Posts by Isabell

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund! Ich benötige mal euer Schwarmwissen.


    Da wir auch dieses Jahr wieder mit unserem Hund einen kleinen Urlaub machen möchten, suchen wir eine Unterkunft in welcher Haustiere erlaubt sind.


    Wir wollten ursprünglich mit unserer Labrador (Wasserratte) an die Ost oder Nordsee- haben aber nicht passendes gefunden


    Vorzugsweise suchen wir eine ruhige Unterkunft (Hütte, Häuschen, Charlet etc.) am See oder Meer.


    Bezüglich der Reisezeit sind wir generell flexibel und da wir eh mit dem Auto fahren, ist es egal wo in Deutschland.


    Leider finde ich aktuell nichts passendes auf den einschlägigen Seiten


    Vielleicht kennt ihr ja eine passende Unterkunft für uns und könnt diese an uns Empfehlen!


    Vielen lieben Dank vorab und bleibt gesund !


    Grüße

    Isabell 😊

    Es geht wie gesagt nicht um das was ich hören will :) es geht darum ob man diese Thematik neutral betrachtet oder einfach nur jeden Beitrag ironisch beantworten und die Leute möglichst dumm dastehen lassen möchte!


    Selbst wenn er geschrieben hätte "Das Risiko ist hoch dass du auf W Quallen triffst, hat er mir schon mehr geholfen mit einem Beitrag als du mit deinen 100000 Kommentaren :)


    Wie gesagt wenn ich dumme Kommentare möchte lese ich die Bild!

    hier noch die Antwort aus einem anderen Forum :


    ************************************


    keine Panik



    Hallo Isabell


    lass Dich nicht von den alten reisserischen Zeitungsartikeln die es gab verunsichern. Es gab drei Todesfälle. Einer schon im Jahr davor auf Pangan. Auf Samui war dies der erste Todesfall seit 50 Jahren. Das agt eigentlich schon alles. Die beiden Fälle auf Samui und auf Pangan letztes Jahr passierten übrigens in der Nacht. Nachts sollte man eh nicht ins Meer. Die Würfelquallen kamen damals durch bestimmte Meeresströmungen nach einem Sturm in die Nähe der Inseln. Die Wahrscheinlichkeit dass Du sechs Richtige im Lotto hast, ist sicher grösser als auf Samui auf eine Würfelqualle zu treffen. Auch durch Elefanten gab es die letzten 10 Monate 5 Todesfälle. Allerdings wurde davon nur der Letzte in den Medien hochgekocht. Davon solltest Du eh Abstand halten, denn das ist reine Quälerei der Tiere.


    Viel gefährlicher ist der Verkehr auf Samui. Eine offizielle Statistik gibt es zwar nicht, da die Provinzregierung Alles dafür tut um diese zu verhindern. Aber es gibt eine inoffizielle Statistik nach der alleine letztes Jahr 556 tödliche Verkehrsunfälle auf Samui passierten. Du kannst Dir nun ausmalen wie viele es mit nur Verletzten gab. Die meisten davon passieren mit Rollern. Es hat mehrere internationale Spitäler auf Samui, die überwiegend von diesen Unfällen leben. Fahren ohne Helm, ohne Führerschein, betrunken oder unter Drogen, gröbste Verletzung der Verkehrsregeln, das ist schon fast eine Art Volkssport auf Samui. Und das zählt für die Touristen genauso wie für die Einheimischen. Also Finger weg von der Rollermiete.


    Ich bin seit über 20 Jahren mindestens zweimal im Jahr auf Samui und wenn es denn sein muss, miete ich mir ein Auto bei Budget.
    Aber auch das ist gewöhnungsbedürftig wenn man es nicht gewohnt ist. Europäer fahren bedingt durch den Linksverkehr schon mal verkehrt herum in den Kreisel, oder landen beim Verlassen oder Abbiegen auf der rechten Spur. Den Verkehr betrachte ich als die grösste Gefahr auf Samui, ansonsten gibt es jede Menge gefährlichere Touristeninseln auf der Welt. Auch am Zebrastreifen solltest Du abwarten bis Du den sicher überqueren kannst. Denn es wird keiner halten. Vorher fahren sie dich über den Haufen und suchen das Weite.


