Posts by Asien2018

    Danke fürs zeigen, die Fälle sind schon einmalig.

    Da kommen Erinnerungen wieder auf. Wir waren im März 1997 für 3 Nächte im Hotel "Das Cataratas".

    Am schönsten war es dort als Abends die Busse mit Reisegruppen weg waren.


    :thumbup:

    Kann ich bestätigen - wir haben auch auf der Treppe gegenüber dem Hotel gesessen und den Sonnenuntergang beobachtet!

    Auch die Morgenruhe vor dem Andrang war sehr schön.




    Danke fürs Zeigen der Bilder und viel Spaß an den Wasserfällen.

    Paßt auf die Nasenbären auf! Bei unserem letzten Besuch dort 2018 sahen wir mehrmals, wie sich die kleinen Tiere aus Rucksäcken der Besucher Naschereien klauten!


    Hier könnt Ihr schon mal nach den Wassermengen guggen, die herab stürzen.

    Sieht ja im Moment ganz gut aus...


    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht.

    Er macht richtig "Hunger" auf diese Gegend.

    Auch ich habe bei manchen Bildern sehr an Asien bzw. Südamerika gedacht :)

    Wir werden die Tour mal auf unsere Liste schreiben...

    ...

    Leider hatten wir uns im tiefgekühlten Singapore eine fette Erkältung eingeholt, so dass wir an den geplanten Silvester Events nicht teilhaben konnten, was mehr als schade war, denn alle Lokale am Strand hatten sich aufgebrezelt und Tische und Stühle mit schöner Deko am Strand platziert. Auch unser Sylvester Dinner fiel aus. Einziger Trost war, dass wir von unserem Balkon dann doch das eine oder andere Feuerwerk und viele lucky Ballons (Himmelslaternen) bei einem Glas Wein bereits weit vor Mitternacht sehen konnten. Den Jahreswechsel haben wir erkältungsbedingt allerdings beide verschlafen.

    Dann mal ganz schnell gute Besserung für Euch!!!

    Wow, das sieht ja wunderschöne aus! Wohnst du in der Gegend oder bist du nur gerade dort unterwegs?


    Bin gerade auf der Suche nach schöne Gegenden wo man in Winter gut wandern kann (also normales Wandern in der beschneiten Landschaft, aber ohne Schneeschuhe oder Skier) und deine Landschaft sieht traumhaft aus!

    Wir sind schon viele Jahre im Kleinwalsertal/Oberstdorf im Winter und nicht nur meine Mutti ist begeistert von den Wandermöglichkeiten durch verschneite Landschaft (mit und auch ohne Bergbahnbenutzung!)

    Für uns ist das jetzt zu spät, in 3 Tagen geht's ja schon los.

    Aber mittlerweile finde ich das Thema auch durchaus spannend - hab eben einen Artikel gelesen, dass es mit einem kleinen Umweg auch auf (fast) allen Android Handys funktioniert - eSIM.me macht (fast) jedes Android-Smartphone eSIM-fähig.


    Zwar ist es dank Dual Sim kein Problem, eine Simcard des jeweiligen Landes einzulegen - wenn man aber (wie wir) in 2 1/2 Monaten in insgesamt 5 Ländern unterwegs ist, wäre so eine Variante durchaus überlegenswert! Zumal man sich da schon am Flughafen ins lokale Netz einloggen kann, ohne erst eine Karte kaufen zu müssen.

    Danke für den Link. Hab ihn einfach mal weiter gegeben.

    Auch für Euch eine gute Reise!

    Das ist mir schon klar, daß es auf hoher See nix bringt. Deshalb schrieb ich

    "Wenn ich das so lese, sollte das doch in Hafennähe auch eine gute Option sein, oder?"

    Ich hab das nur schon mehrmals auf Fähren erlebt, daß das in "Landnähe" mit dem Handy gut ging.

    Ich war aber immer nur in Europa damit unterwegs.

    Hat einer damit Erfahrungen auf einer Kreuzfahrt?

    Wenn ich das so lese, sollte das doch in Hafennähe auch eine gute Option sein, oder?

    Eine Bekannte ist demnächst länger mit so einem "Pott" unterwegs und fragte mich. Aber ich kenne mich bisher da leider gar nicht aus.

    Oder hat jemand eine andere Empfehlung dafür?

    Endlich habe ich es geschafft, Deinen Bericht fertig zu lesen.

    Hab vielen Dank für den spannenden Bericht und die vielen tollen Bilder.

    Das Ziel steht jetzt auch auf unserer Liste und vielleicht schaffen wir es irgend wann mit dem Womo bis in die Gegend.

    Eine schöne Adventszeit und bleib gesund!

    ...

    ...und nein, bitte fragt nicht nach den Namen der Anlagen. Für mein Fotobuch werde ich dann selber wikipedia bemühen müssen 8o

    ...

    :thumbsup: Ich bin sicher, daß bekommst Du hin!

    Ich hab es auch lange nicht geschafft unsere Photobücher zu Thailand, Burma und Angkor zu gestalten. Damals gab es noch Filme..., die Bilder waren lange gescannt, aber ich schob es auf...

    Im letzten Jahr wagte ich mich dann ran und es ging besser als gedacht :-O

    Dank guter WEB-Seiten heute im Netz und der ein oder anderen Nachfrage auch hier im Forum schaffte ich es relativ schnell.

    Danke fürs teilhaben an Eurer Reise - viele Erinnerungen an 2005 werden wach.

    Ich wünsche Euch eine gute Reise, viele tolle Erlebnisse und doch ein bissel Erholung!!!

    Seh ich auch so. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein gut geschriebener Reisebericht behält auch nach 10 oder 50 Jahren eine gewisse Relevanz, eine Aufzählung von Preisen, Fahrplänen, Restaurants und Quartieren ist nach ein paar Jahren irrelevant. Der Autor muss schon fähig sein, einerseits ein Land zu beschreiben, andererseits auch seine persönlichen Eindrücke und Gedanken zu reflektieren und festzuhalten und den Leser dazu anregen, es ihm gleich zu tun. Da ist man allerdings bei Tiziano Terzani, Roger Willemsen, Andreas Altmann oder Helge Timmerberg eher auf der sicheren Seite als bei Laien. Kluge Gedanken lese ich im Zweifelsfall lieber von Menschen, deren Klugheit bereits zweifelsfrei feststeht. ^^

    Dem stimme ich voll zu.

    Ich hab jetzt z.B. Reiseberichte einer verstorbenen Bekannten aus den 1959/60er Jahren gelesen. West- und Südeuropa und Deutschland.

    Fand ich auch aus heutiger Sicht sehr interessant.