Posts by numwahn

    Es gibt aber einige Amulettmärkte. Ein Foto vom Armband wäre schön, vielleicht weiß ich dann, wo man sowas erhält.

    https://www.ebay.de/itm/5-budd…er-Thailand-/152288802725


    ….so einfach geht das.


    etwas dezenter und verständlicher geht es auch mit der Antwort…..


    https://www.thailandtourismus.…ihtes-gluecksarmband.html
    insbesondere mit dem Vermerk......
    " können auch solch ein geweihtes Glücksarmband bei einem Besuch in einem Tempel erhalten."


    Interessanter wäre zu erfahren, wieso der Member sich damit befasst.



    N.D.- Für sowas braucht es auch nicht den Hinweis, dass "im Moment etwas leider nicht verifiziert werden kann."
    Diese Antwort war etwa so wenig sinnvoll wie Dein letzter Pin im Thread Strassenhändler - der war so was von realitätsfremd und am Thema vorbei gezogen.

    Seit wir im März 1996, das erste mal in Bangkok waren, hat sich viel geändert.

    das sehe ich auch so!
    ich durfte das erste x 1991 Thailand besuchen....


    ...und ich schrieb


    "Habe dem Schauspiel in der Khao San oft schmunzelnd zugesehen. (abgezockter Fuchs und grüner Anfänger) "


    2014 versuchte ein unscheinbarer Strassenhändler, wie es so viele gibt, einem jungen Touristen ( vielleicht 18 -20 J. )
    eine Kette zu verkaufen/an zu drehen.
    Der Jüngling verzerrte seinen "Designer" Hamburger vom schräg gegenüberliegenden "klinisch" sauberen MC Donald.
    mit den Worten; hääääb no Money wollte er wohl, oder wie auch immer den Preis drücken.
    Das Spiel nahm seinen Lauf ( wie es mancher kennt)
    der Tourist wühlte in seiner Jeanstasche, erklamm eine 50 BHT Note und kaufte & beendete den Deal.
    ...der Händler erzählte mir anschliessend, dass er die Kette für 5 BHT ankaufte.


    1991 ...ich habe am ende meiner Reise auch "Souveniers" in der Khao San gekauft. - Aber damals hat man beim handeln noch gefeilscht/geschmunzelt
    und gelacht.....auch da hat sich vieles geändert.....und es war billiger. :P


    mag jetzt nicht explizit was mit Thailand zu tun haben; aber doch interessant.

    Ab dem 1. August 2018 wird es keine Strassenhändler mehr in der Khao San Road geben; ebenso, wie an zwei anderen Bereichen Bangkoks.
    Die 2 anderen Bereiche betreffen den Lao Markt in Klong Toey und den Blumenmarkt vor dem Wat Hua Lampong.
    Irgendwie schade. Habe dem Schauspiel in der Khao San oft schmunzelnd zugesehen. (abgezockter Fuchs und grüner Anfänger)
    Straßenhändler werden von der Khao San Road verbannt

    Von der Blumenfrau würde ich jederzeit wieder einen Roller leihen. Das war ein fast neues, sehr vertrauenserweckendes Fahrzeug. Meinen Reisepass würde ich ihr allerdings nicht mehr geben. Den hat sie eine Woche lang in der Handtasche mit sich rumgeschleppt.

    Ein Motobike bei einer Blumenfrau zu leihen, in der Ansicht es sei ein vertrauenserweckendes Fahrzeug, ist; solly - mehr als nur naiv.
    Den Reisepass ab zu geben, das alleine war schon ein Zeichen, dass kein Vertrauensverhältniss bestand.

    Das ist das letzte Bild, das wir von unserer Urlaubsreise 2017 aus Bangkok ins Forum setzen.


    Das war jetzt ein "bisserl" ein kurzer Bericht von BKK; aber genau dies macht es interessant &
    neugierig auf den nächsten Urlaub.
    ( ist der Daumen ( im letzten Bild ) ..... für den freundlichen Langnasen? ...die Bestellung für die Ente?....
    für das Goodbye?.....)
    man muss es nicht wissen......so gesehen; Danke für den "Live - Bericht".


