Posts by Brigit

    Unsere australischen Freunde haben uns von Perth aus mit der Fähre nach Ratnet Island gebracht ( hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben.
    Ca halbe Std Fahrt und nicht teuer.
    auf dieser Insel leben tausende von kleinen Beuteltieren so ca Bibergröße, die irrtümlich früher für Ratten gehalten wurden. Daher der Name.
    Sie sind richtig zahm und laufen überall rum. Muss man erlebt haben.
    Auf der Insel sind Autos verboten, aber es gibt eine Sightseeing Tour mit Bussen die alle 20 Minuten starten. Unbedingt mitfahren.
    Unsere Freunde haben uns auch erzählt, dass man auf der Fahrt mit der Fähre in den Herbstmonaten oft Wale sehen kann, leider waren wir im April dort.


    LG Brigit

    Wieschon gesagt kannst du im Keraton ins Internet gehen.
    Du kaufst an der Poolbar einen Code für 50 000 IDR und diesen Code gibst du dann beim Internet ein.
    Stunde wenn ich mich rechterinner 30 000
    Der Code gilt bis er aufgebraucht ist
    Allerdings ist das Internet sehr unsicher
    Ich würde vor der Abreise für dein E-Mail account ein Passwort wählen dass du sonst nirgends benutzt und es nach dem Urlaub sofort wechseln.
    Internetbanking und solche Sachen solltest du bleiben lassen.


    Wir hatten dort die Bekanntschaft eines kleinen Computercracks gemacht und er hat uns mit wenigen Schritten gezeigt wie er während meiner Internetzeit auf meine Daten zugreifen konnte. ALSO VORSICHT


    Er war erst 16 und was der kann können andere auch!


    LG brigit

    Ich möchte dem Thema mal eine andere Wendung geben.....


    auch für mich ist fliegen kein Problem, seit Jahren bin ich 1 bis 2x pro Jahr auf Langstreckenflügen unterwegs.
    Aber genau wie im Auto, versuche ich auch hier mir die größtmöglichste Sicherheit zu schaffen:
    Ausser den " normalen Dingen" ist mir zwischenzeitlich noch Einiges aufgefallen was im Notfall vielleicht helfen könnte.
    Davon abgesehen verstehe ich nicht, dass es manchen Menschen schwerfällt im Flieger auf dem Sitz angeschnallt zu bleiben oder es gewisse Passagiere gibt, die generell das Anschnallgebot ignorieren und damit im Falle von Turbulenzen nicht nur sich sondern auch die anderen Passagiere gefährden. ( im Auto legen sie ja auch den Gurt an, aber da kostet es ja auch 40 € wenn sie erwischt werden)


    Mein erster Blick gilt immer dem Notausgang, ich zähle die Sitzreihen, so kann ich auch bei Rauchentwicklung den Ausgang finden.
    Ich trage keine Synthetikkleidung- Bei Hitzeentwicklung brennt sich diese in die Haut ein
    Die- auf Langstreckenflügen - übliche Decke ist griffbereit, ein Schutz im Notfall
    Ich achte auf das Kabinenpersonal, wenn auch die sich auf ihre Sitze begeben ist mit wirklichen Turbulenzen zu rechnen.
    In diesem Fall versuche ich alles, - wirklich Alles- fest zu verstauen, denn schon ein herumfliegender Kaffeebecher kann für meinen Mitreisenden sehr unangenehm werden.


    Auch, und wenn das für Viele vielleicht unverständlich ist, achte ich darauf dass mein Handgepäck nicht schwerer ist als erlaubt, denn die Schlösser der Verstauräume sind nicht auf viel Gewicht ausgelegt und im Falle von Turbulenzen oder eines Notfalls wäre es fatal, wenn zu schweres Handgepäck auf den Köpfen der Mitreisenden landet oder den Weg zum rettenden Ausgang versperrt.


