Posts by Saigonight

    Hallo Dirk,


    ich habe mal Ingert gegoogelt, um überhaupt zu wissen, wo diese Stadt liegt. Auf jeden Fall relativ "weit vom Schuss".
    Aber ein Trost für Dich, selbst in einer größeren Stadt findet man nicht auf Anhieb dieses Nuoc Mam auf Phu Quoc. Jedoch findest Du in jedem GRÖßEREN Asia-Shop Nuoc Mam aus Vietnam.


    Wenn Du nicht fündig wirst, versuch es mal mit Nuoc Mam aus Phan Thiet/Mui Ne. Schmeckt mind. genauso intensiv wie aus Phu Quoc.


    Viele Grüße


    Saigonight

    Hallo,


    neben Sinh Cafe kann ich aus Erfahrung Saigon Toruist empfehlen.
    Gutes Hotel im Distr. 1 das Hotel Bong Sen 1 oder 2.



    Quote from Cathrin

    aber im Vietnamesischen gibt es kein Wort mit ngh


    suy nghĩ -> nachdenken.


    Saigonight

    Hallo Anne-Katrin,


    Chau Doc ist wie erwähnt sehr empfehlenswert. Ich war in Ca Mau. Eine Touristen-Attraktion ist diese Ortschaft nicht unbedingt.


    Ha Tien und Rach Gia kannst Du Dir noch anschauen. Evtl. von Rach Gia aus direkt mit dem Flieger oder Boot auf die Insel Phu Quoc.


    Dir einen schönen Urlaub.


    Saigonight

    Hallo travel,
    hallo Erhard,


    Dein Hilferuf ist bei mir angekommen.


    Ein Geldautomat steht im Hotel Phu Quoc Saigon, ziemlich bekannt.
    Ansonsten stehen noch im Stadt-Zentrum, was man so als Zentrum bezeichnen kann, zwei oder drei Automaten herum.


    Wenn es mal nicht funktionert, dann einfach zwei drei Stunden später probieren.


    Dir eine schöne Reise.


    Saigonight.


    PS: Das Forum ist wieder in meiner Hand, Erhard :-).


    http://www.vietnam-freunde-forum.com

    Hallo Parodien,


    Du bist der Phu Quoc-Experte. Man tut also nichts falches, wenn man vorher reserviert.
    Vielleicht kenne ich schon soviele Leute, dass ich ohne Probleme immer etwas bekomme.


    Also Leute, hört auf Parodien, den ich hoffentlich diesmal in Vietnam antreffe.


    Saigonight

    Hallo,


    in Touristengegend sind die hygienischen Verhältnisse okay, dennoch für europäische Verhältnisse gewöhnungsbedürftig.


    Ausserhalb sind diese eine Katastrophe. Wenn Du Richtung Mekong-Delta fährst, würde ich mich darauf einstellen.


    Auf Phu Quoc sind die Ressort nie ausgebucht. Egal zu welcher Jahreszeit. Allerdings sind die Flüge von und nach Phu Quoc/Saigon ausgebucht.


    Einen schönen Urlaub


    Saigonight

    Hallo,


    30 kg gilt nur für den Ethnic-Tarif.



    Ethniktarif - dieser Tarif ist nur anwendbar für Personen, die in Ihr Heimatland fliegen und in Besitz des entsprechenden Reisepasses sind, sowie deren mitreisende Ehepartner und Kinder. Die genauen Bedingungen werden von Ihrem Reisebüro geprüft. Bitte füllen Sie dazu in der Anmeldung die Felder Reisepassnummer, Land in dem der Reisepass ausgestellt wurde und Geburtsland aus.


    Sonst sind es nur 20 kg, Handgepäck 7 kg. Die Kontrollen sind, schon vor dem Schalter, sehr streng.


    saigonight

    Hallo Eva,


    freut mich sehr, dass Du gut angekommen bist. Ich hoffe Du geniesst die schönen Tage in Vietnam.


    Hanoi ist wunderschön. Ich glaube, die schönen alten Häuser sind bei weitem schöner als die mordernen in Saigon.


