Posts by Kerstin

    Vielen Dank, für die vielen Antworten.
    Waren mit Söhnchen 2 x in Thailand was super geklappt hat - was ja aber auch in Thailand nicht allzu schwer ist. Mein Mann war schon mal in Indien, zusammen waren wir in Vietnam, Kambodscha und 2 X Burma - aber vielleicht werden wir uns nach Euren Ratschlägen Indien für die nächsten Jahre aufheben. Sind halt gerade am täglichen Überlegen wo es nächstes Jahr hingehen soll. Nach insgesamt drei Jahren Thailand darf es schon wiedermal was anderes sein - wie schön so ein "Luxusproblem" zu haben ....


    Liebe Grüße und nochmals Danke
    Kerstin

    Das ist mir schon klar, daß wir in Goa baden werden, ich meinte auch was ich von Goa aus gut erreichen kann bezüglich Weiterreise oder "Tagesausflüge". Wenn die Idee ganz merkwürdig ist, wäre ich über Vorschläge bezüglich Indien dankbar

    Haben gerade die Idee evtl. nach Indien zu fliegen, bzw. gleich nach Goa weiter zu fliegen. Nun meine Frage: Was kann ich denn in der Nähe anschauen/ besuchen ohne erst eine 12 Stunden Busfahrt zu unternehmen ??? (haben unser Söhnchen dabei). Für sämtliche Vorschläge offen....


    Danke schonmal Kerstin

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten !!!


    Habt Ihr auch noch ein Schlafplatztipp für unseren Kleien - haben uns über zusammenfaltbare Reisebetten (gleich mit Fliegengitter, 2kg schwer) informiert - wäre zumindest eine Option.



    Grüßle Kerstin

    Hallo,


    dieses Jahr geht es mit unserem einjährigen Sohn nach Thailand, hat jemand Erfahrung ?
    Und bekomme ich die Windeln evtl. Feuchttücher auch im Seven-Eleven ??


    Landen werden wir auf Phuket - wollen da aber nicht bleiben . Gibt es einen Tipp bzw. wie seiht es mit Koh Lanta oder Krabi aus ??



    Vielen Dank


    Kerstin

    Hallo Erhard,
    kann Dir jetzt sogar beide Übersetzungen sagen, da ich viele Hotels in Myanmar angeschrieben habe und mir sogar eines geantwortet hat.
    Thailändisch: Schwein
    Burmesisch: Regen


    Gruß Kerstin

    Suchen die Bedeutung/Übersetzung des Namens "Mo", wissen zwar was es auf thailändisch heißt, wissen aber nicht, ob es die gleiche Bedeutung im Burmesischen hat.
    Vielleicht kann uns ja jemand helfen


    Danke Kerstin

    Hallo Wilma,
    wir waren von Bhamo aus in einem Elefantenarbeitscamp. Erst 3 Stunden Boot dann eine Stunde durch den Regenwald, dann zu einzelnen Arbeitercamps und nochmal 45 Minuten Elefant suchen. Auch wenn es "nur" ein Elefant war, der dort mitten im Wald gearbeitet hat, war es doch einer der genialsten Ausflüge in diesem Urlaub.


    Grüße Kerstin

    Hallo Pat,
    wir kommen gerade aus Myanmar und waren 8 Tage am Chaung Tha. Es ist nicht der weiße Strand, der eher in Ngwe Saung sein soll, jedoch sind wir schon das 2. Mal dortgewesen und die Stimmung paßt einfach.
    Wir waren dort im Shwe Hin Tha 20 $ Seaview Bungalow, dahinter gibt's billigere Zimmer.
    Am Ngwe Saung soll es den schöneren STrand, jedoch teurere Hotels und Restaurants geben. Auch da gibt es einen Ableger von Shwe Hin Tha.


    Grüße Kerstin

    Hallo,


    vielen Dank, für die schnelle Anwort !


    Lohnt es sich auch da hoch zu reisen (wir haben 3 Wochen Zeit) ?
    Vielleicht kannst Du mir ja noch sagen wo man unbedingt gewesen sein muss ?!


    Grüße Kerstin

    Hallo,
    wir reisen nun das zweite Mal nach Myanmar und würden gerne Richtung Bhamo, Myitkyina.


    Hat jemand Erfahrung welche Reihenfolge der Städte sinnvoll wäre
    (reisetechnisch) und wie man von Mandalay starten könnte (Zug, Schiff, Preise,...)


    Danke für Antworten


    Kerstin