Posts by Tanja S.

    Hallo Beate
    Erst mal kann ich nur sagen: Gute Wahl.
    Brasilien war für meinen Mann und mich ein Traum.
    Waren letztes Jahr auf Hochzeitsreise für knapp vier Wochen dort und haben uns ne nette Rundreise zusammengestellt.
    Zum Thema Auto können wir wenig sagen, haben alles per Flüge und Transfer und Taxi gemacht und sind gut damit gefahren. Haben alles erreicht und gesehen, was wir wollten. Und das halt echt schnell.
    Mit Englisch klappt es nur in den großen Städten, ansonsten ist portugiesisch schon recht empfehlenswert.
    Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, daß es einfach ein wunderschönes Land ist, mit voller Abwechslung von allem. Bei Fragen bin ich gerne behilflich.
    Lg Tanja:-)

    In den großen Städten und den Touristikcentren geht das meist mit Englisch, jedenfalls bei den jüngeren Menschen. Ansonsten ist es aber schon leichter mit Portugiesisch, da kommt man den Menschen halt näher und so. Und in den abgeschiedenen Regionen kann halt wirklich keiner Englisch.

    Wer kann mir sagen, wo in Brasilien die besten Orte zum Besichtigen von Kakao- bzw. Kaffeeplantagen sind? Wollen evtl. im Herbst nochmal hin und möchten uns das diesesmal gerne ansehen.

    Bei uns ist das auch ganz verschieden. Griechenland und Spanien usw. haben wir nur sehr knapp oder sogar Last-minute geplant. Einmal war ich mit ner freundin mit gepackten Koffern am Flughafen und wir haben uns dort entschieden und sind nach einigen Std nach Rhodos geflogen.
    Brasilien und sonstige fernere Reisen haben wir aber schon länger geplant, 2-3 Monate vorher. Man kann sich dann echt besser vorbereiten, auch wg Impfen und so und hat länger was von der Vorfreude.
    Tanja

    Schonmal schön zu wissen.Werden Anfang März 06 für zwei Nächte in Stockholm sein. Wer kann noch Hotels oder Pensionen empfehlen?
    Sind zu zweit mit nem 10-jährigen Kind unterwegs. Nahe an der city wäre gut, muß aber nicht.
    Gruß Tanja

    Hallo.
    Habe in Brasilien total gerne "Frutta de Conde" gegessen. Gibt es hier aber nicht, leider, weil sie nur sehr reif schmeckt und sich so sicher nicht transportieren läßt. War super süß und möchte ich zu gerne wieder essen.
    Gruß Tanja:-O

    Wir waren vor drei Jahren auf Kreta, nur 10 Tage, aber das hat uns auch gereicht. Voll öde Gegend, kein schatten im Sommer nur hitze und Olivenbäume. Die Schluchten waren recht interessant, aber in Bayern gibts genauso schöne und kühlere. Vielleicht kommt es auch auf die Zeit an, aber wir waren recht enttäuscht. Lesbos und Rhodos hingegen fanden wir besser.
    Gruß Tanja8-)

    Ja hallo.
    In Salvador waren wir leider nicht, bedauern wir auch schon, aber alles kann man ja halt nicht auf einmal. Nächstes Mal gewiß.
    In manaus waren wir aber. Zwie Tage direkt dort im Tropical-Hotel mit Oper angucken und stadtführung usw. Voll nobel halt, dann vier Tage Amaton-Ariau-Towers jungle-Lodge. Genial. Mit drei Sorten Affen gefrühstückt, Piranjas geangelt, Dschungel-trekkingtour, ein Indianerdorf besucht, Manioka kennengelernt und Kautschukbäume, Flora und Fauna beobachtet, im Amazonas an einem Strand schwimmen gegangen,Nen kleinen Kaiman gefangen und in der hand gehalten, aber wieder frei gelassen, Faultiere, Aras,Tapire,Eisvögel,Tukane,Delphine in freier wildbahn erlebt und gesehen. einfach traumhaft und nicht mehr aus den gedanken und Erinnerungen zu löschen. Super Urlaub gewesen. Hatten in fast vier Wochen nur einen einzigen Regentag, und zwar am Amazonas, war aber nicht schlimm, eher interessant.:D

    Ja hallo.
    Das wetter war im August dort für uns genau richtig, zwischen 25 und 33 grad, nur teilweise halt etwas Wind, sodaß man sich mit der Sonne echt vertan hat und der Sonnenbrand da war. Aber herrlich ansonsten. Waren 6 Nächte dort. Sind dann weiter nach Rio.Porto da Galinhas ist halt recht klein, viel länger wäre langweilig geworden, aber die Strände sind einfach traumhaft dort und die Buggyfahrten am Strand machen total Spaß. Haben uns auch im Wellen- Skiten ausprobiert, nicht so erfolgreich aber witzig.:-)

    Hallo.
    Waren im Sommer 2005 erst da. Rio und Manaus mit Dschungel-Lodge sind ein absolutes Muß. Die Wasserfälle natürlich auch. Waren in der Ariau-Amazon-Towers-Lodge. Sehr zu empfehlen. Aber auch die Gegend um Recife war klasse, vielleicht wäre Ilheus noch schön, wegen der Kakao-Plantagen. Sonst ist Sao Paulo noch interessant. Nicht schön, aber atemberaubend riesig. sollte man vielleicht doch mal gesehen haben. Nimm auf jeden Fall einen Brasil-Airpass oder etwas vergleichbares. Sehr zu empfehlen. Ansonsten viel spaß, ich beneide dich. Würde jederzeit gerne wieder nach Brasilien, das Land läßt einen so schnell nicht mehr los.
    Gruß Tanja

    Hallo.
    Mein Mann und ich waren jetzt :-)erst diesen Spätsommer dort. Können als Badeort Porto da Galinhas sehr empfehlen. In der Nähe von Recife. Traumstrände, recht wenig Tourismus, tollstes Meer.
    Gruß Tanja