Posts by KarinS

    Vielen Dank!


    Das hört sich ja gar nicht so aufwändig an. Ich denke, dass wir dann doch Ngwe Saung in Betracht ziehen werden.


    Hua Hin hätten wir auch nur aus Bequemlichkeit gewählt, a) weil man schnell und easy dahin kommt und b),weil ich dachte für vier Tage am Strand tut´s das und die Hotels und der Strand machen gar keinen schlechten Eindruck.
    Und andere - viel schönere - Strände in Thailand sind auch wieder nur aufwändiger zu erreichen.


    Aber, wir haben ja noch Zeit bis November und können uns noch einige Male entscheiden und umentscheiden, besser ist aber immer vorab viele Infos zu haben, wie andere das gemacht haben - also nochmal danke!


    Auch noch einen schönen Sonntag und Grüße


    Karin

    Guten Morgen,


    ich bin am Tüfteln und überlege jetzt
    nach Mandalay, Bagan, Inle See die "Südroute" anzuhängen, ich meine ab
    Yangon nach
    Bago
    Golden Rock
    Hpa an
    Mawlamyine
    Dawei ( 3 Tage Strand)
    dann Ausreise über Land nach Thailand (Kanchanaburi und dann weiter nach BKK)


    Wieviele Tage sollte ich da einplanen?
    Wie sinnvoll reisen (Bus, Zug, Schiff, Flug)
    Wie würdet ihr das planen?


    Wir möchten ungern mit privatem Fahrer unterwegs sein.


    Danke für ein paar Inputs!!



    VG Karin

    Hallo Jens,


    habe mit Interesse deinen Bericht gelesen.
    Wir wollen nämlich im November eine ähnliche Route bereisen, haben aber vier Wochen Zeit ( incl An-/Abreise)
    sind aber auch schon "ältere Semester" und reisen gern geruhsam ;)


    Wir haben den Flug nach/von BKK bereits gebucht, wollen dann auch erst nach Mandalay fliegen und von Yangon zurück.


    Was uns noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist der Strandaufenthalt, den wir am Ende planen.


    Ich hatte eigentlich geplant unseren Strandaufenthalt in Ngapali zu verbringen, bin aber zögerlich wegen der Unruhen in Rakhine und glaube jetzt auch, dass Ngapali auch nicht so ganz unser Ding ist (zu "touristisch"?)


    Alternative wäre Ngwe Saung - so wie ihr das gemacht habt, aber da stört mich die Anreise, von Heho nach Yangon fliegen, dann eine Übernachtung dort, dann Busfahrt (Busbahnhof weit außerhalb? Mit Taxi zum Busbahnhof? )
    Das erscheint mir sehr umständlich. Wie habt ihr das empfunden, wie habt ihr die Busfahrt nach Ngwe Shaung gemanagt?


    Dritte Möglichkeit wäre nach dem Rückflug nach BKK mit dem Bus (fährt ab Airport stdl) nach Hua Hin, aber das wäre einfach nur praktisch und überzeugt mich auch nicht so sehr.


    Danke für ein wenig "Hilfestellung" bei meiner Planung!


    VG Karin