    Saigonight

    Hallo Jupp,


    wünsche Dir einen schönen Urlaub. Mein Schwager hat mir letzte Woche viel von Laos erzählt. Z.B. dass man innerhalb von einer Stunde einen Visum für Vietnam bekommt.


    Bitte um einen Reisebericht...


    Saigonight

    Hallo Eva,


    die Bui Vien Street ist einer der lautesten Strasse im Zentrum, die ich kenne. Morgens geht es schon los und hört erst, wenn überhaupt nach Mittenacht auf. Das Problem ist, dass in dieser Strasse überwiegend westliche Toruisten sich dort einnisten. Die Go2-Bar ist in der Nähe, voll von Touristen.


    Also ich kann die Empfehlung, die Bui Vien Strasse wäre sehr viel ruhiger, nicht nachvollziehen.


    Saigonight

    Hallo Evelyn,


    auch ich möchte es wie Hans kurz machen, da schon alles erschöpfend im Forum beschrieben wurde.


    Geld: ec-karte (maestro) und Euro reichen völlig aus. Pro Tag gibt man max. 20 Euro für Verpflegung aus. Das ist schon sehr hoch gegriffen.
    Wenn ihr 5-6 Tage für Bade auf Phu Quoc plant, bleiben 2 Wochen für Hanoi, Danang, Hue und Saigon übrig. Für Hanoi und Saigon würde ich mehr Tage einplanen. Sonst auf Flexibilät setzen.
    Vorsicht. Am 6. Februar geht wegen dem Tet-Fest (-> Chinesische Neujahrsfest) gar nichts mehr in Saigon. Kaum Flüge, Touren und Hotelbetten.


    Einen schönen Urlaub noch ...


    Saigonight

    Hallo Vientamese,


    wie cathrin schrieb, kann man an einigen Automaten 4 Mio VND abheben. Auch bei der HSBC-Bank kann man 4 Mio VND (200 Euro) abheben. Insgesamt kann man bis zu 500 USD im Gegenwert täglich abheben, also 2 mal 4 Mio VND.


    Saigonight

    Hallo Grisu,


    ich habe in Saigon nur eine einzige weibliche Taxifahrerin gesichtet. Das Problem ist, mit dem Taxi über Land zu fahren, ist relativ teuer. Zumindest, wenn es über hunderte von km gehen soll.
    Aus diesem Grund ist es günstiger, einen Preis auszuhandeln.
    Ein Taxi über Landstrassen werden üblicherweise kontrolliert, ob der Taximeter eingeschaltet ist. Das ist das Problem.


    Die Wahrscheinlichleit, dass Du eine weibliche Taxifahrerin findest, die bereit ist, mit ausgeschalteten Taximeter von Stadt zu Stadt zu fahren, ist sehr gering.


    Mal eine andere Frage: habt ihr was gegen männliche Taxifahrer?


    Saigonight

    Hallo Erhard,



    ich glaubs ja wohl nicht. Und diese Fragen von einem Forenbetreiber. :D
    Ne, ehrlich gesagt, weiss ich das auch nicht.


    Die Höchstsumme, die Du mit der maestro-Karte abheben kannst, sind 500 Euro täglich. Ob in Berlin, New York oder Tokyo.


    Mit der Kreditkarte (VISA, Master) kannst Du am Bankschalter mit Reisepass mehr abheben. Mit einer Gutschrift auf dem Kartenkonto bei einigen Banken sogar kostenlos ( neu seit Juli 2007). Das Auslandsentgelt bleibt hiervon unberührt.


    Saigonight

    Hallo Joe,


    die Bungalows sind mittlerweile schon vergleichbar wie in Thailand. Traumhaft schöne Bungalows, ob direkt am Strand (das Meeresrauschen beim Schlafen nervt mich :cry:) oder weiter weg vom Strand, alles zu haben.


    Je nach Ausstattung, z.B. "3 ***-Anlage: 25 USD direkt am Strand, oder weiter weg für ca. 12 USD.


    Die Anlagen in Mui Ne sind noch schöner, aber auch teurer. Die stehen in Sachen Sauberkeit - Service - und Schönheit Thailand in Nichts nach.


    So, jetzt habe ich Ehre meiner Heimat wieder hergestellt :D.


    Saigonight