Posts by winni

    Wir haben uns zwar noch nicht endgültig entschieden, aber es gibt zwei kostenlos stornierbare Buchungen inklusive Frühstück. Einmal im Paradox und dann im Park Regis ( mit direktem Zugang zum Pool). Wir schauen uns die Hotelseiten immer mal wieder an und entscheiden dann irgendwann aus dem Bauch.

    Mich würde interessieren, ob ihr für die freien Tage schon andere Ziele in Südostasien ins Auge gefasst habt. Wenn Nordthailand und Laos wegfallen, ergeben sich ja einige Optionen. Oft entdeckt man dadurch Orte, die ursprünglich gar nicht auf dem Plan standen.

    Wir hatten einige andere Ziele im Auge, da waren Borneo, Sumatra, Südthailand , Westthailand und der Isaan im Spiel. Wir hatten auch überlegt, die Reise auf den Herbst vor zu ziehen aber da für dieses Jahr bereits anderes gebucht war , war das keine Option. . Am Ende ist es dann die Kombi Singapur , Kamala Beach zum baden mit einem Abstecher zum Khao Sok NP und dann nochmal viel Zeit für Bangkok geworden. Die Flüge sind gebucht, die Hotels für Bangkok und Kamala Beach stehen auch fest. Nordthailand und Laos sind aber nicht vom Tisch , das werden dann vielleicht Ziele bei der nächsten SOA Reise sein, die dann wohl im Oktober /November stattfinden wird.

    Wir ringen auch gerade mit uns, bei Meiers Weltreisen ist die Suite mit einem Schlafzimmer mit Flußblick für 9 Nächte mit Frühstück und bis 15 Tage vorher stornierbar für knapp 1600,- zu haben ( bei Booking com drehen die momentan ja mit den Preisen völlig durch) .Allerdings sind wir uns nicht sicher ob wir uns jetzt schon festlegen wollen. Mal sehen ob das WE eine Entscheidung bringt . :/:/

    Was uns letztes Jahr gestört hat, war der doch enorme Geräuschpegel der Klimaanlage vom Restaurant . da mag man nicht sehr lange auf dem Balkon sitzen, aber vielleicht ist es weiter oben besser (wir waren in 911). Ansonsten hat es uns sehr gefallen und steht für nächstes Jahr auch wieder mit auf unserer Liste .

    Wir haben uns nun auch entschieden , es geht im März/ April zuerst nach Singapur , dann Badeurlaub Kamala Beach und zum Schluß natürlich Bangkok . Die Flüge mit Singapur Airlines , Thai und Lufthansa haben wir Freitag gebucht. Jetzt können wir in Ruhe nach Hotels schauen.

    Kann mich NoDurians nur anschließen - die Flüge innerhalb von SOA sind für sehr kleines Geld buchbar.

    Wir sind vor ein paar Jahren auch von Singapur nach Phuket geflogen und von dort nach Bangkok, das kostet wirklich nicht viel!

    Alternativ Gabelflug - Hinflug von MUC nach HKT mit Stoppover in SIN und Rückflug von BKK nach MUC und nur HKT-BKK separat.

    Leider hast du ja nicht geschrieben, wann du konkret fliegen willst und in welcher Buchungsklasse. Aber eine Probebuchung für Dezember brachte sowohl für die LH als auch Singapore Air positive Resultate für MUC_SIN_HKT//BKK_MUC, (wobei SIA etwas günstiger war).

    Wir wollen für nächstes Jahr März/ April buchen . Bis zur Eingabe der Passagierdaten sind wir problemlos gekommen und dann war Schluss . 24.3. MUC- SIN. 1.4. SIN- HKT. 13.4. HKT -BKK 21.4. BLK- MUC in der Business.

    Wir konnten problemlos die Namen eingeben und dann wurde der Fehler angezeigt und es ging Nix mehr.

    Ich würde nur den Gabelflug MUC - SIN / BKK - MUC buchen und die beiden Kurzstrecken mit JetStar, LionAir, Air Asia... machen.

    Ganz genau so.

    Auf die Idee, mit LH einen Flug von SIN nach Phuket zu suchen, wäre ich überhaupt nicht gekommen, wenn ich ehrlich bin.

    Wir eigentlich auch nicht .Wir haben es einfach mal eingegeben und siehe da , der Preis war der gleiche wie bei einem Gabelflug.
    Wenn ich dagegen den Flug Phuket - BKK raus nehme , erhöht sich der Gesamtpreis.

