Natürlich könne man „unten rum“ fahren – also viel Staub schlucken und wenig sehen. Aber die von ihm genannte Strecke würde uns spektakuläre Ausblicke bescheren!
Und so war es auch! https://fernwehheilen.com/2022/03/10/01-…-of-desolation/
Das hab ich mir mal angeschaut und würde vor Ort spontan entscheiden was wir machen. 40min +- sind ja auch keine wirklich lange Zeit.
Von Graaf-Reinet fahren wir mal eine sehr entspannte Etappe in den Mountain Zebra NP (Anfahrt rund 1:30h) wo wir den Tag verbringen wollen bevor wir Nachmittags in unser "Farmstay" aufbrechen wo wir den Folgetag verbringen werden.
Man kann dort kleinere bis größere Wanderungen machen und mit dem Farmbesitzer einen "Night Drive" machen um Erdferkel und wie er sagt anderes "smaller Game" zu entdecken. Ob wir das wollen weiß ich noch nicht. Werden wir sehen wenn es soweit ist.
Abschließend geht es von dort aus mit rund 7h Fahrzeit vom Mountain Zebra NP nach Clarens. Aufgrund der langen Strecke plane ich hier nichts auf dem Weg außer Toiletten und Essensstops (und es gibt auch sonst nichts außer dem einen oder anderen spontanen Foto, wenn ich mir so die Karte anschaue). Welche der drei möglichen Routenführungen es wird für diesen Teil entscheiden wir auch vor Ort denke ich.