Bei 1-2 Wochen würde ich mich auf ein Land konzentrieren.
Posts by Yanbian
-
-
Kauf dir z.B. bei Air Asia irgendein billiges Flugticket raus aus Thailand oder ein Busticket z.B. nach Laos.
Dann hast du einen Beleg.
-
Ich habe mal geschaut, Vietnam Airlines fliegt nicht nonstop von Frankfurt nach Bangkok, sondern hat einen Zwischenstop entweder in Saigon oder Hanoi.
-
Es kann gut sein, daß Vietnam Airlines dich nicht mitnimmt, da du für die Einreise nach Thailand einen Nachweis brauchst, wer,wie,wo du das Land wieder verläßt, bzw. kann es zu Verzögerungen beim Einchecken kommen, da die AIrline eventuell in Thailand nachfragt, obdu einreisen darfst.
Vielleicht passiert aber auch gar nichts, das kann hier keiner sagen.
Frag be ider airline nach, vielleicht können die dir mehr Auskunft geben.
-
Eher ungewöhnlich für Japan, solch eine "unprofessionelle" Ausstellung oder?
-
Bamberg, Köln, Dortmund würde sich evtl. anbieten.
Ihr fährt über Regensburg/Nürnberg?
Dann würde ich auf jeden Fall in Bamberg haltmachen, wunderschöne Stadt.
Rothenburg ob der Tauber wäre auch ein Besuch wert.
Köln bietet sich immer für einen Zwischenstopp an, Dortmund weniger, da gibt's jetzt nicht wirklich viel zu sehen.
-
Ich hatte es so verstanden, daß die $ 100 extra pro Auto sind.
Aber $ 100 extra sind schon heftig und nur, weil der Idiot in DC das Budget für die Nationalparks kürzt
-
Deine Fahrerlaubnis ist noch gültig, aber dein Führerschein selber nicht.
Ob ein ungültiges Dokument in Costa Rica akzeptiert wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Zumal du bei einem z.B. Unfall ohne gültigen Führerschein dastehen würdest.
Ansonsten brauchst du in Costa Rica normalerweise keinen internationalen Führerschein, es sei denn, du möchtest über 6 Monate dort bleiben.
-
-
Seit Oktober 2025 braucht man in der Guangzhou Metro als Tourist keine Tickets mehr kaufen, sondern kann seine Visa - oder Mastercard an der automatischen Ticketkontrolle scannen, um Zugang zu bekommen.
Beim Verlassen wird dann die Karte nach dem scannen mit der entsprechenden Summe belastet.
Man braucht also keine App oder sich das Ticket vorher am Automaten kaufen.
Bisher funktioniert das nur in Guangzhou, aber ich denke mal, daß andere Städte nachziehen werden.
-
Nächster Stop wäre jetzt Da Lat gewesen, binn jedoch am überlegen ob ich dann doch sofort nach Mui Ne gehen sollte.. nur regen und aktuell fährt kein Bus dort hin nachdem gestern einige Muren dort abgegangen sind und die Straßen versperrt haben.
Nicht nur versperrt, ein Reisebus ist in einen Erdrutsch geraten und es hat 6 Tote und viele Verletzte gegeben.
-
Die brauchst du nur, wenn du auf dem Luftweg einreist.
-
Dachte mir so sehe ich noch bisschen was von der Gegend.
Dann hättest du besser den Zug genommen.
Zumindest das Stück Ninh Binh - DaNang ist sehr schön (weiter südlich bin ich nicht mit dem Zug gefahren).
-
Bist du mit dem Bus von Nhin Binh nach Nha Trang gefahren?
Warum bist du nicht geflogen?
Schneller und preislich ist fliegen in VN auch nicht teurer als z.B. der Zug.
-
Die Innenstadt von Ninja Binh ist abends sehr schön.
Es gibt einen See mit Pagode und einer Fußgängerzone an der einen Seite, wo es jede Menge Restaurants gibt
Hoa Lu und Bai Dinh sollte man auch gesehen haben.
-
Schau dir die Bai Dinh Pagode an, sehr lohnenswert.
Die größte Tempelanlage in Vietnam.
-
Selbst mit kompletten Reisegepäck wurde der Tempel gestürmt.
Aber immerhin weiß sie, daß man nicht auf die Türschwelle tritt.

-
@ Sabiji
Danke für die Informationen.

-
Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß nur, daß keine Powerbanks ohne dieses Zertifikat mehr erlaubt sind.
-