    Wir beobachten seit Wochen die Flugpreise und wollten jetzt die Flüge für unseren Urlaub nächstes Jahr buchen. Bisher waren wir überzeugt ,die Buchungen bei der LH zu machen, da der Preis und die Flugzeiten nicht so schlecht waren. Da wir mehrere Ziele ansteuern, ging es um Multistop Flüge ( München - Singapur- Phuket- Bangkok -München ,) Hört sich nicht so dramatisch an, ist es aber anscheinend . Das Onlineportal der LH nimmt alle gewünschten Flugdaten an, bietet Alternativen, zeigt den Preis und .. hängt sich auf. Nach mehreren Anläufen, stundenlangen Telefonaten mit verschiedensten Aussagen der Mitarbeiter ,erfahren wir, das das Onlinesystem gar nicht in der Lage ist ,die Multistop Geschichte wirklich zu verarbeiten. Daher die ständige Fehlermeldung. Die LH kann nicht auf das System der anderen beteiligten Fluggesellschaften zugreifen um die Buchung auszuführen. Wenn alle Flüge von der LH ausgeführt werden, wäre das wohl kein Problem. Eine manuelle Einbuchung wäre möglich, verteuert die Flüge aber enorm. Auch wenn wir den Flug Phuket- BKK weg lassen ,erhöht sich der Gesamtpreis erheblich. Alles einzeln buchen ist auch keine Option , das verteuert alles enorm . Da macht sich schon enorme Enttäuschung breit, man ist gewillt einen Haufen Kohle aus zu geben und wird im Grunde verarscht mit einem System, von dem man weiß, das es nicht funktioniert.

    Momentan haben wir uns von unserem SOA Urlaub nächstes Jahr so gut wie verabschiedet, oder wir verzichten auf Singapur.

    Ich lese irgendwie widersprüchliche Angaben zur elektron. Einreisekarte. Mancherorts heißt es ,das die Angaben innerhalb 3 Tagen vor Anreise erfolgen müssen, anderswo ließt man ,das die Angaben spätestens 72 Stunden vor Einreise hinterlegt sein müssen. Was stimmt denn jetzt ?

    Also ich weiß nicht, wo du geschaut hast, aber wenn es nur um den Preis geht kannst du schon für um 700,- fliegen mit Air France und KLM teilw. betrieben von Indigo . Hin am 9.01.27 zurück am 26.02. ab/bis München. KLM kenne ich aus eigener Erfahrung, da waren wir sehr zufrieden( ist aber schon lange her) zu den anderen Gesellschaften kann ich nix sagen.

    Quelle Skyscanner

    Wie Flicka schon geschrieben hat, wäre es am sinnvollsten gleich nach Osaka zu fliegen . Wir haben bei unserer Reise in Osaka gewohnt und sind von dort aus die Ziele in Kyoto und Nara angefahren (wir hatten den Kansai Thru Pass) Das liegt alles so dicht beisammen und ist mit den öffis gut zu erreichen , da wäre ein Hotelwechsel nur verschwendete Zeit.

    Außerdem finde ich dein Programm für 9 Tage sehr sportlich . Vielleicht kannst du dich entscheiden was weg zu lassen.

    Oder habe ich dich einfach nur falsch verstanden?

    Sichtlich, denn hat mit der Quelle nichts zu tun. Ich lesen auch keine Influencer Blogs oder schaue deren Youtube Videos, aber es wurd gestern in einem seriösen Report angesprochen. Ja, es ist schlimm, dass die VAE versuchen die Probleme schönzureden zu lassen. Vielleicht sogar unter Zwang?

    Kannst du da auch mal deine Quellen nennen und nicht irgendwelche nichtssagenden Aussagen hier posten????

    Sind das jetzt Vermutungen weil du dich mit Kreuzfahrten ja nicht auskennst oder nur Klugschwätzerei?

    Vor Ort finden sich möglicherweise Lösungen. Das Problem sind aber vermutlich eher die vielen tausend, die irgendwo, vor allem in Asien, sitzen und von ihren Urlaubsorten nicht weg kommen.

    Fast alle, die Umsteigeflüge mit einer arabischen Airline gebucht hatten, sind ja betroffen.

    Sicher ist es blöd vom Urlaubsort nicht weg zu kommen, Aber immer noch besser als im Kriegsgebiet fest zu sitzen. Kann natürlich sein, das ich das falsch sehe.