Posts by Beyer

    Hallo Indien-Freunde, mein Reisedatum rückt immer näher und weitere Fragen tun sich auf: Ich möchte mit dem Zug von Kalkutta nach Varanasi fahren, dann weiter nach Agra und anschließend nach Delhi. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Strecke? Ich habe so gar kein Zeitgefühl dafür. Wie viele Fahrstunden sind einzuplanen? Dann wäre noch die Frage nach den Geldmitteln. Sollte ich ausreichend Bargeld mitnehmen oder Reiseschecks? Hab gelesen, Dollar-Reiseschecks wären ratsam???
    Herzliche Grüße von Ursula

    Liebe Indien-Freunde,
    vielen Dank Euch für die hilfreichen Antworten und ausführlichen Berichte zu meinen Fragen!
    Herzliche Grüße Ursula

    Hallo Miteinander, ich möchte nach Weihnachten für 3 Wochen nach Indien reisen (Beginn in Kalkutta, Ende in Delhi). Wer hat Erfahrungen mit Reisen im Zug? Was muss ich beachten? Ich (Frau) reise alleine. Wie sind die Temperaturen um diese Zeit? Was sollte ich unbedingt im Rucksack bei mir tragen, was nicht?
    Das ist der Beginn vieler weiterer Fragen.
    Grüße von Ursula

    Hallo Fifty, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich etwas klüger. Dein Bericht ist interessant, denn ich hatte ähnliche Befürchtungen, was Spenden betrifft nachdem ich sehen konnte, wie Kinder in Kambodscha leben müssen. Ich werde mich weiter umhören und sicher noch ein paar brauchbare Tipps aus dem Forum bekommen.
    Gruß Ursula

    Hallo Miteinander, ich war im Januar für einige Tage in Kambodscha- Urlaubsreise. Die Armut der Kinder im Land läßt mich nicht los (Ich bin Erzieherin).Ich weiß, dass dort viele Hilfsprojekte laufen und möchte mich mit den Eltern meiner Kindereinrichtung daran beteiligen.Wer kann mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank!
    Ursula

    Hallo Miteinander, sieht ganz so aus als könnte ich mal 4 Wochen Urlaub am Stück bekommen. Somit rückt mein Traum von Australien in ungeahnte Nähe. Jetzt tauchen plötzlich 1000 Frgen auf! Ich kann nur im Januar reisen, bin nicht mehr blutjung und reise allein. Ich habe daran gedacht, meine Reise über ein Reisebüro zu buchen, denn allein traue mich denn doch nicht durch Australien! Welche Ziele sollte ich anvisieren, um möglichst viel zu sehen?Mit welchen Kosten muss ich rechnen (bin nicht vermögend!)?Was sollte ich auf keinen Fall tun???Wie ist das Wetter um diese Zeit?Welchen Reiseführer sollte ich mir kaufen, um einen optimalen Überblick zu bekommen?
    Soweit meine ersten Fragen an Euch. Bitte schickt mir einen roten Faden! Herliche Grüße von Ursula

    Hallo miteinander, ich möchte im Dezember zum zweitenmal nach Vietnam reisen und bei dieser Gelegenheit einen mehrtägigen Abstecher nach Kambodscha unternehmen. Meine Frage nun:Kann ich vorab in Deutschland ein Visum für Vietnam UNDKambodscha beantragen?Worher bekomme ich das preisgünstigste?
    Danke für eventuelle Tipps und Grüße von Ursula

    Hallo, freut Euch auf Eure Reise im September nach Vietnam! Ich fliege im Dezember auch wieder hin. In dem von Euch genannten Hotel war ich zwar noch nicht, habe aber allerbeste Erfahrungen mit Meiers Reisen. Die Betreuung ist sehr gut und alle Hotels, die Meiers anbietet, waren es bisher auch.
    Viel Spaß wünscht Euch Ursula

    Lieber Bernhard, Eure Webseite ist super!Ich habe mich gern an einige Reisen erinnert (Vietnam, Karpathos z.B.).Beim Ankommen auf Karpathos ging es mir ebenso wie Euch (Wo bin ich da bloß gelandet...!!!?).Bei der Abreise liebte ich diese Insel! Eure Fotos sind sehr gut!!!Viel Freude in Malaysia wünscht Ursula.

    Hallo HaPe und Bernhard, vielen Dank für Eure Tipps. Sie werden mir hilfreich sein!
    Herzliche Grüße Ursula

    Hallo Miteinander, werde ab 26.12.06 für 2Tage in Hongkong sein, danach Weiterreise nach Bali. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich mir in den beiden Tagen unbedingt ansehen sollte.Wohne im Hotel South Pacific. Kennt das Jemand?Welches Transportmittel empfehlt Ihr in Hongkong?Worauf sollte ich besonders achten?Kann man als Frau gefahrlos alleine herumziehen?Welches Zahlungsmittel ist üblich?Wie sind die Temperaturen zu dieser Zeit?
    Grüße von Ursula

    Hallo Vetnamfreunde, hat jemand eine Ahnung davon, wie es mit der Schulpflicht in V. aussieht? Wißt Ihr, ob es Kindergärten gibt? Wenn ja, habt Ihr dort schon mal einen Besuch abgestattet?Würde mich sehr interessieren.Grüß Ursula

    Weiß jemand, ob man in Vietnam inzwischen mit Kreditkarten zahlen kann? Sollte man Bargeld mitnehmen oder lieber im Land tauschen?Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Grüße an alle Vietnam-Fans