Posts by Mikado

    Hallo Jens,
    wir haben alles über Ronny von Mariposa Tours gebucht, bis auf den Transfer von Ciudad Bolivar nach Carupano und die Touren vor Ort in Carupano, da wir nicht den ganzen Urlaub mit Touren und Terminen verplanen wollten.
    Es hat alles super geklappt. Wir waren sehr zufrieden. :)
    Das gute ist, dass man überall eine Telefonnummer hat, wenn mal etwas nicht klappen sollte, so dass man sich immer an jemanden wenden kann.
    Mariposa-Tours können wir wirklich empfehlen!
    Viele Grüße
    Petra

    Im Moment fehlt mir die Zeit, mich damit zu beschäftigen und die Bilder im RAW-Format hinterher zu bearbeiten.
    Ich bearbeite meine Bilder ohnehin so gut wie gar nicht, sondern lege vorher Wert die optimale Blende/Zeit vorher einzustellen. Wenn ich mir unsicher bin, dann nehme ich verschiedene Blenden/Zeiteinstellungen und wähle hinterher den besten Schnappschuss aus. Nur ganz selten verändere ich die Tonwertkurve, wenn ein Bild, das ich unbedingt haben will, von mir falsch belichtet wurde. Aber diese Ausnahmen sind sehr selten.
    Viele Grüße
    Petra

    Quote from HaPeRieger

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und kopiere das Posting vor dem Abschicken in die Zwischenablage, damit es noch für einen zweiten Versuch zur Verfügung steht.


    Genauso mache ich es auch =) meistens, jedenfalls

    Hi Erhard,
    nein, ich habe auch keine Probleme, nur wenn ich zu große Bilder anhängen will, oder zwischendurch zu lange warte, weil ich erst mal Kaffee koche, bevor ich die Antwort abschicke. :roll:
    Ansonsten läuft alles wunderbar...
    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Herbert,
    nun ja, mit dem Schwimmen, da habe ich unsere Maßstäbe angesetzt, ich bin kein guter Schwimmer mehr und als wir da waren, war der Wellengang recht stark. Es gab aber viele Wellenreiter und gute Schwimmer können sicher auch ins Wasser rein ;)
    Falls Du mehr über meine Reise lesen willst, dann schau mal in meinen [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,855.0.html]Live-Reisebericht[/url].
    Viele Grüße
    Petra =)

    Quote from Ben


    Der Titel "Airline des Jahres" scheint dann doch nicht so viel Wert zu sein.


    Hallo Ben,
    es gibt verschiedene Kriterien, die bei diesen Titeln zu Buche schlagen. Entweder sind es Geschäftsreisende, die bewerten, oder es wird das Essen, oder das Entertainement oder das Netzwerk, die Pünktlichkeit oder auch alles zusammen bewertet und und und
    Ich bin auch schon mit Cathay geflogen und ich habe diesen Flug als angenehm in Erinnerung. Es hängt aber auch viel von der Besatzung ab, wenn der Service stimmt, dann finde ich vieles sehr viel angenehmer.
    Nachdem ich nun mehrere Male innerhalb von Venezuela geflogen bin, sehe ich vieles mit anderen Augen. =)
    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Manuela,
    hast Du jetzt schon eine Antwort auf Deine Frage?
    Normalerweise funktionieren die GPS-Geräte auch in den USA, wenn man die Karte geladen hat. Es wird ja wohl ein mobiles Gerät sein, oder?
    Wir hatten nur einmal Probleme und zwar in Lissabon, da ging mein Gerät leider überhaupt nicht. Ansonsten hat es immer überall geklappt.
    Es sollte im Auto nur ein Zigarettenanzünder vorhanden sein, damit das Gerät auch aufgeladen werden kann.
    Viele Grüße
    Petra

    Jens,
    ich kann es kaum glauben, dass dies der Strand ist, wo ich gewesen bin :(
    Aber ich kann ich mir gut vorstellen, dass am Wochenende und an Feiertagen der Bär los ist. Und die Einheimischen lieben ja die laute Musik...
    Hast Du den Strand so wie auf dem Bild gesehen? Schrecklich...
    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Herbert,
    wir sind [leider] wieder daheim...
    Unsicher haben wir uns nie gefühlt, auch wenn viel über die "Unsicherheit" geredet wird. Selbst der Flughafen in Caracas gilt als unsicher. Wir sind dennoch gestern vom Nationalen bis zum Internationalen zu Fuß gelaufen, es sind nur 500 Meter. Ich denke, es ist wie überall, eine gewisse Vorsicht sollte schon sein und wer "behängt wie ein Christbaum" durch die Straßen wandelt, der muss sich nicht wundern, wenn das Sehnsüchte weckt. ;)
    Wir haben uns an die normalen Sachen gehalten, wenn man uns gesagt hat, dass man nicht mehr in der Dunkelheit spazieren gehen sollte, dann haben wir das auch nicht gemacht.
    Wir waren zum Schluss einer Posada in Carupano. Von dort aus kann man gut Touren unternehmen, der Strand ist ein Naturstrand, zum Baden nicht wirklich geeignet, da die Brandung sehr stark ist.
    Einen tollen Strand können wir empfehlen, Playa Medina, dort haben wir einen Tagesausflug gemacht. Traumhaft unter Palmen gelegen, sehr ruhiges Meer, nur wenige kommen dorthin. Es gibt dort sogar Übernachtungsmöglichkeiten, allerdings ist es nicht ganz billig.
    Anbei ein paar Bilder...
    Viele Grüße
    Petra ;)

