Posts by Bine1983

    Danke Erhard, genau solche Berichte/ Videos habe ich auch gesehen aber irgendwie findet man keinen verwertbaren Reisebericht zum Thema....
    Ich bin wirklich verunsichert ob es die richtige Entscheidung wäre.
    Ich hoffe es melden sich doch noch ein paar Leute.


    Ja Maxi, das Frauen etwas anders behandelt werden denke ich mir aber damit komme ich klar auch wenn ich es nicht toll finde. Ich war 4 Monate in Asien reisen und in einigen Ecken wurde ich auch kaum beachtet...


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    :)

    Hallo zusammen,


    ich habe vor im November für knapp 2 Wochen nach Goa zu reisen. Mich wird eine Freundin begleiten, die dunkelhäutig ist. Für mich war Rassismus in Indien, bis zu dem Zeitpunkt, als sie mich darauf ansprach überhaupt gar kein Thema, jedoch sie hat Bedenken.


    Bei meiner Suche im Internet zu dem Thema, wie es sich als farbiger Tourist in Indien verhält, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
    Ich habe allerdings einige Artikel über Rassismus in Indien gegenüber Afrikanern gefunden, jedoch handelte es sich hierbei nicht um Touristen.
    Ein Indischer Freund beteuerte mir allerdings, dass es kein Problem sei.
    Wir 2 werden mit dem Rucksack reisen und uns Unterkünfte vor Ort suchen wollen.
    Mein Bedenken ist weniger, dass ihr was passieren könnte sondern viel mehr, dass sie vielleicht nicht nett behandelt wird. Da ich mir natürlich auch für sie einen schönen Urlaub wünsche möchte ich das gerne vorher abklären.
    Hat einer von euch Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
    Danke schonmal!
    Sabine