Posts by Travellinchen

    Hi,


    das ist interessant. Da hat sich ja echt einiges getan, auch wenn es noch immer sehr rückständig im Vergleich zu Eruopa ist. Als ich das letzte Mal in Australien war, da gab es noch gar nichts vergleichbares und wenn, dann war es unverhältnismäßig teuer. Und da sagen die Leute, dass immer alles schlechter wird - das stimmt nicht, zumindest wenn es um Kommunikation geht :)


    Danke für die Info!
    LG

    Hallo,


    wenn du im August/ September ankommst, würde ich in Brisbane beginnen und von dort aus im Uhrzeigersinn den Kontinent umrunden. Dann reist du nämlich im Sommer den Süden ab und erreichst zum Ende der Regenzeit etwa im April den tropischen Norden (Darwin, Cairns & Co).


    In Südostasien würde ich deine drei Fragezeichen aus deinem ersten Beitrag mit Indonesien, Laos und Kambodscha ersetzen.


    Quote from Mikado

    Ich glaube Australien will einen Nachweis sehen, dass man genügend Mittel hat, um sich ein Rückflugticket zu kaufen, wenn man keins hat. Aber so genau weiß ich es nicht, es kann sich ja auch immer mal wieder ändern.


    Genau, so heißt es in den Bestimmungen. Allerdings habe ich noch nie von jemandem gehört, der tatsächlich danach gefragt wurde. Ich bin auch schon nur mit Hinflugticket engereist und niemand wollte etwas sehen. Für den Fall der Fälle sollte man einfach mal etwas auf dem Konto lassen. Dass kann man ja auch von jemandem (z.B. den Eltern) leihen und nach der Einreise wieder zurücküberweisen.


    Liebe Grüße


    Travellinchen

    Hallo zusammen,


    ich habe Western Australia sehr ausführlich bereist und war schon an fast allen nennswerten Orten (Karratha, Marble Bar und Kalgoorlie Boulder habe ich noch nicht besucht).


    Quote from Silkenya

    Wie sieht es südlich von Perth aus - lohnt sich das oder besser auf die nördliche Richtung konzentrieren?


    Der Südwesten von WA hat meiner Meinung nach sehr viele Highlights, die zudem nicht allzu weit voneinander entfernt sind. Im Norden entlang der Küste muss man schon sehr viel fahren. Zu meinen Lieblingshighlights im Südwesten gehören:
    - Margarte River
    - Southern Forest
    - Albany
    - Two Peoples Bay
    - Esperance
    - Lucky Bay im Cape Le Grand National Park
    - Wave Rock
    Hier ist ein ausfürhlicher Beitrag zum Südwesten von Western Australia, in dem man zu zahlreichen weiteren Einzelbeiträgen zur Region kommt. Da kannst du dir ein richtig gutes Bild machen und viele Fotos sehen.


    Quote from Silkenya

    War schonmal jemand dort, insbesondere in der Shark Bay


    Die Pinnacles, Monkey Mia und die Shark Bay haben mir auch sehr gut gefallen und sind meines Erachten definitiv einen Besuch wert! Die Pinnacles sind ja in einer Tagesreise von Perth aus zu erreichen und vor Ort hat man eigentlich auch alles in nicht allzu langer Zeit gesehen. Das kannst du also definitiv machen. Ganz besonders schön finde ich die Shark Bay. Ich habe die Region damals mit einem Allradantrieb bereist und konnte somt auch den Francois National so richtig besuchen. Das war wirklich traumhaft. Mit einem normalen Fahrzeug kann man jedoch trotzdem den Shell Beach, die Stromatolithen, Denham und Monkey Mia besuchen. Hier findest du ebenfalls gute Infos und Bilder zur Region Shark Bay.


    Ich würde folgenden Vorschlag machen:
    Wenn du in Richtung Norden fährst, dann kosten dich die Entfernungen wirklich viel Zeit. Wenn du nur 2,5 Wochen hast, dann würde ich den Norden wegfallen lassen und eine Rundtour im Südwesten unternehmen. Von Perth via Margaret River und Albany nach Esperance. Und dann über Kalgoorlie Boulder mitten durch die Wüste für das Outbackfeeling zurück nach Perth. Du kannst natürlich auch einen Tag für die Pinnacles aufbringen, das würde in den Zeitplan noch herein passen – allerdings würde ich an deiner Stelle darauf verzichten und die Rundtour im Südwesten machen.


    Ich wünsche dir eine tolle Zeit und helfe bei Fragen auch sehr gerne weiter, sofern ich das kann!


    Travellinchen


    :)

    Sehe ich das richtig? Seit ihr mit einem 4x4 unterwegs mitten durch die Pisten im Outback? Wow!!!
    Das letzte Foto in eurem Beitrag "Auf dem Waterfall Way an die Sunshine Coast" ist ja wirklich spitzenklasse!!! Sowas habe ich noch nie gesehen - ein Herz im Himmel - klasse.
    Wer von euch beiden macht denn die Bilder? Die sind echt schön und sehr professionell.

    Hallo Reni,


    mein Kompliment für diese außerordentlich guten Reiseberichte! Das macht ja wirklich richtig Spaß mit den ganzen Bildern. Also wer da nicht in Reiselaune gerät, der ist selber Schuld ;)


    Ich war ebenfalls auf Tasmanien und fand es wirklich sehr schön dort. Teilweise erinnern die Landschaften an märchenhafte Filmszenen. Eine tolle Insel und so kontrastreich zum Festland von Australien. Wirklich toll! :D


    Ganz viele Grüße


    Travellinchen


    :)

    Ohje - Da knallt es ja gerade ganz schön. Ich hoffe, dass sich die Situation bald wieder entschärft. Thailand gehört definitiv zu meinen Lieblingsreisezielen. Ich drücke ebenfalls für alle Thais und natürlich auch allen "Farangs" die Daumen, dass sich die Lage schnellstmöglich bessert!

    Hallöchen miteinander :)


    Erstmal vielen liebe Dank für die vielen Antworten und die netten Begrüßungen!
    Es ist gut zu wissen, dass sich heir viele mit Australien auskennen. Da werde ich bestimmt gute Tipps von euch bekommen - super! :D


    Quote from Maxi

    Was ist denn dein Lieblingsland oder wo war es am Tollsten bisher für dich?


    Ganz klar: Australien :D - aber auch in Südostasien fand ich es faszinierend


    Quote from Angela

    Für wann hast Du Australien geplant und wo willst Du hin?


    Ich möchte wahrscheinlich gegen Ende des Jahres nach Australien, bin mir aber noch nicht sicher wie viel Zeit ich genau haben werde. Von der mir zur Verfügung stehenden Zeit hängen dann auch die Reiseziele ab. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten und bescheid sagen, sobal ich mehr weiß.


    Ganz viele liebe Grüße und bis bald in den Tiefen des Forums ;)


    Travellinchen

    Hallo miteinander,


    ich heiße Marie und teile mit euch eine große Leidenschaft: Das Reisen :D
    Ich war bereits in vielen verschiedenen Ländern Europas, in Südostasien und auch Ozeanien wurde von mir bereits ausgiebig erkundet. Ich möchte in den kommenden Monaten meine nächste Australienreise planen und dachte mir, dass ich mich hier anmelde und meine Gedanken mit ein paar anderen Reiselustigen austausche.


    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und Informationen.


    Viele freundliche Grüße


    Marie/ Travellinchen


    ;)