Posts by winni

Ich glaube nicht, das es in diesem Forum Leute gibt die ihr Wissen und ihre Erfahrungen nicht gern mit Anderen teilen, sonst wären sie sicher nicht in diesem Forum. Aber wenn dann jemand sagt er will 8 Tage Thailand bereisen und hat so gar keine eigenen Vorstellungen was er machen will, ist das schon doof weil niemand weiß was er überhaupt will und mag.

Wenn man sich vorher schon wenigstens ein wenig mit dem Reiseziel beschäftigt hat, dann hat man doch gewisse Vorstelllungen was man machen will oder wo man hin will. Das vermisse ich bei dir, zumal du ja schreibst das ihr eine Gruppe von 6 Leuten seid. Da müßten doch viele Ziele im Gespräch sein.

Ich gehöre übrigends auch zu den Leuten für die weniger mehr ist. Wir sind nächstes Frühjahr knapp 4 Wochen in Thailand und Kambodscha und beschränken uns dabei auf Bangkok, Siem Reap und Phuket. Wir hatten zwischenzeitlich auch Singapur, KL und Laos mit auf dem Zettel,aber nach eingehender Beschäftigung mit Transferzeiten etc. haben wir kräftig abgespeckt. Daher werden wir 10 Tage in Bangkok sein und uns dort ganz sicher nicht langweilen, weil es unglaublich viel zu entdecken gibt und man muß ja auch nicht alles voraus planen.

SunnYFFM

Irgendwie kommen von deiner Seite aber keine konkreten Angaben . Du hast lediglich ein paar Sehenswürdigkeiten in Singapur ins Rennen geworfen und für Thailand willst du komplett wissen was man in 8 Tagen sehen sollte.

Sicher kann jeder seinen Urlaub planen wie er will, das steht völlig außer Frage. Du erwähnst das du schon mehrere Reisen auf verschiedenen Kontinenten unternommen hast und sehr erfahren bist. Dafür versuchst du es dir hier aber sehr leicht zu machen. Wir beginnen unsere Planungen immer mit dem Kauf von mehreren Reiseführern um uns einen Überblick zu verschaffen und heraus zu finden was uns interessieren würde und haben eine ungefähre Vorstellung von der Reiseroute bevor wir mit Fragen ins Forum gehen. Dann bekommt man auch sehr brauchbare Aussagen und sehr oft auch Tips was man alternativ machen kann.

Wenn du dich jetzt allerdings hier ungerecht behandelt fühlst weil einige Mitglieder anderer Meinung sind als du oder fehlende Ideen deinerseits erwähnen , dann nutze doch deine Erfahrungen und plane deine Reise gemeinsam mit deinen Mitreisenden und den Tips die du hier schon bekommen hast . Wenn ihr wirklich 6 Leute seid, finde ich es noch armseliger, das von eurer Seite keinerlei konkrete Vorstellungen unterwegs sind was ihr gerne sehen wollt.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Reise, durch wieviele Länder auch immer.

Hallo,

Was wir uns in Tokio anschauen wollen, haben wir in Reiseführer auch gefunden. Hier war eher die Frage ob zu mit den Öfis, per Stadtrundfahrt oder Hopp On Hopp Off.

Sorry, aber den Abschnitt konnte ich nicht finden. :/ :/ Du hattest nach Tips gefragt 4 Tage in Tokio zu füllen.

Moin Alex, ich denke mal du meinst den Airport Haneda. Der war schon vor 10 Jahren gut mit Bus,Bahn,Taxi zu erreichen, was man bei Google in 2 Minuten selber hätte herausfinden können. Aber schau mal diesen Link

https://www.rome2rio.com/de/map/Flughaf…hof-Tokio#trips

Was nun deine Frage betrifft was ihr in Tokio machen könnt , da wäre es vielleicht zielführender euch erstmal mit der Stadt zu beschäftigen (geht prima im Internet oder auch mit Reiseführern). Hier weiß keiner was euch interessiert, da kann man schlecht Tips geben. Wenn ihr gezielte Fragen stellt und selber Vorstellungen habt, wird man euch sicher auch gern antworten.

Ansonsten weiter viel Spaß bei der Reiseplanung

Winfried

Eigentlich wollten wir ja am 8.6. für 2 Wochen nach Südfrankreich starten, aber das muß leider ausfallen. Cathleen geht statt dessen arbeiten und ich treibe mich in Füssen in der Reha rum. Aber wir hoffen immer noch auf die letzte Juliwoche, da ist eine Woche Rügen geplant. Ansonsten haben wir mal für Oktober ein paar Tage Hamburg am Start. Die Zugtickets sind schon gebucht, fehlt nur noch ein passendes Hotel. Ob da noch was dazu kommt , da lassen wir uns überraschen.

So, jetzt ist die Entscheidung gefallen.

