Posts by Marie1978

    Hallo zusammen, ich bin ein riesiger Sri Lanka Fan habe ich habe auch noch einige Tipps für euch.


    Zum Thema Shoppen: in Colombo finden sich super Geschäfte für Shopping und Schnäppchenjagd! Den Markt in der Pettah kann ich sehr empfehlen. Die Einkaufszentren ODEL und Majestic City oder der Crescat Boulevard sind ebenfalls eine gute Option.


    Kleidung: viel Baumwolle, wenig Kunstfaser. Auf jeden Fall sollten Sportschuhe und Trekkinghosen mit ins Gepäck, sodass der Sigiriya Felsen und der Sri Prada bestiegen werden kann ;)


    Reisekosten: im Vergleich zu Thailand oder Indien ist Sri Lanka schon ein teurer Spaß, besonders die hohen Eintrittsgelder und überzogene Hotelpreise lassen die Reisekasse schnell kleiner werden. Günstig hingegen sind die Preise für öffentliche Verkehrsmittel und Essen. Ein Tagesbudget von $25USD reicht nur dann aus, wenn man mit Reis und Curry sowie mit einfachen Schlafpritschen ohne Klimaanlage zufrieden ist. Andernfalls sollte man gut $70-80 USD pro Tag kalkulieren.


    Liebe Grüße
    Marie von SriLankaNeo

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade erst eure interessanten Beiträge gelesen und möchte meine eigene Erfahrung schildern und mit euch teilen. Ich kenne Sri Lanka sehr gut, da ich schon mehrmals dort gewesen bin. Für mich ist Sri Lanka ein optimales Reiseziel, denn es ist so vielfältig und abwechslungsreich.
    Wer sich erholen möchte, kann z.B. am traumhaften Strand von Tangalle perfekt ausspannen, wer lieber sportlich und aktiv unterwegs ist, kann den Sri Prada - auch "Adam's Peak"- erklimmen oder den Sigiriya Felsen besteigen. In Kitugala werden auch Wildwasser-Touren angeboten-wer den besonderen Kick sucht ist hier bestens aufgehoben. In kultureller Hinsicht gibt es in Sri Lanka auch sehr viel zu entdecken, ganz abgesehen von den acht UNESCO-Weltkulturerben und Kandy. Das "kulturelle Dreieck" sollte sich meines Erachtens niemand entgehen lassen -Polonnaruwa ist übrigens mein persönliches Highlight.
    Auch Naturliebhaber werden Sri Lanka lieben, mittlerweile werden sogar geführte Touren durch den Sinharaja Regenwald angeboten- ich habe so eine Tour gemacht und war überrascht, dass so wenig Touristen vor Ort waren.
    Mein Fazit : Sri Lanka bietet für jeden etwas - Natur, Kultur, Geschichte und Erholung, einfach die perfekte Mischung! Deshalb glaube ich, dass auch ältere Menschen dort gut aufgehoben sind und problemlos dorthin reisen können. Wenn Ihr noch Fragen über Sri Lanka habt, könnt ihr mich gerne per pn oder hier anschreiben, vielleicht habe ich ja noch den ein oder anderen nützlichen Tipp für eure Reise. 8-)
    Liebe Grüße
    Marie =)


    SriLankaNeo - Sri Lanka Reisen nach eigenem Wunsch kombinieren