Posts by gunther23

    Quote from Mikado


    Bei Online-Banking, Zugriff auf das Firmennetzwerk ist das natürlich angebracht, aber bei einen schnöden privaten E-Mail-Account? Mit PIN und Token? Das ist aber ein wenig zu weit ausgeholt...
    Viele Grüße
    Petra


    Naja, bei Gmail ist es zum Beispiel so realisiert, dass die 2FA von autorisierten PCs nicht gefordert wird. Heißt du kannst deinen Account von daheim ganz normal weiterbenutzen. Nur wenn du unterwegs bist, musst du den Code beim Login eingeben, was auch nur ungefähr 5 Sekunden länger dauert, wenn man ein Smartphone hat.

    Quote from Maxi

    Liebe Grüsse aus Österreich und viel Spass hier im Forum.
    Wo in Indien warst du denn unterwegs und wohin zieht es dich das nächste Mal?


    In Indien habe ich den kompletten Norden bereist (auch Kashmir). Als nächstes zieht es mich wahrscheinlich Richtung Kambodscha und Vietname :)

    Quote from Claudi

    Man kann sich übrigens auf der Seite vom Auswärtigen Amt als Thailand-Besucher registrieren lassen.


    Das haben wir sicherheitshalber gemacht, als wir in Chiang Mai waren, kurz bevor wir nach Bangkok runter sind.


    So haben wir schon Anfang Januar ein Mail bekommen, in dem ausführlichst auf die bevorstehenden Demonstrationen für den 13. Januar hingewiesen wurde.



    Guter tipp! Danke

    Hi ich heiße Gerhard und bein heute neu auf dieses Forum gestoßen!
    Ich war schon in Indien und Thailand unterwegs und habe vor, noch weitere Länder in Asien zu bereisen.
    Ich hoffe ich finde hier ein paar gute Tipps dafür und vielleicht wirds ja auch ganz nett :)