Posts by ohrsinn

    obwohl ich nie ohne mein smartphone vor die tür gehe mache ich dies noch auf die alte herkömmliche Art und weise. Ich traue dem abfotografieren und erkennen via gps nicht. Weiß auch nicht warum. vielleicht probiere ich es im nächsten urlaub mal. Allerdings nur in Gegenden, in denen ich notfalls noch ohne Handy wieder zurechtfinde.

    Wow, so viele schöne Bilder. Echt traumhaft. Die Stadt hat schon was ganz spezielles an sich. Die Beleuchtungen sehen auch sehr eindrucksvoll aus. Wie lang sollte man eigentlich dort bleiben um sich auch ordentlich was anschauen zu können? Es gibt ja Kurztrip angebote, aber ich glaube, dass das dann eher eine Hetzjagd ist.

    Ich würde mich gegebenenfalls nach einem anderen Anbieter umsehen. Vorallem, da in manchen Ländern die Straßen nicht überall perfekt sind und eventuell eher was passieren könnte. Und es wäre ja wirklich ärgerlich, wenn der Urlaub teuerer als geplant wird...

    Ich hatte bisher auch immer absolut keine probleme mit der smartphone navigation....Wobei doch, eine :) Da hatte uns das Gerät in eine Sackgasse geführt und gebeten bitte links abzubiegen :confused:
    Aber sonst einwandfrei :) Würde allerdings auch zusehen mir eine Software zuzulegen, die auch offline funktioniert, nicht dass du gerade in einem netzloch bist und nicht weißt wo du hin musst.

    Ich finde das Octopus Karten System genial. :D Wie oft hat man es mal nicht passend und wie oft ist es mir schon passiert, dass mir das Kleingeld aus der Hand gefallen ist, gerade als ich in den Bus eingestiegen bin. Noch schlimmer ist es, wenn dann hinter einem auch noch ein paar grummelige Menschen stehen die sofort böse gucken, da sie 30 Sekunden länger warten müssen, da ich das Geld aufheben und dann geben muss.

    In diesem Schloss war ich als Kind mal und es war der Hammer. Die Kutschfahrt war auch ein absolutes Highlight. Würde gern nochmal dorthin. Man fühlt sich wie eine Prinzessin. Allerdings habe ich auch von vielen gehört, dass die Führungen immer kürzer werden, was ich wirklich schade finde. Hätte meinen Kindern später auch gerne mal so eine umfangreiche bieten können.

    Bei den Seychellen handelt es sich schon um ein echt schönes Fleckchen Erde. Die Bilder und das Material was man dazu im Netz findet ist auch super und auf alle Fälle wert, sich das anzuschauen.
    Wart ihr schon mal dort?


    Ich denke, ich werde es mir später anschauen und auf Traumreise gehen :)

    Danke für die Info! Das ist echt gut zu wissen. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als vor Ort zu sein und plötzlich nicht die Möglichkeit zu haben zu zahlen. Es ist schade, dass es keine einheitlichere Lösung gibt. :( Ich glaube ich nehme mir dennoch ein wenig mehr Bargeld mit und bunker es im Safe des Hotels.

    Ich glaub ich würde mir auch lieber mehr einpacken als zu wenig. Man weiß nie was passiert. Allerdings haben die meisten Hotels doch Safes. Ich glaube ich würde die paar Euro in die Sicherheit investieren und auf alle Fälle mehr mitnehmen als nur ein paar Euro fürs Essen. Es gibt doch auch aufladbare Kreditkarten. Die müssten die dort doch ebenfalls akzeptieren? Das wäre doch auch noch eine Option. Ich finde diese Karten eh klasse :)

    Ich finde die altmodischen, sowie die neuen digitalen Fotobücher beide gut. Die altmodischen erinnern einen halt so an "Früher" wo man noch mit seinen Eltern Bilder eingeklebt hat, bzw. sich die Alben durchgeschaut hat. Die neuen machen hingegen natürlich ordentlich was her. Der Kreativität sind da ja wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich muss aber gestehen, dass ich es alleine schon der Bequemlichkeit halber immer auf die neue Art und weise mache. Du schickst ja einfach deine Bilder hin und stellst ein wie es aussiehst usw. und kriegst dein fertiges Buch geliefert. Sonst musst du erst die Bilder entwickeln, Buch kaufen, einkleben... In der Zeit schwelge ich lieber in den Urlaubserinnerungen :D