Posts by LIHO

    Quaxi´s Erweiterung von "nachhaltiges Reisen" in "nachhaltiges Leben" wird LIHO nicht gefallen, ich finde es aber trotzdem sinnvoll.

    Lieber HaPeRieger,
    das hätte ich gern erläutert bekommen, warum ausgerechnet mir das misfallen würde? ;)


    Natürlich geh es um einen ganzheitlichen Ansatz, die betreffenden Ausführungen fand ich klasse.
    Das mir Einstellungen unterstellt werden jedoch weniger, da würde ich mich über weniger "Voreingenommenheit" freuen.
    LG


    PS: @Bernhard atmosfair ist klasse, das ist mit eine der besten Adressen sich dies bezüglich zu informieren.

    Das freut mich wirklich aufrichtig, denn darum geht es schließlich. Den Dialog öffnen und schauen, wie sieht es denn aus in der Realität, und welche Rolle spiele man selber darin.
    Der ökologische Aspekt ist sicher der prominenteste, der wurde hier bereits ja auch sehr gut angesprochen.
    Was haltet ihr in dem Zusammenhang von CO2-Kompensationsprogrammen? Bzw. sind euch da mal welche begegnet? :)


    Kurzum geht es wirklich darum, wie bereits von kiki schon angesprochen, dass die zur Verfügung stehenden Ressourcen gemäß ihrer Definition bereits begrenzt sind, und man versucht diese zwar für sich zu nutzen aber genauso für die nachfolgenden Generationen zu erhalten, so dass jene ebenso ohne Einschränkungen leben können.


    Aber auch der soziale und der ökonomische Aspekt spielen im nachhaltigen Tourismus eine Rolle. Hattet ihr damit irgendwelche Berührungspunkte auf euren Reisen?

    Bist auch über die Umfrage von LIHO gestolpert, gell :P


    Genau das hab ich mich nämlich gestern auch gefragt - studiert "nachhaltigen Tourismus" und dann eine total Städtereise bzw-Paris-lastige Umfrage...

    Da hätte man mich auch gern persönlich ansprechen können. :)

    oh entschuldigung, dann war es hier falsch, ich bin mich noch am orientieren :)
    Generell einfach nur die Idee so wie es "Sri Lanka Forum" gibt, ob es da evtl. "Nachhaltiges Reisen Forum" geben könnte? aber da kennt ihr euch hier besser aus, ob das überhaupt angenommen werden würde. Ich persönlich fände es spannend :)

    Vielen lieben Dank auch für deine Teilnahme! :)
    Das mit der Reisedauer kann ich durchaus nachvollziehen, es ist nur in allen fundierten Statistiken ein Bestandteil, daher konnte ich dies leider nicht weglassen. Diesen Kritikpunkt nehme ich selbstverständlich auf für die Beschreibung der Ergebnisse.

    Vielen lieben Dank an diejenigen die teilnehmen bis zum Ende.
    Damit helft ihr mir sehr! :)


    Das ist richtig, der Fokus dabei liegt auf Paris, aber da in der Forschung nicht die Meinung des Befragten gelenkt werden soll habe ich es ein wenig gröber formuliert, denn auch jene die sich nicht für Paris interessieren, sollen angesprochen werden. Die Meinung warum Paris nicht interessant ist, ist dementsprechend auch ein Erkenntnisgewinn.


    Die Städte mussten dementsprechend vergleichbar sein. Manch einem gefallen generell keine Städte, das ist absolut legitim, dafür sind die offenen Felder zum kommentieren gedacht. Genauso mit den Eigenschaften der Destination, dort sind die gängigsten für eine städtische Destination gelistet, alle aufzuführen schreckt die Teilnehmer ab und auch da immer gerne das freie Feld zur Nutzung bereitgestellt. :)

    Oh nun seid ihr gerade da, also kurz und knapp: wenn ihr noch Zeit habt fahrt in die Kootenay Rockies, dort insbesondere einen Abstecher nach Nelson wagen. Die Stadt ist ein Traum!!


    Hallo liebe Reisefreunde,


    ich bin eine "Nachhaltiger Tourismus"-Studentin, und derzeit untersuche ich für meine Bachelorarbeit die Attraktivität von Destinationen.
    Dafür habe ich netterweise von Erhard die Erlaubnis erhalten meine Umfrage hier posten zu dürfen.
    (Vielen lieben Dank noch einmal.)
    Denn eure Meinung interessiert mich!


    Die Umfrage ist anonym und dauert höchstens 7 Minuten.


    Hiermit eine herzliche Einladung an alle Mitglieder an der Umfrage teilzunehmen.


    Viele liebe Grüße und Besten Dank an jeden Teilnehmer!
    ^^