr gut. Würde am Liebsten sofort Taucherbrille aufsetzen und meine Flossen anziehen :D

    Hallo an alle! Da es noch ein wenig Zeit, Planung und Geld braucht, bis ich meine Reise nach Costa Rica antreten werde, möchte ich in der Zwischenzeit eine bisschen kleinere Reise antreten. Dafür habe ich Ägypten ins Auge gefasst, eventuell Sharm El Sheikh oder Hurghada. Wie sieht es da mit dem Wetter aus, würdet ihr mir empfehlen, erst im September oder Oktober zu fahren wegen der Hitze? Kann man da auch noch gut schwimmen gehen? Ich gehe ziemlich gerne schnorcheln und würde mir auch gerne Basare, die Moschee, etc. ansehen, also nicht nur am Strand liegen. Deshalb wäre die Temperatur wichtig ;) Liebe Grüße!

    Danke nochmals! Und Sabine, das klingt super, sobald meine Urlaubsplanung mal halbwegs steht, werde ich dich fragen :)

    Annette - Das klingt wirklich gut! Jaa, ich kann mir vorstellen, dass die Flora und Fauna in Costa Rica unglaublich beeindruckend sein muss! Wow, wahnsinnig schöne Fotos! Besonders die Fotos von den Vögeln gefallen mir gut!


    @gudi - dankeschön! Also wie gesagt, Costa Rica ist so ein großer Traum, ich denke mal vor Februar wird daraus aber nichts. Im Sommer werde ich wahrscheinlich woanders hinfahren. Wohin genau, ist aber noch nicht klar.

    Hallo Petra! Danke für das herzliche Willkommen! Meine liebsten Ecken der Welt, das ist eine gute Frage! Ich bin fest davon überzeugt, dass ich die Hälfte der Ecken, die mal meine liebsten sein werden, noch nicht einmal entdeckt habe ;) Ich bin bisher sehr viel in Europa herumgereist und habe einige Städtetouren hinter mir. Seit längerem zieht es mich schon "weiter weg". Mein absoluter Traum ist im Moment Costa Rica. Ich weiß nicht, woher diese Lust kommt, dorthin zu reisen, aber es muss bald passieren. Auch die anderen lateinamerikanischen Länder reizen mich sehr. Peru, Chile, Venezuela.

    Hey! Ich war schon zwei Mal in Nizza und bin dann auch an der französischen Riviera entlang gefahren und habe einige andere Städte angeschaut. Nizza selbst ist ein nettes Städtchen, wir hatten damals ein Appartment das sehr nah am Meer lag und sind nur zu Fuß durch die Gegend gelaufen. Entweder ihr nehmt euch einen Mietwagen oder fahrt einfach mit Bus oder Bahn herum. Der Bus ist wirklich sehr billig. Wir waren damals in Cannes, das hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Dann noch in Monaco, auch nicht so besonders und dann noch in Eze und Antibes. In Eze gibt es den Friedrich Nietzsche weg, der von ganz oben bis zum Strand herunter führt, Wahnnsinnsaussicht und schöner Strand! Ich weiß nicht, wie überlaufen es da im August ist weil das unser zweiter Trip war und wir da im März oder so unterwegs waren.

    Hallo! Ich war erst einmal in Zürich und nur ein paar Tage, aber ich kann dir ein paar Tipps geben: Die Altstadt ist sehr schön, schau dir das Fraumünster an und vom Lindenhof hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Empfehlen kann ich dir auch sehr das Kunsthaus. Sonst gibt es noch eine Menge an Gebäuden, die sehr schön sind, z.B. die Oper. Ich denke aber, dass du mit einem Spaziergang durch die Stadt sehr viel sehen kannst. Einen REiseführer kann ich leider nicht empfehlen, da ich mit Freunden unterwegs war, die sich ausgekannt haben.

    Bin noch nicht so Internetforenaffin, darum hier mal mein erster Test, wie man so einen thread erstellt und ob das alles klappt. Lg