Posts by myumbrella

    Guten Morgen!

    Wir haben jetzt das Yabbiekayu gebucht. Ein ruhiger Rückzugsort, wenn einem die Grossstadt zu wuselig wird...

    Noch ein Tip, den du vielleicht schon kennst: die Seite indojunkie.

    Leider nicht mehr so gut wie zu Zeiten von Melissa, der Gründerin. Aber immer noch voller guter Tips zu Indonesien.

    Liebe Grüße

    Hallo Katharina,

    das klingt nach einer tollen Reise ganz nach meinem Geschmack.....bis aufs Surfen. Das ist nichts für mich.

    Wie an anderer Stelle kurz erwähnt fliegen wir auch dieses Jahr nach Java. Am 12 Juli geht es los.

    Auch wir starten in Yogya, haben dort aber 5 Nächte gebucht. (hatten auch erst das Blue Garden in Erwägung gezogen:))

    Hast du schon mal bei Via Via geschaut? Die bieten interessante Touren an, wie z.B. eine Street Art Tour oder Culinary Tour.

    Ein interessanter Ausflug ist auch die Jomblang Höhle.

    Oder der Kalibiru NP mit mehreren Wasserfällen und View Points. Ob man den besser von Yogya oder Borobudur erreichen kann, weiss ich nicht.

    Von Yogya geht es für uns auch zum Borobudur, Janur Bungalows :thumbsup:

    Viele Grüße aus Norddeutschland

    PS: wenn es irgendwann nach Sulawesi gehen soll: dort waren wir letztes Jahr. (falls du Fragen hast)

    Hallo Max,

    wir fliegen im Juli für 4 Wochen nach Java mit Schwerpunkt Ostjava und natürlich wollen wir auch auf den Bromo. Von dort fahren (wahrscheinlich mit dem Zug) nach Kalibaru. Dort haben wir bereits eine Unterkunft gebucht von der wir dann einen 2tägigen Ausflug nach Sukamade machen.

    Unterkunft und Ausflug gebucht bei stapinntravel.com

    Peter aus den Niederlanden organisiert dort Reisen seit über 20 Jahren und scheint sich sehr gut auszukennen. Er vermittelt auch Fahrer.

    Hallo Katharina 1310,

    wir waren im Sommer diesen Jahres in /auf Sulawesi und ich kann dir nur raten, dafür einen extra Urlaub einzuplanen. Die Anreise nach Tana Toraja ist ziemlich zeitaufwendig. Und für die Begräbniszeremonien ist eure Reisezeit auch nicht optimal.

    Der Norden Sulawesis rund um Manado ist auch sehr interessant und abwechslungsreich.

    Dieses Jahr geht es für uns Mitte Juli für 4 Wochen nach Java, die grobe Planung steht. Die Gegend um Yogyakarta und weiter östlich hat durchaus Potenzial für 2-3 Wochen.

    Vielen Dank für die schönen Fotos! Ich könnte sofort los....aber wir trauen uns noch nicht .

    Grüße an Robert und seine Frau von Axel und Elke aus Niedersachsen. Wir waren im Sommer 2019 bei ihnen.

    Vielleicht klappt es im Juli bei uns.

    Hallo Zitrone,
    wir waren letztes Jahr August 3 Wochen auf Sumatra und haben dort einen wunderbaren und sehr abwechslungsreichen Urlaub verbracht. Es war eine tolle Mischung aus Kultur, Strand, schönen Landschaften und ein bisschen Trekking.
    Unsere Route war wie folgt:
    Singapur Flug nach Medan, Weiterflug nach Padang
    Bukittingi und Umgebung (Pacu Jawi nicht verpassen, das legendäre Bullenrennen)
    Harau Valley mit Jungeltrekking
    Südlich von Padang ein paar Tage Strand (wir waren auf Rimba, es gibt dort aber noch andere schöne Strände )
    Flug von Padang nach Medan, Weiterfahrt nach Berastagi
    Berastagi Vulkantrekking und Batak Dörfer
    Bukit Lawang mit Orang Utan Sichtungen, Trekking und Tubing auf dem Fluß
    Lake Toba traditionelle Batakdörfer
    Abschluß war Medan, Weiterflug nach Singapur und Frankfurt
    Hat uns super gefallen und würden wir wieder so machen
    Viel Spaß beim Planen.

    Hallo konrad,
    ich war 2015 in Myanmar und war auch etwas von Mandalay genervt. Wie HaPe schreibt: laut , hässlich , schmutzig. Eine Radtour mit Grashopper Adventures hat mich sehr versöhnt. Wir sind durch Sagaing, Inwa und zur U-Bein Bridge geradelt, was wirklich toll war.
    Yangon hat mir besser gefallen was zum Teil an den guten Infos unseres Guesthouses lag : Thanlwin Guesthouse, etwas ausserhalb, sehr nette Leute, klasse Frühstück.
    Müsst ihr denn unbedingt nach Yangon? Sonst wäre 3 Tage Bagan ja vielleicht auch eine Option. Wie No Durian schreibt: sensationell und einzigartig!!!

    Hallo Santiago,
    wir waren im Juni in Costa Rica und dort in mehreren Nationalparks und Schutzgebieten, haben aber aus verschiedenen Gründen die 3 größten und bekanntesten Parks nicht besucht. ( Tortugero, Manuel Antonio, Corcovado )
    Am Besten haben uns gefallen:
    Cahuita, an der Karibikküste. Wir haben sehr viele Tiere gesehen, man braucht keinen Guide. An einigen schönen Stränden kann man baden. Dort waren allerdings auch viele Touristen unterwegs, was auch erklärt, daß die Kapuzineraffen recht zutraulich sind , da sie dort wahrscheinlich , trotz Verbote , gefüttert werden.
    NP Vulkan Arenal, dort unbedingt den " La Ceiba " Weg gehen! Den gehen nicht so viele!
    NP Rincon de Vieja, dort kann man durch die vulkanisch aktive Zone wandern, ca. 2 km, sehr leichter Weg, interessant. Schöner ist der Weg zu den Wasserfällen , aber ca. 10 km.
    Außerdem waren wir in Boca Tapada, in der Laguna de Lagarto Lodge. Die haben ein privates Schutzgebiet und das war echt der " Hammer " Dort haben wir wirklich sehr viel gesehen und die Lodge war auch sehr nett, einfach aber okay. Es gibt noch 2 weitere Unterkünfte in Boca Tapada, die alle ihre eigenen Schutzgebiete haben, wahrscheinlich ähnlich schön.
    Die meisten Wanderungen in Costa Rica haben wir ohne Guide gemacht.
    Eine sehr schöne Tour haben wir in Sierpe durch die Mangroven mit dem Boot gemacht.
    Costa Rica hat uns super gefallen und wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
    Wir hatten einen Leihwagen, so waren wir etwas flexibler. Zu Busverbindungen kann ich also nichts sagen.
    Pura Vida, und viel Spaß in Costa Rica.