    Ich möchte nochmals betonen dass ich keinerlei Angst vor dem Fliegen habe. Ich halte nur die für mich wichtigen Sicherheitsvorkehrungen ein, die ich auch im Auto einhalten würde,-
    Sicherheitsgurt, kein Übergepäck, alles gut verstaut, Wichtiges griffbereit


    G Brigit

    Habe durch einen Unfall starke Rückenprobleme, hier mein Geheimtipp für Lovina und Umgebung:
    Ihr Name ist Nur, sie hat medizinische Massage gelernt, spricht allerdings nicht sehr gut Englisch, du brauchst fürs erste Mal einen Übersetzer.
    Sie kommt ins Haus oder Hotel Tel : 081 835 562 6


    LG Brigit

    urz aus der Arbeit


    schau mal bei Tipps für Bali und da bei Seite 5
    oder gib mal bei google Tierquälerei + Melka ein dann findest du genug. Zwischenzeitlich wird das Melka auch - Gott sei Dank- von vielen deutschen Reisebüros nicht mehr vermittelt


    LG Brigit

    Jaja ich beeil mich ja schon
    hette gestern einen Totalabsturz


    Puri Bagus ist eines der besten Hotels vor Ort, aber auch sehr teuer und vor allem abgelegen. Ohne Auto oder Fahrer läuft da nix. Wie buchen ist so eine Sache. Wenn Rundreisen da sind ist das Bagus voll, ansonsten kein Problem zum vor Ort buchen


    Das Aneka in Kalimbukbuk wäre mein Favourit, bietet sehr viel zu wenig Preis


    Melka Hotel lehne ich aus Tierschutzgründen ab


    Wenn ihr nur kurz in Lovina bleiben wollt und vor dem 08. 08. anreist könnt ihr auch bei uns übernachten wenn ihr wollt


    LG Brigit


    Dolphin watching NUR am Strandbuchen
    Wer mit den Hotelbooten rausfährt ist mitten im Pulk und das macht keinen Spass
    Die Preise am Strand sind etwas gestiegen
    Zwischen 50 000 und 75 000 pro Person muss man rechnen, ist aber immer noch viel billiger und schöner als übers Hotel

    Zusätzlich zum Handgepäck kannst du eine Handtasche, Fototasche oder ähnliches mitnehmen, kein Problem solange die Handtasche nicht die Ausmaße eines Koffers hat grins. Ebenso sofern nötig Krücken, Babysafe und Babyzubehör für den Flug.


    Sportgepäck unterliegt anderen Statuten u ist von Airline zu Airline unterschiedlich


    @ blauphotograph
    Die Ausreisesteuer ist nur bei Pauschalurlaubern im Preis inbegriffen, sonst nicht !


    LG Brigit

    Hi Blauphotograph


    diese "Großzügigkeit" hat sich der Zöllner wahrscheinlich in die eigene Tasche gesteckt ;)


    LG Brigit

    Also im Süden und in Ubud kannst du sie überall kaufen.


    Wie es an der Ostküste aussieht, wo die meisten Tauchplätze liegen, kann ich dir nicht sagen. Wir haben sie immer in Ubud gekauft. Vor 2 Jahren kosteten sie noch incl Entwicklung der Bilder umgerechnet 12 Euro


    LG Brigit

    Also für die Anfänge reicht eine Einwegkamera vollständig aus. Mein Sohn hat auch am Anfang damit Bilder gemacht und die Auflösung war garnicht soo schlecht. Eine teures Gehäuse für die Normalkamera würd ich mir erst kaufen wenn für euch klar ist, dass ihr mit dem Sport weitermachen werdet und dadurch auch in tiefere Tiefen abtaucht.


    LG Brigit

    Also in Frankfurt Abflug musst du eigentlich nichts befürchten wobei, da ich mein Notebook als Handgepäck dabei habe, ich immer ins Kämmerchen gerufen werde wo das genau kontrolliert wird. Macht aber nix, bin ich gewöhnt.
    Mit den Muscheln muss man wirklich sehr vorsichtig sein, die Händler verkaufen fast ausschließlich Muscheln deren Einfuhr verboten ist.


    Das Koffer durchwühlen sehe ich als nicht so schlimm an. Schließlich geht es hierbei nicht nur um Schmuggelware sondern es dient auch zu deiner eigenen Sicherheit.


