Posts by Mikado

    Hallo,
    ich finde auch, dass der Münchener Flughafen wesentlich übersichtlicher ist, als der von Frankfurt. Du weißt doch mit welcher Fluglinie Du fliegst, dann kannst Du ja schauen, ob beide Flüge vom T1 oder T2 abgehen, oder ob Du wechseln musst. Im T2 starten die Lufthansa-Flüge und die der Partnerairlines der Lufthansa.
    Viele Grüße
    Mikado

    Hallo,
    ich hatte es so verstanden, dass Ihr nicht in Piräus mit dem Schiff ankommt, sondern mit dem Flugzeug?
    Piräus liegt fast 2 Stunden mit dem Bus vom Athener Flughafen entfernt. Am Flughafen gibt es neben dem teuren Sofitel auch einige andere neue Hotels, deren Name ich allerdings nicht kenne.
    Viele Grüße
    Mikado

    Ja, es ist richtig, man darf persönlich Zigaretten und Spirituosen etc einführen, je nach Alter und sonstigen Bestimmungen.
    Aber wenn diese Sachen per Post verschickt werden, sieht es anders aus. Dann ist der Zoll zuständig. Viele Länder schließen Zigaretten, Spirituosen aus, diese dürfen nicht verschickt werden.
    Es gibt eine Auskunftstelle beim Zoll, da würde ich mich vorher informieren.
    Übrigens muss man Pakete aus dem internationalen Ausland meist beim Zoll abholen. Je nach Laune und Verdacht sind diese dann geöffnet.
    Viele Grüße
    Mikado

    Ich habe gerade wieder eine schöne Summe für meine Bilder bekommen, die direkt an die Rumänienhilfe geschickt wurde. Es wurde wesentlich mehr überwiesen, als ich vorgeschlagen habe, ein schöner Zug und ich freue mich:-O
    Gruß
    Mikado

    Hallo Erhard,
    das ist auch bei mir sehr oft der Fall.
    Ärgerlich, wenn die Bilder dann als eigene ausgegeben werden. :(
    Oft werden aber auch gleich die Texte mit geklaut. Da das gegen das Gesetz verstösst, mache ich darauf aufmerksam und die Bilder und Texte müssen entfernt werden.
    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Beepworld z. B. löscht rigeros die Seiten, wenn sie davon erfahren.
    Ich möchte selber entscheiden, ob ich meine Bilder auf anderen Seiten sehen will oder nicht. Weiterhin ist das mindeste, dass man einen Backlink bekommt.
    Wenn es allerdings gewerbliche Seiten sind, dann meine ich, sieht die Sache schon anders aus.
    Bei gewerblichen Seiten, verlange ich auch die Löschung und eine Entschädigung, die in Form einer Spende der Rumänienhilfe zugute kommt. Das ist immer noch günstiger als eine Abmahnung.
    Generell überlasse ich meine Fotos nur gegen eine Spende an die Rumänienhilfe. Das klappt meist immer und wird gerne gemacht.
    Leider werden die Bilder oft als Link in die Foren reingesetzt. Das bedeutet, dass ich mit dem Traffic belastet werde. Im Oktober letzten Jahres wurde aufgrund des hohen Traffics von geklauten Bildern meine Seite gesperrt. Das kann es ja wohl nicht sein.
    Das ist auch der Grund weshalb ich mir jetzt einer Server zugelegt habe, damit das nicht noch einmal passiert.


    Am meisten ärgert es mich, wenn die Bilder dann in Foren mit häßlichen, diskriminierenden Texten versehen werden.
    Wie gesagt, es ist kein Spaß, sondern verstößt gegen geltendes Recht.


    Viele Grüße
    Mikado


    Nachtrag: Ein Copyright-Zeichen halte ich für nicht erforderlich. Ich sehe immer wieder Bilder mit Copyright-Zeichen von anderen. Das hält die Klauer auch nicht ab. Mir ist das auch zu aufwendig, alle Bilder nachzubearbeiten.

