Posts by globetrotters

    Ok, mag stimmen, dass man das Pantanal alleine bereisen kann, haben dafür leider keine Info´s gefunden. So war es für uns, die einfachste Lösung, das Pantanal in der kürze der Zeit und mit unseren bescheidenen Sprachkenntnissen zu bereisen. Aber die Pantanal Tour ist auf unsere Wünsche abgestimmt und wir 2 reisen nur mit dem Guide.

    So, unser Brasilienurlaub ist geplant. Sieht für einige vielleicht nach Stress aus, ist es für uns aber nicht, wir sind ganz anderes gewohnt.


    02.11. Flug nach Manaus
    03.11. Ankunft in Manaus und Besichtigung des Hafens
    04.11. Start der Amazonas Kreuzfahrt
    Fahrt zum treffen der Wasser wo der dunkle Rio Negro den schlammigen Solimões River trifft. Nachmittag erkunden des Igapó-Kanal mit einem kleinen Schiff
    05.11. Schwimmen mit den rosa Flussdelfinen Erkunden des Gebiet Ariaú
    06.11. Erkunden des Nationalpark Anavilhanas mit Übernachtung im Dschungel in einer Hängematte.
    07.11. Erkunden des Nationalpark Estadual und Besichtigung der verlorene Stadt
    08.11. Besuch Indigene Gemeinschaft Tatuyu & Gummimuseum und Rückfahrt nach Manaus
    09.11. Flug Nach Campo Grande. Am Nachmittag Besichtigung des Stadtparks
    10.11. Panoramatransfer (siehe homepage) zur Fazenda Sao Joao etwas abseits von der Pantanal Parkstrasse gelegen. Unterwegs, Lunch auf der Berghoehe oder Mittagessen in gutem Restaurant. Ankunft auf der Lodge am spaeten Nachmittag um bei bestem Licht noch rund um die Lodge zu fotografieren.
    11.11. Am Morgen, fotografieren rund um die Lodge (es gibt dort viele Motive, insbesondere mehr als ein Dutzend Hyazitharas). Nachmittags, Dschungel und Savannenwanderung in der Umgebung. Nach dem Abendessen fahren wir nochmals weg zur Nachtsafari um die leuchtenden Kaimanaugen und weitere nachtaktive Tiere (evt. Tapir od Ozelot) zu sehen.
    12.11. Nach dem Fruehstueck weitere Safari auf der Pantanal-Parkstrasse bis zum Porto Da Manga am Paraguayfluss. Uebersetzen des Paraguayflusses mit nostalgischer Faehre und einchecken im Hotel Sonetur direkt am Flussufer, wo wir auch zu Mittagessen. Nachmittags, idyllische Kanufahrt auf dem Rio Negrinho (um diese Jahreszeit normalerweise unzaehlige Voegel, viele Kaimane und Wasserschweine). Dazu gehoert ein spektakulaerer Sonnenuntergang ueber den Wasserflaechen.
    13.11. Am Morgen Bootsafari auf dem Rio Paraguay und dem Nebenfluss Abobral. Landschaft und Vegetation ist voellig anders als am Vortag. Mit viel Glueck Sichtung von Jaguar und Riesenfischottern. Danach Safaritransfer nach Bonito, via Albuquerque.
    14.11. Ganztages Ausflug zum Park der Wasserfaelle.
    15.11. Morgens, Schnorchelausflug Rio da Prata. Am spaeten Nachmittag besuch der Rotara-Kolonie (buraco das araras)
    16.11. Morgens, Besuch der Grotte mit blauem See. Danach Transfer nach Campo Grande mit Shuttlebus.
    Ankunftszeit um ca 16:30 Uhr.
    17.11. Rückflug nach Deutschland

    Wie in jedem Jahr verbringe ich nicht wenig Zeit in diversen Flugsuchmaschinen um einen günstigen Flug zu ergattern. Kann es sein das sich die Flugpreise speziell für Südamerika um über die Hälfte verteuert haben? Ich bin vor 2 Jahren noch für ca. 600€ nach Peru geflogen. :o

    Einen schönen guten Morgen in die Runde. Bei der Suche nach günstigen Flügen, sind wir auf einige Angebote gestoßen, bei denen man den Flughafen wechseln muss. Wir fliegen zwar seit Jahren, aber das hatten wir noch nie. Hat jemand Erfahrung wie das Abläuft? Gepäck, Transfer, check in und check out. Wir können uns das nicht vorstellen.

    Wir sind ein Ehepaar aus Rheinhessen und reisen gern in unserem gemeinsamen Urlaub durch die Welt. Dabei stellen wir uns die Reisen selbst zusammen und unterstützen einheimische Guides, indem wir uns von ihnen, auf unseren Touren, führen lassen. Das hat immer super geklappt und wir empfehlen sie dann auch gerne weiter. Bis jetzt haben wir in Amerika Costa Rica, Cuba und Peru bereist. Nach dem wir einige Jahre den Süden und Osten Afrikas bereist haben, steht Brasilien ( das südliche Pantanal und Bonita ) auf unserer To - Do - Liste ganz oben.

    Wir sind auf der Suche nach einem einheimischen, englisch sprechenden Guide der uns durch das südliche Pantanal und durch Bonita führt. Wer hat gute Erfahrungen und kann uns einen Guide empfehlen? Wir sind ü. 50 und reisen seit einigen Jahren in unserem Urlaub durch die Welt. Dabei stellen wir die Reise selbst zusammenstellen und lassen uns von einheimischen Guides führen.


    unser Plan für Brasilien ist:


    5-7 Tage Pantanal und Bonita
    Flug CGR - MAO
    5 Tage Amazonas Flussfahrt mit Tierbeobachtung
    oder umgekehrt.