    Und mit den 430 Euro pro Person wirst du sicher auskommen, das ist viel Geld auf Bali. Auch kannst du dir unproblematisch im Notfall im Geschäft günstigere Rechnungen ausstellen lassen


    LG Brigit

    OK ich antworte jetzt einfach mal für Fifty
    (Hi Fifty ich hoffe du verzeihst mir aber hab grad Zeit)


    unterwegs (Bangkok) wird nur dein Handgepäck eventuell untersucht da deine Koffer zum Zielort durchgecheckt werden
    Hab grad gesehen dass ihr 1x 4 Tage Aufenthalt in Bangkok habt, dann gilt das oben genannte natürlich nicht aber bei der Rückreise
    Das Problem ist Frankfurt
    Ich hatte zwar bisher immer Glück, aber mit Gepäckkontrollen muss man nun mal rechnen und dann heißt es : Koffer öffnen
    Auch in Denpasar bei der Einreise ist mir das 1x passiert, aber die waren sehr kulant.
    Bei Muscheln handelt es sich auch um Muschelschalen!
    Also was ihr im Normalfall am Strand findet ist in kleinen Mengen kein Problem, euch werden aber von Händlern immer wieder Tiefseemuscheln angeboten werden und auch wenn sie anderes behaupten: DIE EINFUHR IST STRENG VERBOTEN UND DIE STRAFE IST GESALZEN WENN SIE EUCH ERWISCHEN!
    Auch die Einfuhr von Korallen ( Korallenketten ect) ist verboten!
    Also mein Tipp: alles was größer ist als 5cm an Muschelschalen lieber nicht mitnehmen
    Wenn du das Einreisevisum für Bali hier ausstellen lässt hast du eine Unmenge Papierkram und es ist insgesamt (Porto ect) teurer als am Flughafen. Das ist nur nötig wenn ihr die 30 Tage überschreiten wollt.
    Ansonsten am Flughafen machen, dauert nicht lang und ihr braucht auch keine Dollar, ihr könnt in Euro bezahlen. Rückgeld ist in IDR.
    Daran denken dass bei der Ausreise pro Person nochmals 150 000 IDR fällig sind. Bezahlbar nur in IDR !


    LG Brigit

    Bei Kaffe, Tee und Parfüm gibt es keine Höchstmenge mehr


    Zigaretten hat sich nichts geändert: 200 Zigaretten oder 250g Tabak oder 50 Zigarren


    Wein wurde von 2 auf 4 l erhöht, anderer Alkohol weis ich nicht


    LG Brigit

    Hmmm


    muss mal mit meinen Männern reden. Wir haben noch einen sehr guten Trekkingrucksack der nur 1x benutzt wurde. Vielleicht kannst du den
    ja von uns bekommen.
    Falls du Interesse hast meld dich doch mal per PN, wir sind allerdings nur noch bis zum 18. diesen Monats im Land, danach erst wieder ab Mitte August


    LG Brigit

    Wie immer empfehle ich Paradise Diving. Wir schicken alle Gäste dorthin und auch mein Sohn taucht mit ihnen.
    Wir waren und sind vollstens zufrieden mit der Crew und dem Equipment
    Sie steuern alle Tauchplätze an und holen euch auch ab.


    LG Brigit

    Nur ganz kurz


    ihr fahrt ein bisschen hoch und runter
    von Tulamben in den Süden und dann wieder in den Norden
    Wenn schon dann von Tulamben aus direkt in den Norden. Hat auch den Vorteil dass ihr sowieso die Ostküste entlang fahrt.
    Wenn ihr vom Süden aus durchs Mittelland in den Norden wollt müsst ihr über die Berge und habt dann 1 Tag Tauchverbot


    lg Brigit

    Hallo Matthias


    darf ich mal fragen wo ihr den Wagen gekauft habt und was er gekostet hat? Bin nämlich auch grad auf der Suche. Hab aber das Gefühl dass die Autos auf Java besser im Schuß u günstiger sind


    LG Brigit