Posts by Travelite

    Hey Liebe Travel Freunde!


    Ich habe vor kurzem besagtes Buch gelesen und war von der Beschreibung der Reise durch das Innere Australiens total geflasht!
    Diese Mystik der Aborigines hat mich total in seinen Bann gezogen. Gibt es dort überhaupt noch etwas zu sehen oder zu spüren, oder sind jegliche Spuren davon verwaschen?


    Würde so gern nach Australien und selber solch eine Reise erleben, wie seht ihr es. Lohnt sich das noch?
    Liebe Grüße

    Waren letzte Woche Freitag Vormittag-Nachmittag da. Da war die Hölle los.
    Auf der Karlsbrücke konnte man kaum gehen.


    Haben P&R (20 Kronen) genutzt und uns für 110 Kronen (26=1€) ein Tagesticket für die U-Bahn und Straßenbahn geholt

    Also ich war schon in Kenia, Tunesien, Ägypten und Südafrika. Besonders Südafrika hat mir gut gefallen und ich würde da auf jeden Fall nochmal hin wollen. Vor allem weil wir dort mittlerweile auch Freunde haben, die dahin ausgewandert sind. Südafrika ist einfach ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Menschen. Das macht für mich irgendwie den besonderen Reiz aus.


    Ansonsten würde mich auch noch Namibia interessieren. Ich habe dazu mal eine Doku im TV gesehen und neben beeindruckenden Landschaften gibt es dort auch eine abwechslungsreiche Fauna und Flora. Am besten sollte man sich l selbst zusammenstellen und ein Auto mieten, um das Land in allen Facetten kennenzulernen. Naja, mal sehen wie viel Urlaub ich im nächsten Jahr zusammenhängend bekomme. ;)... aber 3-4 Wochen wären schon nicht schlecht für Namibia.


    Liebe Grüße


    ADMIN: Werbung entfernt.

    Huhu Mimikry,


    wie Erhard schon sagt, würde ich mich an deiner Stelle auf die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes verlassen. Schließlich kann sich die Lage ja auch in kürzester Zeit verändern. Zur Zeit steht dort, dass eine erhöhter Gefahr für Terroranschläge besteht.


    Wir waren letztes Jahr in Tunesien und haben uns eigentlich sehr sicher gefühlt. Nach den Anschlägen in Sousse war aber auch überall viel Polizei und Militär zu sehen, die alles gesichert haben.
    Die Reise lief über einen Reiseveranstalter, Günstiger-reisen.de, bei dem wir uns auch sehr aufgehoben gefühlt haben.
    Ich finde, dass man natürlich die aktuelle Bedrohungslage beachten sollte, aber auch nicht in Panik verfallen sollte und das Land als Urlaubsziel nicht komplett meiden sollte.
    Günstiger reisen kann man in Tunesien nun allemal, da leider viele Menschen das Land meiden und keine große Nachfrage mehr besteht. Gut und schade zugleich, insbesondere für die Menschen, die vom Tourismus leben.


    LG