Posts by Letitia

    Dass es bei den Auslandskrankenversicherungen, so etwas wie eine Altersregelung gibt, habe ich schon einmal gehört. Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es auch Versicherungsgesellschahften gibt, die diese Altersgrenze von 65 Jahren oder so festlegen? Davon habe ich persönlich noch nichts gehöhrt, aber das muss ja auch nichts heißen, weil ich ja nun mal leider kein Experte bin.


    Wir wollten aber im Herbst auch mal, mit unseren Großeltern eine Flugreise planen und da wäre es auch für mich interessant zu wissen, ob die sich auf solche Probleme einstellen müssen, die richtige Versicherung zu finden. Ich habe jetzt nur mal kurz hier vorbeigeschaut: http:// www. reiseversicherung.com/reiseversicherungen/reiseruecktrittsversicherung.html


    und konnte da auf den ersten Blick nichts über diese Regelung finden. Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen und man muss tatsächlich darauf achten. Im Zweifelsfall könnte mann ja sagen, dass man eben auf diese Reiserücktrittsversicherung verzichten muss. Aber auf der anderen Seite finde ich diese Police schon sehr wichtig, wenn man nie weiß, wie kulant der Reiseveranstalter im Versicherungsfall reagieren würde. Ich meine, gerade, wenn man eine Pauschalreise, die für alle zusammen 3.000 Euro oder mehr kostet, wäre es doch echt total ärgerlich, wenn die Reise wgen eines Krankheitsfalls oder so nicht angetreten werden kann. Und gerade bei älteren Leuten passiert, ja schnell mal etwas. Aber das ist ja sicherlich auch der Grund, weshalb die Versicherungen für diese Menschen teurer sind oder gar nicht erst angeboten werden.

    Bei mir kommen bei den Bildern auch Erinnerungen auf, und zwar durchweg gute. Wir sind damals auf unserer Rundreise erst ein paar Tage in Paris gewesen und danach in der Bretagne. Das war damals auch im Mai - meiner Meinung nach ein toller Zeitpunkt. Das Wetter passt schon einigermaßen und trotzdem sind die Urlaubsgebiete noch nicht so überfüllt - einfach wunderbar.

    Sich auf Sightseeingtouren vom eigenen Gefühl leiten lassen - das klingt wirklich total gut. Trotzdem bin ich auch eher der klassische Reisende und nehme mir einen Reiseführer zur Hand. Ich würde mich einfach total ärgern, wenn ich zu lange umher irre und dann vielleicht im Nachhinein fahre, dass die super Kirche oder Ausgrabungsstätte direkt um die Ecke war.

    Krk ist wirklich ganz schön für einen Urlaub mit Kindern. Aber wie sieht es denn mit den Klassikern aus? Mallorca oder die Türkei? Dort musst du eben nur in Kauf nehmen, dass die Urlaubsregionen dort ganz schön überlaufen sind. Aber Pool und Sonne gibts dafür en masse. :P

    Das ist echt total schwer. Ich kann nur sagen, dass ich von Frankfurt/Main nicht ganz so angetan bin.


    Ich finde ja, dass Dresden eine total schöne Stadt ist. Gut vielleicht, nicht jetzt direkt nach dem Hochwasser. Aber spaziert mal im Sommer am Elbufer lang - das ist so klasse. Und der Zwinger oder die Frauenkirche sind auch total beeindruckend.

    Dieser Zwischenfall wird ganz bestimmt ein Nachspiel haben und gerade in New York sollten die Sicherheitsvorkehrungen aus verschiedenen Gründen doch wirklich ganz besonders bedeutend sein. Vielleicht rüttelt dieser Vorfall ja auch mal wieder auf und es wird stärker auf die Flugzeiten und zu bewältigenden Distanzen der einzelnen Piloten geachtet.

    Ich kenne auch ein paar Leute, die für Ostsee-Urlaube immer wieder nach Rügen fahren, weil es angeblich die schönste Ostsee-Insel überhaupt sein soll. Ich war auch schon ein paarmal auf Rügen und kann der Insel auch total viel abgewinnen. Ich bin aber auch total gern auf dem Darß unterwegs.

    Ich finde es auch total bemerkenswert, wenn man sein Leben so leben kann und die realistischen Aussichten hat, sich alle Reiseträume zu verwirklichen. Die Malediven werden auch eines meiner nächsten Reiseziele sein. Nach Möglichkeit in Regionen, die noch nicht so überlaufen sind. Aber dafür muss ich noch ein bisschen sparen. :-/

    Oh ja, bei diesen Fotos kommen bei mir auch Erinnerungen auf. Ich möchte auch mal gern wieder in die Toskana. Ich liebe die Strände, die leckeren Espressos und die wunderschönen Häuser. Das einzige, was wohl gerade mit Deutschland vergleichbar ist, sind die Temperaturen. :confused:

    Ostsee oder Nordsee - ich könnte mich gar nicht so richtig entscheiden. Ich mag die deutschen Küstenregionen total gern - die langen Sandstrände an der Ostsee und die faszinierenden Gezeiten an der Nordsee und diese steilen Küsten. Alles ist wunderbar, aber wenn man nur noch eine Wettergarantie hätte ... :confused:

    Ist echt total schön auf Teneriffa. Klar ist es immer ein Pokerspiel mit dem Wetter. Aber wenn man drei Wochen fährt, hat man ja schon eine relativ große Sicherheit, wenigstens ein paar schöne Tage zu erwischen. ;)