Posts by SueReu

    Ich habe gerad einen Artikel zum Thema Reisegepäck auf Autoreisen gefunden, den ich sehr interessant fand und gern mit euch teilen möchte:
    tirendo.de/blog/das-richtige-reisegepaeck/


    Gruß
    Sue

    Tropical Islands ist so ein bisschen Geschmackssache. Das Publikum ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und die Leistungen rechtfertigen die hohen Preise nicht. Ich würde eher einen Tagesausflug in die Natur empfehlen...wird bestimmt auch günstiger und man muss nicht ständig Schlage-stehen..

    Hallo Steffi,


    ich bin bisher nur die Westküste runtergereist (auch in 3 Monaten) und habe so ca. 2000Dollar im Monat gebraucht. Ich hab allerdings auch nur im Hostel übernachtet etc. Ihr wollt einen Trip von der Ost- zur Westküste machen? Awesome! Das sollte auch in 3 Monaten kein Problem sein.

    Also ich war eine Woche in Montreal vor ca. 3 Jahren und es ging auch ohne Französisch-Sprachkenntnisse...viele sprechen kaum Englisch, aber es reicht um im Restaurant etwas zu bestellen usw..Es kommt trotzdem immer gut an, wenn man versucht etwas Französisch zu sprechen..

    Reisen sind doch auch da, um etwas dazuzulernen! Ein kleiner Sprachführer wird auf jeden Fall nicht schaden und du fühlst dich ein bisschen sicherer. Manche Akzente oder Dialekte sind aber auch schwer verständlich!

    Ich vertraue auf meine Visa- und Mastercard. Ansonsten nehme ich genug Bargeld mit, um 3 Tage ohne Kreditkarte überstehen zu können. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Allerdings ist das in der Tat sehr von Reiseland abhängig...

    Ich könnte mir durchaus vorstellen in Kanada oder den USA zu leben! Australien könnte auch gehen. Das hängt wahrscheinlich aber auch mit der Sprache zusammen und der Tatsache, dass ich wahrscheinlich keine andere Sprache mehr auf dem Niveau lernen werde, wie ich Englisch nun beherrsche..

    Hallo,


    wir haben einen Jack Russel und haben es wahrscheinlich etwas leichter als Großhund-Besitzer. Unseren Pepe nehmen wir auch auf Reisen mit und das hat bisher überwiegend immer gut geklappt. Wie auch in vielen Posts zu lesen, ist es nicht überall leicht, aber mit der richtigen Planung findet man auch die geeigneten Orte und Unterkünfte. Es gibt doch viel mehr Hundeliebhaber als man denkt.

    Die Fernbusangebote sind mittlerweile unschlagbar. Es fahren Busse schon für 8!! Euro von Dresden nach Berlin. Da frag ich mich allerdinga auch, wie das Unternehmen davon die Gehälter bezahlen kann?

    Hallo ihr Lieben,


    für mich ist Reisen immer noch ein Geschenk. Ich bin in meiner Kindheit nie verreist und denke, dass meine nie nachlassende Begeisterung fürs Reisen daher rührt. Andere Länder, neue Menschen, neue Orte, spannende Kulturen und Religionen, Sitten und andere Sichtweisen aufs Leben selbst - das begeistert mich immer wieder aufs neue.


    Gruß


    Sue