Hallo aus Frankfurt,
Ich wollte kurz unsere Eindrücke einer 1wöchigen Tirol-Reise mit euch teilen.
Nach einer anstrengenden Fahrt (viel Regen, schlechte Sicht, viel Verkehr, viele Idioten
) kamen wir am schönen Walchsee nahe Kufstein an. Mit Maske an die Rezeption, den Nachweis der vollständigen Impfung erbracht, ab da hieß es, Maske kann weg, Urlaub beginnt! 1 Woche ohne den Mundschutz, herrlich. Wir hatten ein tolles, geräumiges Zimmer.
Das Hotel kannten wir bereits von einer früheren Reise. Hervorzuheben in dem Haus ist neben der Lage am See (inkl. eigenem "Strandabschnitt"), sicherlich die Kulinarik und eine hinreißend nette Belegschaft.
Neben viel wandern stand noch Wellness, der Besuch Kufsteins, Fahrrad fahren (E-Bike, ich geb´s zu) und einiges mehr auf dem Programm.
Mir scheint die Österreicher gehen entspannter mit dem Dauerthema Corona um. Selbst im Supermarkt wird nicht zwingend ein Mundschutz verlangt. Es sei denn der Laden ist voll.
Ein Besuch im nahen Reit im Winkl (Bayern) führte uns wieder die deutsche Corona-Situation vor Augen. Wir wurden direkt angeblökt "Maske auf"! Nun ja, war letztlich kein Akt, zeigte aber wie unterschiedlich die Situation gehandhabt wird.
Jetzt hoffen wir im September nochmals 2, 3 Wochen zu verreisen, wohin auch immer. Spontanität ist in diesen Zeiten angesagter denn je.
Gruß Jürgen