Posts by susanne261

    Die meisten Postkarten die ich aus Indien geschickt habe brauchten 2 bis 3 Monate. Eine war sogar über ein Jahr unterwegs.
    Also Maxi: gib die Hoffnung nicht auf ;)
    Was für eine Freude und Überraschung wenn die Karte dann tatsächlich endlich ankommt. Unglaublich in unserer schnelllebigen Zeit, in der z. B. ein Post in Facebook schon nach einer Stunde vergessen ist. Ich find das toll und werde im nächsten Indienurlaub auch ein paar Karten an mich selbst schreiben ;)

    Hi Tini,


    ich war drei mal auf Tobago und jedes mal individuell unterwegs. Dort sind die Pauschalreisenden eher im Süden anzutreffen. Im Norden der Insel (Charlotteville) kann man prima auf eigenen Faust unterwegs sein. Meine letzte Tobagoreise war allerdings 2000. Keine Ahnung ob sich inzwischen viel geändert hat.


    Gruß, Susanne

    Ja, in Hampi selbst sind eben diese engen Gassen. Am frühen Morgen und am Abend ist schon sehr viel Gewusel. Zur Erholung kann man sich auf einer der vielen Dachterrassen niederlassen und das Ganze von oben betrachten.


    ...es kommt noch ein Video... prima :)
    Gruß, Susanne

    Schönes Video, Erinnerungen werden wach. Allerdings andere Eindrücke als wir sie hatten. Das liegt sicher daran, dass wir auf der anderen Seite gewohnt haben. Seid ihr mit den Mopeds über den Fluss gefahren?


    Danke fürs Zeigen und viele Grüße
    Susanne

    Danke Petra, tolle Videos - und so lehrreich. Ich hätte höchstens die Hälfte der Vögel beim Namen gekannt. Das Mäuschen ist ja auch süß.
    Bei uns gibt es zur Zeit ebenfalls gigantische Twitter-Konzerte und Badeorgien im Terrassenteich.

    Seeeehr interessant dieses Thema. Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, z.B. auch über die Frage „müssen wir eigentlich die ganze Welt (oder eben so viel wie möglich) sehen?" Ich bin immer hin und her gerissen - die Entscheidung ist meist: JA, jetzt noch Fernreisen machen und im Alter Deutschland und Co. bereisen.


    Kann es sein, dass die Faszination Reisen auch durch das Internetz nachlässt bzw. sich ändert? Habt Ihr Euch auch schon dabei ertappt das Ihr durch die Recherche vor der Reise anfangt zu vergleichen... „das sah im Reisebericht XY aber anders aus..." oder „ich dachte der Tempel ist viel größer...". Es fehlt oft der Überraschungsmoment weil man sich vorher schon so viel mit der Reise beschäftigt hat und das Gefühl hat alles zu kennen.


    Auch kulinarisch gibt es nicht mehr viel Neues. Ich erinnere mich noch an die ersten exotischen Früchte, die ich auf Reisen fasziniert gesehen, gerochen und geschmeckt habe. Heute gibt’s fast alles beim Discounter.


    Die Welt ist eben sehr klein geworden...

    Danke Gisela für den Link zu Eurem Reisebericht.


    Canillas de Albaida gefällt mir :) Ein Bergdorf ist für uns auch ok. Vielleicht 2 Nächte dort und zwei in Granada. Strand im Oktober müssen wir nicht unbedingt haben, da reicht auch mal ein gutes Essen im Strandpavillon mit Meerluftschnuppern. Von Malaga habe bisher nur Betonklotzbilder gesehen - Du beschreibst die Stadt aber als sehr schön. Vielleicht auch 2 Nächte Malaga und 2 Granada - hmm...? Bin ganz verunsichert. Es ist immer so schwer für nur 4 Tage zu planen, denn natürlich will man ja alles ’rausholen was in der kurzen Zeit geht ohne dass es in Stress ausartet.


    Immer das gleiche Problem - einfach zu wenig Reisezeit :(


    Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt günstige Flüge zu schnappen...


    Viele Grüße
    Susanne

    Schön anzuschauen die Videos, danke :)
    Ich hab ja schon auf deutschen Straßen Angst mit dem Motorrad - und das dann in Indien - mit Linksverkehr - bei den Straßenverhältnisssen - unglaublich mutig...


    LG Susanne

    Tja, vieeel Zeit nehmen ist leider nicht drin. Wir werden also nach Malaga fliegen, ein Auto schnappen und die Küste entlang Richtung Almeria fahren. Dann irgendwo 2 Tage am Meer (eher ein beschaulicher Ort als Marbella) bleiben und anschließend noch für 2 Tage nach Granada - oder auch umgekehrt.


    Tickets für die Alhambra vorbestellen ist eine gute Idee, danke für den Tipp.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo Petra,


    ich denke bei „Marbella“ auch gleich an Betonbettenburgen, aber der Reisebericht von V&E zeigt recht schöne Ecken. Grundsätzlich zieht es mich aber mehr in kleine gemütliche Orte.


    LG, Susanne

    Je mehr ich mich einlese, desto besser gefällt mir Andalusien :) Die Pueblo Blancos sehen auch toll aus.
    Leider haben wir nur 4 oder 5 Tage Zeit. Jetzt dachte ich mir 2 Tage Granada und 2 Tage am Meer - eher Marbella oder Almeria? Malaga sieht nicht sooo toll aus. Was meint Ihr?


    Danke und sonnige Grüße
    Susanne

    ...danke Petra,


    Deinen Reisebericht habe ich schnell mal überflogen. Sehr schön, jetzt hab ich noch mehr Lust auf die Alhambra bekommen (die Höhlenwohnungen würden mich auch interessieren). Wir wollten schon 2 bis 3 Tage dort verbringen, alles ganz gemütlich besichtigen und zwischendurch viel und lecker Essen und Trinken. Ich denke es gibt auch genug zu sehen, oder? Ihr wart ja Anfang November da und Du schreibst dass nicht so viele Touristen unterwegs waren. Hmmh, Ende Oktober sieht das sicher noch anders aus.


    Und ja, Granada hat einen Flughafen - wird aber nicht direkt von D angeflogen.


    Viele Grüße
    Susanne

    Hallo Zusammen,


    um die Zeit bis zur nächsten Fernreise etwas abzukürzen möchten wir im Oktober mal für ein paar Tage die Alhambra besuchen. Und weil wir in der Ecke noch nie waren brauche ich Tipps, Tipps , Tipps...


    Mich interessieren die Gärten am meisten, aber natürlich wollen wir auch die Paläste besichtigen. Gibt es noch weitere must see’s ? An welchem Standort wohnt man am besten? Direkt an der Alahambra (also in Granada...?) oder am Meer in Malaga? Ideen für eine schöne Unterkunft?


    Scheinbar wird Granada von D aus gar nicht angeflogen, also wäre Malaga der Ankunftsflughafen. Was meint Ihr, ist es sinnvoll ein Auto zu mieten oder kommt man auch mit Bus und Bahn klar?


    Viele Fragen, danke im Voraus für ein paar Infos.
    Liebe Grüße
    Susanne