Posts by wunderkind

    Quote from wunderkind

    Die Kosten sind schon sehr niedrig. Bin mal mit dem Fernbus nach Prag und habe für hin und zurück gerade mal 76 Euro gezahlt. Das war wirklich richtig günstig. Und ich finde die Busse sind auch sehr modern ausgestattet.



    An sich sind die echt eine gute Sache.
    Aber wir hatten einen Fernbus, der total eng war.. wie eine normale Busreise eben..
    War da nicht so das wahre aber ich hab auch schon gehört, dass Fernbusse meist mehr Platz haben und zudem noch günstiger sind. Ich hoffe mal, dass ich bei der nächsten Reise dieser Art so einen erwische

    Wir werden vielleicht auch zum Hundebesitzer - über das Reisen haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht.
    Ich denke, wenn wir weiter weg reisen, geben wir ihn zu meinen oder den Eltern meines Partners. Einfach, weil ich mir vorstelle das so ein langer Flug für ein Tier recht stressig und unangenehm ist.
    Und dann das fremde Land, etc.
    Man muss dann ja auch an Impfungen denken und vllt. Papiere für das Tier..


    Bei Deutschlandreisen wäre das eher weniger das Problem. Das machen wir immer mit dem Auto und es gibt ja auch Pensionen, die Haustiere gestatten oder eben Ferienwohnungen / Ferienhäuser.
    Restaurant.. gut, da müsste man dann entweder lange suchen oder den nächstbesten Imbiss nehmen


    Napf und Decke würde ich mitnehmen. Das Risiko, dass es vielleicht nicht vorhanden ist wäre mir - erst Recht bei Auslandsreisen - zu groß :D

    Als ich anfing viel zu reisen, lag ich immer drüber.. liegt wohl auch daran, dass ich alles andere als gut packe :-O
    Mein Partner lag prinzipiell immer drunter - aber umgepackt haben wir erst als uns das auffiel..
    Mittlerweile geht's ganz gut. Wenn die Grenze 19kg sind, hab ich die meist auch voll ausgereizt.


    Handgepäck haben wir nur die technischen Geräte wie Laptop, Kamera oder so.
    Alles andere wandert in den Koffer - Bücher nehmen wir keine mehr mit. EInfach weil man eh nicht zum lesen kommt

    Meine Schwiegereltern waren vor ein paar Jahren dort.
    Viel über die Buchung an sich haben sie nicht erzählt, aber sie haben in etwa 5200Euro für 2,5 Wochen gezahlt.
    Essen soll wohl günstig gewesen sein.
    Ich denke schon, dass Südafrika teuer werden kann, wenn man die Anlaufstellen nicht kennt :)
    Aber diese kleinen Insider-Tipps findet man ja zum Glück durch das Internet heutzutage recht schnell

    Quote from marbles1

    So, Flug ist gebucht, Rundreise bestätigt sowie die 3 Hotels informiert, dass es zeitlich hinhaut :)


    Bei der ganzen Flugsuche, Hotelsuche und Rundreisenplanung haben wir unseren kleinen Urlaub in die Türkei im Mai total vernachlässigt ... dabei werde ich dort ... ich habe halt Geburtstag :D



    Dann wünsche ich schon einmal viel Spaß :D
    Das klingt alles super schön - auch wenn es trotz 3 wochen sicher stressig wird.


    Negative Bewertungen hat man ja überall mal - manchmal ist jemand eben mehr oder weniger zufrieden.
    Ich selbst habe ein Hotel in Österreich als sehr negativ empfunden, die Bewertungen der anderen Urlauber waren dort aber rundweg positiv


    Also - viel Spaß :D

    Quote from Erhard


    Ja, das Pakse Hotel kann man empfehlen. Hat uns auch gut gefallen.
    Ich weiss zwar, dass Deine Zeit knapp ist, aber hast du schon mal daran gedacht von Pakse einen Ausflug zum Bolavenplateau zu machen?