    Hallo Erhard,
    da werde ich aber auch neidisch, ich habe nämlich das komplette 1. Quartal Urlaubssperre, ausserdem war ich da noch nie und würde gerne dort mal eine Motorradtour unternehmen.
    Mal sehen, vielleicht schaffen wir es noch einmal dorthin...
    Viele Grüße
    Mikado

    Hallo,
    ich habe erst seit März 2005 eine digitale Kamera und habe bis dato immer alle Filme und Bilder entwickeln lassen. Wir haben Unmengen an Fotoalben und schauen zwar immer gerne mal rein, aber ansonsten stapeln sich die Bilder in Kartons und Kisten. Aber Alben haben wir seit einigen Jahren nicht mehr angelegt.
    Jetzt fotografiere ich nur noch digital und speichere meine Bilder auf meine Festplatte. CD´s gebrannt habe ich nur wenige.
    Sollte ich aber mal machen :)
    Viele Grüße
    Mikado


    Ach so, manche Fotos drucke ich mir aus, bzw. lasse sie ausdrucken, aber eigentlich nur wenige.

    Hallo Sybille und Markus,
    wir waren 2 x in Hongkong und 2 x in Singapur, jeweils etwas länger als eine Woche.
    Meine Entscheidung würde immer wieder für Singapur ausfallen. Allerdings haben wir auch unsere Hochzeitsreise nach Singapur und anschließend Bali gemacht und haben die Singapurreise 2005 (wieder über unseren Hochzeitstag) noch einmal wiederholt. Und in 10 Jahren werden wir es wieder tun ;)
    Viele Grüße
    Mikado

    Hallo Frederic,
    wir haben auch einen Tagesausflug von Kongkong nach Macao gemacht und fanden das eigentlich ausreichend und auch recht interessant.
    Es gibt verschiedene Fähren, die nach Macao fahren, es gibt auch 2 Fährhafen, jenachdem ob Du von Kowloon oder Hongkong Island aus fahren willst.
    Die Überfahrt war nicht teuer, aber ich weiß es auch nicht mehr genau.
    Woran ich mich erinnere, wir "erstürmten" den Gipfel des Monte Fort und haben danach am Guia Lighthouse einen tollen Ausblick gehabt.
    Viele Grüße und viel Spaß
    Mikado

    Hallo Erhard,
    leider habe ich von Januar bis Ende März Urlaubssperre, so werden wir erst über Ostern ein paar Tage wegfahren, aber da steht das Ziel noch nicht so ganz fest, evtl wieder nach Ägina.
    Im April wollen wir nach Australien, haben aber nur 3 Wochen zur Verfügung. Pläne haben wir noch keine, ich habe mich auch noch nicht damit befasst. Australien ist so groß und ich weiß gar nicht, wo ich mit der Planung anfangen soll. Eigentlich würden wir auch gerne dort unten eine Motorradtour machen, aber ich denke, dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Wir haben auch eine Anlaufstelle in Sydney, dort wohnt unser indischer Freund jetzt, den müssen wir wenigstens 3 Tage besuchen.
    Mal sehen.
    Tipps nehme ich gerne an...=)
    Gruß
    Mikado

    Hallo Dieter,
    ich würde auch entweder im Frühjahr oder im Herbst reisen. Im Winter kann es in Peking sehr kalt sein (aber auch das hat seinen Reiz) Wir waren bei -20° Grad im Dezember da, während es um diese Zeit in Shanghai viel angenehmer war. Im Sommer ist die regenreichste Zeit und auch die heißeste, da würde ich nicht reisen.
    Gruß
    Mikado

    Hallo Cobra,
    das ist sicher bei den Charterfliegern richtig, aber nicht bei den Linienfluggesellschaften:-), es sei denn das Flugzeug der Linienflieger wird verchartert.
    Viele Grüße
    Mikado

    Mal eine Frage variiert denn der Sitzabstand nicht auch mit dem Maschinentyp? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer B-747 dergleiche Sitzabstand wie in einer B-757 ist.
    Gruß
    Mikado