    Ich bin mir sicher, Du wirst einen schönen Urlaub auf samui verbringen, also freu Dich weiterhin darauf.

    Quote from NoDurians

    Deine Rückschlüsse auf meine Laune sind aber sowas von falsch! :D


    Liebe Grüße aus Khanom. Wenn ich Lust hätte, würd ich an den Strand gehen und mal rüberspucken nach Samui. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub.



    Ich hoffe für dich, dass ich falsch liege :)


    Whatever! Dankeschön und auch dir viel Spaß auf Khanom!

    Ich bin nicht wehleidig ich kann es nur nicht leiden wenn mancher hier denkt, er könne seine schlechte Laune an Forenmitglieder auslassen :)


    Er ist deutscher und min. 2× im Jahr auf Koh Samui im Gegensatz zu dir lieber NoDurian..antwortet er sachlich und in einer freundlichen Art und Weise...Davon könntest du dir was anschauen!

    Hallo Zusammen,



    nun muss ich mich wohl doch nochmals einschalten…Was ich eigentlich nicht wollte, da ich in einem anderen Forum eine sachliche Antwort auf meine Frage/ Ängste bekommen habe.


    Im Gegensatz zu hier wurde ich nicht auf Grund meiner Bedenken, verurteilt und an den Pranger gestellt als „Asien noobi“ oder „verwöhnter und egoistischer Pauschaltourist“…



    Ich habe schon über die Hälfte der Ost-Asiatischen Länder bereist und ich kann nur mal deutlich sagen, nur weil ich im Meer baden möchte, bin ich kein notorisch im Wasser PLANTSCHENDER Pauschaltourist!


    Ja, ich habe so meine Bedenken bzw. Ängste als ich die Artikel gelesen habe im Internet und ich kann absolut nicht verstehen, warum ich auf Grund dessen so angegangen bzw. „ausgelacht werde“ !


    Ich wollte lediglich wissen, ob diese Würfelqualle eine neuaufkeimende Epidemie vor den Küsten Koh Samui´s ist oder ob es vielleicht dumme Einzelfälle waren die eventuell auch auf das Baden bei Nacht zurückzuführen sind!


    Ich wusste nicht, ob das Aufeinandertreffen mit einer Würfelqualle wie ein 6er im Lotto ist oder sehr warscheinlich, da diese Quallenart verhäuft vor der Küste Thailands auftritt.



    Die Frage, ob die Thais was dagegen machen war primär auf Sicherung vereinzelter Strandabschnitte durch Netze bezogen. Was ja von vornherein als lächerlich dargestellt wurde, in Australien allerdings seit längerem umgesetzt ist*räusper* !


    Ich habe auch nie Koh Samui auf´s „plantschen“ im Meer reduziert ??? Nur weil ich in meinem Sommerurlaub in einem tropischen Land auch mal im Meer eine Erfrischung suchen will ??? Ist das denn so abwegig?



    Wenn ich das Risiko abwiegen soll è Spaß/Risiko dann dürfte ich kein Fuß mehr vor die Tür setzten geschweige denn Auto fahren !



    Ich habe auch nie nach Motivation gesucht und verstehe somit nicht warum sich User beschweren, dass es nicht ihre Aufgabe wäre Urlauber zu motivieren ?


    Ich wollte auch niemanden, der mir Probleme oder Risiken kleinredet ???? Keine Ahnung warum das hier geschrieben wurde…



    Was ich wollte ist, eine sachliche Einschätzung der aktuellen Lage auf/vor Koh Samui (Werden eventuell Netzte gespannt, sind die Unfälle aufs baden bei Nacht zurückzuführen, sind die Würfelquallen eine neu Epidemie vor den Küsten Thailands oder ein 6er im Lotto ?)



