Posts by Jupp

    Ja kommt drau an.... wie fast alles im Leben.
    Im Sommer werden wir (mit unseren Kindern, erstaunlich, dass sie noch mal mit uns fahren wollen!) in den Westen der USA fahren. Weil es am letzten Schultag losgeht, haben wir schon die Tickets und das "RV" bestellt.
    Im letzten Oktober waren wir in Thailand, das haben wir erst drei Wochen vorher geplant.
    IM Februar fahren wir nach Abu Dhabi, das plane ich jetzt erst....
    Gruß
    Jupp

    Schau mal im Vandrarhem (Jugendherberge) rein.
    Ist nicht so wie Du sie aus Deiner Schulzeit kennst. Du kannst kommen und gehen wie und wann Du willst. Ist eher ein Billighotel.
    Und wenn Du VIEL Glück hast bekommst Du eine Kajüte auf dem Schiff des Vandrarhems (liegt dierekt davor und heißt Af Chapman).
    Recherchier es mal im IN. Ist in toller zentraler Lage und hat einen akzeptablen Preis. Nähe zum köngl. Schloss.
    Bin Stockholm Fan. Ist die schönste Hauptstadt Europas für mich.

    Hallo Ihr "Frischverliebten",
    wenn man frisch verliebt ist ist doch alles egal, dann könnte ein Stop over auch in Klein Kleckersdorf sein, oder?
    Scherz beiseite.
    Ich würde meine Entscheidung auch von der Fluglienie abhängig machen, mit der Ihr fliegt. Falls Ihr mit Singapur Airlines fliegt, kommt Ihr zwangsläufig durch Singapur, bei Cathay durch Hong kong.....usw.
    Habt Ihr denn Eure Airline schon klar?
    LG
    Jupp

    Sawadee Janina,
    wenns den unbedingt Samui sein muss (uns ist da zu viel Remmi Demmi) dann recherchiere doch mal den Lamai beach. Google Dir mal
    nen paar Resorts raus, welche Deinen Preisvorstellungen entsprechen.
    Ich würde (ähnlich wie Erhard) ehe was ruhigeres empfehlen. Wir waren vor wenigen Monaten auf Inseln vor Trang (Süd T.) und waren da recht zufrieden.
    Für ein paar Tage lohnt sich fast der Flug nicht nach Samui oder Trang. Vielleicht ist das solide Hua Hin nicht die schlechteste Idee.
    Gruß
    Jupp

    Hi Erhard,
    klar kommt das noch. Je mehr Inhalt ein Forum hat um soeher wird es bei Google und Co. genannt.
    Noch eine Frage, die ich auch in FAQ hier nicht beantwortet bekam:
    Wie kann man auss der Punkten noch "Beurteilungen" (oder habe ich das falsch gesehen) bekommen?
    LG
    Jupp

    Hallo Erhard,
    Emirates ist unsere Lieblingsairlines, da wir
    1. jemanden kennen, der dort im Service (besser gesagt Service der Flugzeuge (technisch)) tätig ist. Er beschreibt, dass diese Fluglinie (im Gegensatz zu fast allen anderen auf er Welt) NICHT (kein Verschreiber) rentabel sein muß. Sie sei (nach seiner Einschätzung) ehe eines der (teuren) Hobbys der Sheikfamilie.
    In der Praxis bedeutet dass, das alle Teil, die nur den Anschein von Verschleiß oder ähnlich aufweisen SOFORT getauscht werden. Das ist schon Grund genug oder?.
    2. sehr viel Kulanz und Entgegenkommen erlebt haben. So sind wir 2 mal upgegrade worden, da ein Familienmitglied Geburtstag (ährend des Fluges) hatte
    3. Das Entertainmentprogramm seines Gleichen sucht
    4. wir uns durch unsere Punkte relativ häufig upgraden lassen können. (Business macht süchtig:-O))
    5. Wir uns während des Umsteigens in Dubai zu guten Preisen alle Medikamente sicher einkaufen können (Ist aber nur ein unwichtiger Punkt)
    Reicht das als Argumentation, Erhard?


    Man kann nicht sagen, dass Skywards besser ist als Miles and more, sie ergänzen sich. Weil sie wenig Überschneidungsmenge haben.


    Du hast hier ein nettes kleines Forum aufgebaut Erhard, Hut ab!


    LG
    Jupp

    Tja.... wer will schon die Verantwortung für Euer Programm übernehmen....
    Nee Spass beiseite. Ich erzähle von unserem letzten Bangkok Besuch Nov. 05


    Wir waren 4 Nächte im Marriott Resort and Spa (8tung es gibt 2 Marriotts in BKK) am Fluß und hatten nach 3 Nächten das Gefühl, dass es auch gereicht hätte.


    Wir waren im MBK und in der Nähe zum Einkaufen, haben uns die alten Paläste angesehen, sind mehrfach mit den Linienbooten den Fluß rauf und runtergefahren. (ich fahr einfach gern mit kleinen Schiffchen) Sind die Silom (Touristenroad) runtergegangen, haben uns den (aktuellen) Königspalast (und die VW BUS Sammlung des Königs) angesehen, haben uns was schneidern lassen. Haben uns massieren lassen. Haben uns mit Taxifahrern herumgestritten......(das gehört dazu) na ja wa man halt in asiatischen, großen Städten so macht.... *g*
    Wennn man seine Zeit einteilen muss, würden WIR lieber noch eine zusätzliche Nacht auf einer Insel verbringen als in BKK ...aber das kann man auch ganz anders sehen. Da gibt es kein richtig oder falsch.

    Hey Joe, (ja ich bin immer noch Hendrick Fan)
    ja, wenn Du das Amari verläßt, und der belebten Straße entgegen der Fahrtrichtung läufst, (Linksverkehr) kommst Du an zwei Banken (ATM!) vorbei und dann in eine Gegend (ca. 500 m.) wo du "alles" einkaufen kannst. Da ist auch so was wie ein (Markt?) Platz. Als wir da waren, war da kein Markt. Du kannst dort alles kaufen, was man in T. so haben will. Früchte, Telefonkarten, Apotheke, Essenstände..... eben Thailand live. Ist nur ein kleiner Spaziergang, den trotz Jetlag gut "abkonnten".
    Wenn Du noch Fragen hast... immer für Dich da!

    Wir haben im Marriott Resort and Spa (8tung es gibt 2 Marriott in BKK) gewohnt.
    Das liegt am Fluß und zwar etwas abseits und somit sehr ruhig. Damit Du aber immer alles gut erreichen kannst, fährt jede 30 Minuten ein Barkenshuttel zu einem zentralen Punkt. Dieser Punkt ist die Endstelle der Hochbahn und ein Bahnhof der Flußschiffe. (Taksin Bridge) Als kleine Nettigkeit bekommst Du auf der Barke jeweils ein kühlens Handtuch und eine Flasche Wasser gereicht. (Sehr nett)
    Wir waren mit dem Hotel und der Barke sehr zufrieden. Es war erheblich billiger als das Oriental oder das Peninsula, welche etwa an der gleichen Stelle waren, wie der Haltepunkt der Barke. Fahrtzeit Barke ca. 25 min. auf dem Fluß ist auch noch eine nette kleine Flußreise.

    Stimmt alles, bei unserer Reise Okt, / Nov, wurden wir fotografiert. Da gab es eine Kamera an einer Art Schwanenhals (oder Mikrofon) am Einreiseschalter.
    Von Fingerabdrücken war aber keine Rede. Es waren jedoch ziemlich lange Schlangen bei der Ausreise am BKK Airport....