    =)



    Ich klink mich hier mal ein :D
    Das Hotel ist wirklich richtig schön.
    Auf dem Bolavenplateau hätte ich mir damals wirklich mehr Zeit gewünscht.. sollte man unbedingt einplanen
    Aber die Ecken sind ja dort alle sehr schön.. ich persönlich könnte 1 Jahr runter fliegen und wäre immer noch nicht mit der Zeit zufrieden :P

    Wir haben wirklich private Sachen wie Familie, Familienfeste, etc. in großen, altmodischen Büchern, in die man noch mit diesen Fotoecken einkleben muss :-O
    Reisefotos sind bisher nur auf dem PC als Fotoordner gespeichert.
    Wir haben oft überlegt einige Bilder auch auf Leinwand drucken zu lassen oder ein ganzes Buch mit nur einer Reise ausstatten zu lassen - im Endeffekt ist es uns aber nicht so wichtig.
    Mal schauen, Angebote gibt es ja genug :D


    Wobei ich selbst eher der Fan von den altmodischen Fotobüchern bin.. das wirkt irgendwie.. persönlicher?
    (Natürlich kann man so ein gedrucktes Fotobuch auch persönlich gestalten - das wollte ich damit nicht kaputtreden oder so)

    Wow. Ein Wahnsinnsprogramm. Wie hat es mit den Sitzplätzen geklappt ? Sri Lanka reizt mich auch, aber einige andere Länder noch mehr. Wer weiß, vielleicht irgendwann einmal. Wie sieht es mit dem Essen aus ? Ich bin Scharfe südostasiatische Küche gewohnt. Mir wurde aber schon ein paar mal erzählt, dass es in Sri lanka doch sehr gewöhnungsbedürftigt sei ?

    Ja, sehr hübsch. Das mit den Halbschuhen un Burka liegt zum einen am Land und zum anderen am asiatischen Schönheitsbild. Normalerweise versuchen Asiaten mögichst hellhäutig zu sein/bleiben. Desto dunkler die Hautfarbe desto ärmer die Herkunft.

    Hamburg ist schon ne tolle Stadt. Bei gutem Wetter auch schön zu erkunden. Was auf jeden Fall besucht gehört ist natürlich auch der Fischmarkt. Gehört zu Hamburg wie das Brandenburger Tor zu Berlin. Wer auf Cocktails steht sollte auch mal die Strandbar/Beachbar besuchen. Im Liegestuhl, einen Cocktail in der Hand und die Schiffe beobachten. Trotz allen schönen Seiten muss ich gestehen, dass mir Hamburg einfach zu klein ist. Wer dort Bekannte oder Verwandte hat und die Stadt nicht nur als Tourist kennenlernt hat mehr zu erzählen (ist ja in den meisten Fällen so). Aber wenn das Umland nicht erkundet, ist relativ schnell mit der City fertig. Trotzdem: tolle Stadt. Einen Besuch wert.

    JA auf jeden Fall! Das Tropical island ist wirklich zu empfehlen. War mir der Familie dort und es war für die Erwachsenen und für die Kinder bestens geeignet. Da bekommt man ein richtiges Urlaubsfeeling :)

    Die Kosten sind schon sehr niedrig. Bin mal mit dem Fernbus nach Prag und habe für hin und zurück gerade mal 76 Euro gezahlt. Das war wirklich richtig günstig. Und ich finde die Busse sind auch sehr modern ausgestattet.

    Hey,
    als Frau habe ich meistens mehr Gepäck als mein Freund. Ich alleine bekomme meistens die 20 kg locker in den Koffer. Ich nehme aber dafür alles mit, Shampoo und Pflegekram, Reisaphoteke usw. Ich bin gerne für alle notfälle gewappnet. Mein Freund ist da eher sparsamer und hat meistens nur um die 13 kg für zwei Wochen.

    Meines erachtens sind Bluetooth-Tastaturen sogar etwas sparsamer als herkömmliche Funktastaturen.
    Arbeite seit Jahren nur noch mit Bluetooth (Computer, Laptop, Tablet, ja selbst am Smartphone teilweise) und kann mich nicht beklagen.


    Wieso hast du denn Probleme mit dem Tastaturlayout? Ist die Tastatur auf Englisch? Stell doch auf deutsches Layout um?

    Wünsche - als neuer User - allen Usern vom Forum ein frohes neues Jahr, einen guten Start, erreichbare Vorsätze & gute Reisegelegenheiten :D


    Und an die Admins / Mods: Wenig Arbeit wegen Spam :)


    Kann Galle ebenfalls sehr empfehlen. Der Mirissa Beach hat mir persönlich dagegen nicht so gefallen. Aber vielleicht war es auch nur der falsche Zeitpunkt [b]


    Aber: Nette Fotomotive sinds. Das stimmt

    Würde von sowas die Finger lassen. Gerade bei den verrückten Amis.
    Könnt ihr denn Hin- und Rückflug voneinander getrennt buchen? Dann würde es unter Umständen noch funktionieren.


    Aber so: Auf keinen Fall würde ich das machen, das gäbe nur Ärger. Am Ende steht ihr noch auf der Fahndungsliste weil ihr Reiseabbrecher seid :D