Posts by slow777

    Ok vielen dank.Holland Gedanken streiche ich.
    Doch, es ist bei Laotischen Dokumenten anders als bei Thai da die laotischen in deutschland nicht anerkannt werden so wie sie sind. Was das OLG daran durch Prüfung ändert weiss ich auch nicht aber es kommt kein weg daran vorbei.
    Von mir aus mache ich das dann so aber ich weiss das jemand vor 14 jahren in Laos geheiratet hat und er sagt es ging rucki zucki ohne Probleme. Diese eine aussage reicht mir aber nicht. Heute soll es wohl anders sein.

    Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich immer noch über tips freuen.
    Wenn wir in Deutschland heiraten, müssen die Dokumente zum Oberlandesgericht geschickt werden.
    Dort werden diese dann geprüft.. Das kostet je nachdem wo die Dame her kommt, pro dokument zwischen 60 und 820 euro! 820 euro wenn sie aus einem fernen kleinen dorf kommt. 60 wenn sie aus Vientiane kommt.
    Die Prüfung allein dauert zwischen 1 und 3 monaten, wo man eher von 3 als von 1 monat ausgehen kann.
    Übersetzt werden, müssen die Dokumente von einem, beim Deutschen OLG registrierten, Übersetzer. Kostet natürlich dann mehr als in Laos.
    Jetzt war meine Tendenz eher in Laos zu heiraten, aber der Übersetzer in Laos rät davon ab, da wohl einige ankommen werden und sehr viel Geld verlangen. davon hat die Botschaft mir nichts erzählt.
    Ja an Dänemarkt oder Hongkong denke ich auch schon.


    naja.. falls jemand Erfahrungen hat freue ich mich über jedes Wort.


    LG

    Keine Ahnung was du da meinst..
    Meine Freundin und ich suchen den weg der am schnellsten und weniger kompliziert ist.
    Wer weiss, vieleicht sagt jemand: bloss nicht in deutschland. Dauert 6 monate bis das durch ist, deutsch kurs usw.
    Suche einfach nur jemanden der dies hinter sich hat und mir seine Erfahrung mitteilt.
    Wie ne Katze sehe ich sie ganz und gar nicht. Ich spreche von meiner Zukünftigen Ehefrau