Posts by Heidi und Amina

    Vielen Dank für die tollen Hinweise. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob Shanghai für Touristen ohne Reisegruppen "gefährlich" sein kann? Auf was sollte man besonders achten, außer auf Taschendiebe, die es leider auf der ganzen Welt gibt?


    Ich habe gehört, das die meisten Taxifahrer kein Englisch sprechen und man den Hotelnamen auf Chinesisch dabei haben sollte. Woher bekomme ich den Namen auf Chinesisch? Auf der Internetseite sind keine chinesischen Schriftzeichen.

    Hallo Yanbin,


    darf ich noch fragen, ob du uns Tips geben könntest, wie wir am besten vom Flughafen zum Hotel kommen? Sollen wir ein Shuttle buchen oder ein Taxi nehmen (wo passen wir mit 4 Personnen und 4 Koffer rein?)?


    Vielen Dank,


    Heidi

    Hallo Yanbian,


    vielen lieben Dank für die tollen Ideen! Das hört sich richtig gut an, super! :) Kennst du vielleicht eine Internetseite für die U-Bahnverbindungen um herauszufinden wie die einzelnen Attraktionen zu erreichen sind?


    Viele Grüsse, Heidi

    Hallo alle zusammen,
    ich möchte mit meiner Familie eine Kreuzfahrt von Shanghai aus machen und dabei 3 Tage in Shanghai verbringen.
    Jetzt ist es in Städten nicht so einfach ein Zimmer mit 2 Kindern zu bekommen.
    Habt ihr Tips für mich, welches Hotel Zimmer für Familien (2 Erwachsene und 2 Kinder 5 und 8 Jahre alt) mit guter Lage in Shanghai anbietet? ... oder hat jemand Erfahrung welche Attraktionen in Shanghai für Kinder angeboten werden (Gärten, Museen, Hop on Hop off Touren, etc.)? Vielen herzlichen Dank im Voraus, Heidi