    ....Das sind genau diese Erzählungen, die ein Forum bereichern! - Geschichten & Erzählungen von heute und Jetzt!


    Gute Aklimatisierung zu Hause. :thumbup:

    Manchmal glaub ich, diejenigen, denen jede Antenne für Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme fehlt, haben's im Leben leichter. Also ich meine jetzt z.B. die, die anderen im Supermarkt zielsicher im Weg rumstehen, im Ruheabteil der Bahn laut telefonieren, mit dem Auto gerne am Behindertenparkplatz stehen, ihr Scheißkebab in der Straßenbahn mampfen, einen Schritt in die U-Bahn reinmachen und dann stehenbleiben, auch wenn hinter ihnen 10 andere auch noch rein wollen, in die Bäckerei reingehen und im nächsten Moment bestellen, auch wenn fünf andere Kunden schon vor ihnen im Laden waren, auf der Straße einfach alles fallen lassen, was sich nicht mehr brauchen, ...

    ...schön, hast Du dich doch noch einmal im Detail vorgestellt...... :P


    ..... ihr Scheißkebab in der Straßenbahn mampfen,.........

    muss nicht sein....ich meine solche Äusserungen......oder wie war das mit dem.... denen jede Antenne für Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme fehlt haben's im Leben leichter. :whistling:

    Keine grosse Kamera, nur eine kleine Digikam mitnehmen, die passt in jede Hosen/Hemd-Tasche.

    Ja; so kann man auch Platz sparen :ops: Ist jetzt nicht böse gemeint; aber das ist kein hilfreicher Tip.
    Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen; alles was man "vor Ort" billiger kaufen kann - beinahe alle Pflegemittel, nicht zuletzt einfache Kleidungsstücke...... und was der gesunde Menschenverstand sonst noch zu lässt. ;)

    1. Die Fotografie ist mein Hobby, ich hoffe, man merkt es.
    2. Für mich ist bei solchen Treffen der Austausch mit anderen Fotografen wichtig.

    1. ;) aber sicher & besten Dank für Deine ausführliche Erklärung!
    2. Das kann ich "aus meiner Sicht" sehr gut nach vollziehen; und spährliche Begebenheiten meinerseits aus Kontakten mit Sportfotografen, ist es immer wieder schön fest stellen zu düfen, dass man etwas dazu zu lernen kann.
    ....wie auch immer; hab`s schon an anderer Stelle erwähnt; ich finde es toll wenn sich jemand mit Natur und Tier auseinander setzt wo Zeit nicht der Mittelpunkt ist...fernab von Selfies & der "Klischee`s"

    Unlike Hong Kong, Bangkok posted further increases in arrivals this year largely linked to tour packages targeted at first-time travellers from China.


    Bangkok ist ein Knotenpunkt in SOA. So gesehen sind die Zahlen relativ. Was heisst Ankunft. Auch ein Zwischenstop ist eine Ankunft.
    Wie auch immer; Krung Thep ist immer gut für einen Zwischenstop, ob kurz oder lang. :)

    Den "Gefällt mir" Button kann ich schlecht drücken; gefallen tun solche Katastrophen niemandem. Aber Danke für die aufschlussreichen Impressionen vor Ort!
    Wen man bedenkt, dass Unwetterkatastrophen jedes Jahr über SOA ziehen, ist es als Betreiber einer Unterkunft sicherlich auch nicht immer einfach; als Tourist kann man seine Buchung einfach in "trockene" Zeitabschnitte verlegen.

    Besser als zu versuchen, ganz Vietnam in zwei Wochen zu sehen.

    ...Japaner bereisen die Schweiz auch in 3 Tagen. ;)
    Zürich(Flughafen Kloten) - Interlaken - Bern. Dort reicht die Zeit beim Rosengarten wo man stundenlang verweilen kann, gerade mal um seine Feitzbook Nachrichten zu überfliegen und ein paar schräge Selfies zu machen.
    O.K war jetzt a bisserl Off Topic.