Posts by Jambolo

    Also ich habe vor kurzem mal bei "billigfluege.de" bestellt und hatte damit keine Probleme. Die gehören ja auch zu der sehr verufenen Unistergruppe, aber ich ganz persönlich hatte damit keine Probleme. Ich habe aber auch von Bekannten gehört, die nach negativen Erfahrungen mit solchen Portalen wieder zu den guten alten Reisebüros zurückgegangen sind. Nach allem was man so liest, würde ich inzwischen auch nicht mehr auf so einer Seite buchen, aber wohl nur aus Vorsicht, statt aus Erfahrung.

    Also ich bin vor kurzem mal mit dem Fernbus von Köln nach Freiburg gefahrne. Das war an sich ganz bequem. Ich hatte die ganze Zeit Internet, habe Musik gehört und habe gelesen. Und musste für Hin und Rückfahrt nur den Bruchteil eines Bahnpreises zahlen. Klar ist man etwas länger unterwegs, aber mir war es die Ersparnis wirklich wert. Vor allem, weil wir auf beiden Fahrten sogar auf die Minute pünktlich waren. Wann klappt das schonmal bei der Bahn ;)

    Also die Staten Island Fähre kann ich auch nur empfehlen. Das ist wirklich sehr schön damit durch die Bucht von New York zu fahren. Was ansonsten auch in vielen Reiseführern nicht steht, ist ein Spaziergang von Chinatown zur Wallstreet. Als ich in NEw York war, habe ich bei keinem meiner Ausflüge in so kurzer Zeit so unterschiedliche Bilder von der Metropole mitbekommen. China Town, Ground Zero, Wallstreet und dann direkt nach Staten Island. Es kommt einem vor, als wäre man mindestens in drei Städten gewesen. Ich kann das nur empfehlen.

    Ich wollte das auch schon immer mal machen. Bin ein bisschen neidisch, wenn ich deine Vorbereitungen hier lese. Ich freue mich für dich und hoffe du postest hinterher einen kurzen Bericht :)