    Hi,
    aus Venezuela super sonnige Urlaubsgrüsse. Es ist ein interessantes Land, mit vielen Höhepunkten, aber 2 Wochen sind einfach zu wenig.
    Wir haben schöne Touren im Orinoco-Delta gemacht, haben Springfische, Flussdelfine, Eisvögel, Braune Adler, Schlangen, Zitteraale, Kaimane und Piranhas gesehen, sind nach Canaima geflogen und von dort 5 Stunden mit einem Einbaum über Stromschnellen gefahren, um dann in anderthalb Stunden zu dem Aussichtspunkt des höchsten Wasserfalls der Welt zu kommen. Beeindruckend und anstrengend.
    Zurück zur Küste tanken wir auf bei Sonne, Sand und Meer...
    Venezuela können wir empfehlen...
    Viele Grüße
    Petra :)

    Hallo Jens,
    ich hatte gerade einen "Mittelfußknochenbruch" und so lassen es wir sachte angehen. Ich weiß noch nicht, wie belastbar der Fuß wieder ist. Außerdem haben wir nur 2 Wochen Zeit und daher haben wir uns auf den Osten und die Küste beschränkt. Wenn es uns gefällt, dann müssen wir eben noch ein 2. Mal hin. :)
    Ja gebucht haben wir über Ronny von Mariposa-Tours.
    Ich werde berichten und jetzt muss ich weiter packen ;)
    Viele Grüße
    Petra

    Hi, danke Euch... liege in den fast letzten Zügen vor dem Urlaub :)
    Unsere Route:
    Wir fliegen zunächst bis Caracas und übernachten in der Nähe des Flughafens in einer Posada.
    Am nächsten Tag fliegen wir von Caracas nach Puerto Ordaz und per Auto weiter ins Camp Piaccoa.
    Am nächsten Tag startet unsere 2-tägige Tour ins Orinoko Delta.
    Nach der Tour geht es per Auto nach Cuidad Bolivar und wir fliegen am nächsten Tag für 3 Tage nach Canaima, machen u. a. eine Bootstour zum Salto Angel, dem höchsten Wasserfall der Welt.
    Mit dem Flugzeug geht es zurück nach Cuidad Bolivar und am nächsten Tag per Bus quer durchs Land an die Küste nach Carupano.
    Dort bleiben wir eine Woche und machen ein paar Tagesausflüge je nach Lust und Laune. Mit Flugzeug geht es zurück nach Caracas und weiter nach Hause.
    Ich denke schon, dass es eine spannende Sache wird. Die Flüge und Ausflüge haben wir gebucht, nur den Bus an die Küste müssen wir noch selber organisieren. Das sollte aber kein Problem sein, hoffe ich.
    Viele Grüße
    Petra

    Hi,
    morgen früh um 5:45 startet unsere Maschine über Frankfurt in Richting Venezuela. Noch sind die Koffer nicht gepackt, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns auf 2 spannnende Wochen.
    Ich denke, dass ich mich zwischendurch mal melden werde...
    Viele Grüße
    Petra :D

    Quote from Meister Eder


    echt ihr findet 90,00 Euro pro Mann nach Paris hin und zurück viel?


    Nö Florian, ich finde, das ist ein guter Preis. =)
    Ich schaue gleich noch einmal nach, wie die Verbindungen in die Stadt sind und schreibe es hier später.
    Viele Grüße
    Petra

    Hi,
    so viel wie ich weiß, landet die Air France auch auf CDG. Von dort fährt in jedem Fall noch bis kurz vor Mitternacht ein Zug der TVG. Es gibt auch einen Air France Bus in die Stadt:
    The Air France buses services ALL airlines and ALL Airport Terminals. Buses leave conveniently every 15-30 minutes from all terminals at Charles de Gaulle CDG airport and Porte Maillot, then onto Etoile, site of the Arc de Triomphe (from CDG - Arc de Triomphe: 5:45am to 11pm)
    Viele Grüße
    Petra

    Quote from Erhard


    Haben das Master A Paket für 4,50 Euro plus 0,80 Euro für eine Zusatzdamain. Da kann man nicht meckern.=)


    Na, das ist doch wirklich ein toller Preis!
    Viele Grüße
    Petra

    Ja, wir waren schon im Mai in Indien und es war auch sehr heiß, aber das kann in diesem Jahr ganz anders sein.
    Wir haben auch im Dezember schon eine Motorradtour durch Rajasthan gemacht, eigentlich beste Zeit. Nur hatten wir gerade einen Kälteeinbruch und haben gefroren wie die Schneider. Wir haben uns handgehäkelte Mützen und Handschuhe gekauft und es hat nicht viel genutzt.
    So richtig verlässlich sind die Klimadaten nicht mehr. Vor allem zeigen sie ja nur Duchschnittswerte an.
    Viele Grüße
    Petra

    Hi Travel-Fan,
    hier gibt es kostenlosen Webspace und gleichzeitig auch einen Homepage-Baukasten. Das ist doch für den Anfang nicht schlecht.
    Ansonsten gibt es wirklich Unmengen von Anbietern. Allerdings musst Du bei den kostenlosen natürlich immer mit viel Werbung etc. rechnen.
    Viele Grüße
    Petra