Posts by winni

    Im Februar 2024 waren wir mehre Tage in Bangkok, da mein Mann während der Zeit Geburtstag hatte, war ich auf der Suche nach einem tollen Hotelzimmer mit Aussicht + bezahlbar + rooftop Bar. Leider nicht gefunden. In Einzelteilen gab es das alles, aber zusammen….

    Den Besuch der Bar im Lebua Tower vor vielen Jahren habe ich nicht als tolles Erlebnis im Gedächtnis, zudem aktuell hauptsächlich negative Bewertungen über die Bar gelesen.

    Bin bei Airbnb fündig geworden, ein Apartment im Lebua Gebäude erfüllte all meine Wünsche und wir hatten eine super Unterkunft mit Aussicht und unsere private rooftop Bar.

    Ich hab jetzt mal ein bissl bei Airbnb geschaut, da bekommt man eine Wohnung im Tower zwischen 75 und 110 Euro pro Nacht. Das wäre zumindestens preislich um einiges günstiger als ein Hotelzimmer mit Flußblick .

    Ich kenne - wie in den meisten Luxushotels - nur die Bars! :thumbsup: Wenn ich allerdings auf booking.com die Bewertungen lese und die Zimmerpreise sehe, dann passt das für mich nicht zusammen.


    Die Preise in den Rooftop-Bats im State Tower hingegen finde ich durchaus angemessen. Natürlich zahlt man für die Location und den Ausblick mit. Aber anderswo zahlt man alleine für die Auffahrt mit dem Lift schon einiges und bleibt durstig.

    Ich habe mir jetzt mal die Getränkekarte von des State Tower angesehen. Wir sind ja im Urlaub nicht geizig , aber 35 - 40 Euro für einen Cocktail sind schon sehr sportlich.

    https://lebua.com/wp-content/upl…-DRINK-MENU.pdf

    Hat von euch schon mal jemand im lebua at State Tower in Bangkok übernachtet und kann was dazu sagen? Wir sind die Tage darauf gestoßen da sie eine sehr schöne Rooftop Bar haben, aber die Preise sollen ziemlich frech sein. Wir sind am Überlegen, ob wir die letzten 4 Tage hier übernachten ( Zimmer in der 52. Etage) statt im Chatrium Riverside.

    Da möchten wir uns doch anschließen. Euch allen und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit egal wo ihr auf dieser Welt gerade seid. Einen guten Rutsch ins Jahr 2025 mit vielen schönen Reisen, tollen Begegnungen und Erlebnissen und immer eine gesunde Heimkehr!

    viele liebe Grüße vom Bodensee und allen eine schöne Zeit

    Cathleen und Winfried


    Das habe ich mir so fast gedacht. Wir hatten ja extra ein Flexiticket gebucht um gegebenenfalls umbuchen zu können, aber da wollte man ja schon enorme Gebühren haben und bei Stornierung nix zurück zahlen. Eigentlich ist der Flug abgehakt, aber einen Versuch ist es ja immer wert.

    Wir haben für nächstes Jahr am 16.03. einen Flug mit Bangkok Air von Bangkok nach Luang Prabang gebucht. Da sich unsere Reisepläne je etwas geändert haben hatten wir schon mal versucht den um zu buchen auf einen Flug nach Siem Reap, wofür man 285,- Euro Gebühren wollte und eine Rückzahlung des Flugpreises (bzw. wenigstens von Steuern und Gebühren ) abgelehnt hat. Darauf hin haben wir bei Airasia einen neuen Flug nach Siem Reap für 200,- gebucht und den Flug mit Bangkok Air aber noch nicht storniert. Jetzt Teilt uns Bangkok Air mit, das die Abflugzeit um 3 Stunden nach hinten verschoben wird. Wie stehen die Chancen jetzt Geld bei einer Stornierung zurück zu bekommen? Hat da jemand einschlägige Erfahrungen gemacht?

    Als Abschluß steht ein Besuch im Hansa Theater auf dem Programm. Variete mit kleinen kulinarischen Genüssen.

       

     


    Fazit, Hamburg ist immer eine Reise wert .

    Unsere Rückreise klappt auch recht gut, so das wir gut wieder an den Bodensee gekommen sind und bereits über die nächste Zugreise nachdenken.

    Am nächsten Tag geht es nach einem ausgiebigen Frühstück in die Speicherstadt. Unser Ziel ist das Miniaturenwunderland, wo wir eine Führung hinter den Kulissen gebucht haben. Das letzte Mal waren wir vor über 20 Jahren hier, es hat sich unglaublich viel getan.


       

     

    Nicht weit entfernt gibt es die Patisserie Johanna, eine unbedingte Empfehlung , einfach nur lecker !

     

    Hier einfach nur mal ein paar Eindrücke unseres Kurztrips Mitte Oktober nach Hamburg .

         

    Von Ulm geht es ohne weiteres Umsteigen nach Hamburg. Wir genießen die Fahrt und kommen mit nur einer Stunde Verspätung an. Vom Bahnhof zum Hotel sind es 4 Stationen mit den Bus. Wir wohnen im Lindner Hotel in unmittelbarer Nähe zum Michel und nur 10 Gehminuten von den Landungsbrücken entfernt.


       

    Natürlich geht es gleich mal zu den Landungsbrücken und auf dem Rückweg genießen wir den Blick vom Michel.

        

    Hallo, unsere Reise nach Vietnam ist schon etwas her, aber soweit ich mich erinnere haben wir für die Anfahrt von Hanoi zur Halong Bucht 4 Stunden gebraucht. Da würde ich eher einen mehrtägigen Trip empfehlen.

    In Hanoi würde ich auf jeden Fall ein Hotel in der Altstadt empfehlen. Wir waren damals im Thien Tai Hotel und waren sehr zufrieden. Aber wie gesagt das ist einige Jahre her.

    Wo wir in Hoi An übernachtet haben kann ich gar nicht mehr sagen. Ich würde aber auf der Fahrt von Danang nach Hoi An einen Stop in den Marmorbergen empfehlen.

    Ich denke mal das du hier bestimmt noch aktuellere Tips bekommst.

    Wir haben ja noch etwas Zeit, bevor es nach Asien geht , aber ich schaue gerade mal wegen der Visa. Wir reisen ja zwischendrin nach Kambodscha und anschließend wieder nach Thailand. Also bräuchten wir ja ein Visum für mehrere Einreisen, welches aber so wie ich sehe 175,- Euro kostet. Wenn wir nun vorab ein "normales" E-Visum beantragen, damit einreisen und dann 12 Tage später von Kambodscha erneut einreisen, müssen wir halt bei Einreise erneut ein 30 Tage Visum bekommen. Sehe ich das so richtig oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?


    Ach ja, kennt jemand einen deutschsprachigen Guide in Siem Reap den er empfehlen kann?