    Aber naja…Vielen Dank jedenfalls an die User die hier sachlich geschrieben haben! Alle anderen sollten mit ihrer negativen und ironischen Stimmung zur BILD Zeitung gehen, da suchen sie solche Leute !!!!!



    Grüße


    Isabell

    Ich habe gerade mal gegoogelt und meine "lustige" Idee scheinen auch die Thais zu teilen :) ich war schon sehr oft in Asien und weiss dass man ein Land nicht nur aufs "planschen im Meer" zu reduzieren ist aber wenn wir ehrlich sind wirbt Koh Samui mit Traumstränden und das man da an eine Abkühlung um Meer denkt sollte einem ja nicht deaktiviert ausgelegt werden oder ?

    Wenn man auf koh samui nicht mehr ins Meer kann, dann ist der Tourismus bald tot !
    Sie könnten Netze spannen könnte da was bringen? ?? Oder jagt auf die Viecher zu machen damit sie sich nicht noch mehr ausbreiten ?


    NoDurians: Deine Kommentare helfen immer sehr weiter :) *Ironie aus*

    Hallo Zusammen,



    ich habe nun unseren Urlaub im August auf Koh Samui gebucht und mich nun etwas näher mit Koh Samui ect. beschäftigt.


    Ich habe in einem Zeitungsbericht von 2015 von den so genannten Würfelquallen und dem Tot einer deutschen Touristen gelesen.



    Weiß jemand von euch, ob die Thailänder etwas gegen diese Würfelquallen machen können?


    Ich mache mir nun etwas Sorgen, da man die Quallen im Wasser nicht sieht und der Kontakt meist tödlich ausgeht….



    Da ich hier von Koh Samui Experten Umgeben bin, kann mich hier sicher jemand Aufklären J



    Danke und Grüße


    Isabell

    Könnt ihr mir sagen ob August eine gute Reisezeit ist?
    Aus eurer Erfahrung heraus könnt ihr mir sagen, ob es im August sehr überlaufen ist ?
    Wir haben uns für ein Hotel nahe Maenam entschieden :)


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps :)

    Quote from NoDurians

    "Samui abseits von Touristen" ist ein echter Schenkelklopfer.


    Der Marco Polo - Reiseführer ist gut. Er enthält vor allem Detailkarten zur besseren Orientierung.



    Es tut mir leid, dass ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Koh Samui habe aber es ist nunmal mein erstes Mal in Koh Samui :)


    Deiner Aussage nach gibt es wohl auf der ganzen Insel keinen Fleck ohne Touristen...Dann ist das wohl so..

    Hallo :) Wir haben uns nun Entschieden im August nach Koh Samui zu fliegen :) An den Strand Maenam :) Es ist unser zweites Mal Thailand aber das erste Mal Koh Samui :)


    Nun meine Frage, ist im August arg viel los in Koh Samui?


    Und welchen Reiseführer empfiehlt ihr ? :)


    Wir freuen uns schon riesig :)
    Vielen lieben Dank und Grüße Isi und Alex

    Hallo Zusammen ? :)


    Ich bin ganz neu hier :) Und dazu noch ein Koh Samui Noobi!
    Ich wollte fragen ob uns jemand ein gutes Hotel/Unterkunft für unseren Urlaub dieses Jahr im August weiß ?


    Wir möchten vom 15.08-03.09 in Koh Samui verbirngen, finden aber keine passende Unterkunft…Wir haben leider nicht
    So viel Geld und können pro nach höchstens 30,00 EUR bezahlen..Ich weiss das ist nicht viel aber ich hoffe man findet auf Koh Samui etwas ?


    Es wäre wirklich toll, wenn uns jemand ein Unterkunftstipp hätte ? =)


    Danke und Grüße
    Isabell :)
    :)