14.03. Flug MUC - BKK

15.3.-21.3. Bangkok Chatrium Riverside

21.3. Flug nach Siem Reap

21.3.-27.3. Siem Reap

27.3. Flug nach Phuket

27.3.-4.4. Badeurlaub Kamala Beach Resort

4.4. Flug nach Bangkok

4.4.-8.4. Bangkok Chatrium Riverside

8.4. Heimflug

Die Flüge und die meisten Hotels sind gebucht . Was uns noch fehlt ist das Hotel in Siem Reap, aber da wird bestimmt am Wochenende dann eine Entscheidung fallen. In der engeren Wahl sind bis jetzt das Golden Tempel Residence , das Araya Angkor Residence und das Golden Temple Boutique. Mal sehen was noch dazu kommt oder ob es eins davon wird.

Klar wäre genug Zeit um Luang Prabang und Vientiane zu besuchen . Aber irgendwie lockt uns auch die Aussicht so viel Zeit für Bangkok zu haben. Sicher sind die Temperaturen enorm hoch zu der Zeit, aber die sind in Laos auch nicht viel niedriger und wenn es uns zu heiß wird , legen wir uns einfach mal einen Tag an oder in den Pool und bleiben dort. Das ist dann auch kein Problem.

Und schon hat ein verregnetes Wochenende die Reiseroute vielleicht in Frage gestellt.

Momentan schaut es so aus

14.3. Flug München -Bangkok

Übernachtung BKK

16.3. Flug Bangkok - Luang Prabang

.

.

.

27.3. Flug Siem Reap - Phuket

8 Nächte Badeurlaub Kamala Beach Resort

4.4. Flug Phuket - Bangkok

4 Nächte Bangkok Chatrium Riverside

8.4. Heimflug

Eigentlich wollten wir dann ja von Luang Prabang über Vientiane und Phnom Penh nach Siem Reap reisen. In Siem Reap waren 2 Tage angedacht, jetzt geht die Überlegung in Richtung 4-5 Tage und damit wäre alles andere Gehetze.

Deshalb als Alternative die ersten 6-7 Tage in Bangkok bleiben und dann 4-5 Tage Siem Reap und am 27.3. wie gebucht nach Phuket.

Da müßten wir nur den Flug Bangkok - Luang Prabang auf Bangkok - Siem Reap umbuchen.

Das Thema wird von den kanarischen Medien - wie ich finde - ziemlich aufgebauscht. Na ja, sonst sind Hitze, hohe Wellen oder Calima schon "Sensationsmeldungen", dann muss man sich jetzt nicht wundern......

Plant euren Urlaub und freut euch drauf

Tatsächlich?? Faire Löhne, soziale Gerechtigkeit und bezahlbare Preise und Wohnungen für die Einheimischen sind nicht wichtig? Hauptsache man selber hat genug , was interessieren da die Deppen die in der Hotel- und Gastronomiebranche für zum teil Hungerlöhne arbeiten , oder ob Einheimische überhaupt bezahlbare Wohnungen finden. Wichtig ist ja nur, das dem Touristen der Ar... gestreichelt wird. Das ist übrigends auch ein Problem in Deutschland , da gibt es an den Küsten immer weniger Wohnraum, die Einheimischen haben zum Teil sehr weite Anfahrtswege wodurch sie natürlich enorm mehr Kosten haben.

Aber was soll's, sind ja eh alles nur Spinner und Proleten.

So die Eckdaten für den Urlaub stehen jetzt, wir haben heute die ersten Flüge gebucht. Am 14.3. geht es von München mit der LH nach Bangkok und am 16.3. dann weiter nach Luang Prabang mit Bangkok Air. Der Rückflug ist für den 8.4. von Bangkok über Wien nach München gebucht. Mal sehen ob die Premium Economy was bringt.

Hallo Winni

Ich würde Khao Lak vorziehen und da das Ramada Hotel, ein kleines feines Hotel direkt am Strand, drumherum gibt es viele Restaurants, auch Bars.

Oder das Marriott weiter nördlich, allerdings etwas einsamer gelegen

Erstmal danke für den Tip, aber es gab ja schon die Vorauswahl Phuket oder Hua Hin und da gehen neue Zielvorschläge eher an der Frage vorbei . . Wir haben gestern ein gutes Angebot für das Sunprime Kamala Beach gefunden und einfach mal gebucht. Wir werden jetzt versuchen Flüge etc. drumherum zu buchen. Im schlimmsten Fall kostet uns das 50,- Stornogebühr. Jetzt schauen wir mal, wie wir am schnellsten von Siem Reap nach Phuket kommen. Die schnellste Variante die wir bisher gefunden haben wären etwas mehr wie 4 Stunden, kostet dann aber auch 745,- pro Person (inkl. Rückflug nach Bangkok 7 Tage später), vielleicht bleiben wir aber auch eine Nacht in Bangkok , das wäre billiger :-/

Wir sind wie immer wenn wir eine Reise planen hin und her gerissen, wo wir denn den Badeurlaub machen. Bei unserer Laos/Kambodscha Reise soll es Thailand sein und da schwanken wir zwischen Phuket Kamala Beach und Hua Hin. Wir wollen es einerseits ruhig mit schönem Strand aber auch Ausflugsmöglichkeiten, Unterhaltung gutes thail. Essen. Wo sind wir da am besten aufgehoben, wie sind eure Erfahrungen?