Posts by Sally

    Hallo Claudia!
    Ich würde auch das Gao empfehlen. Ist/bzw. war (man weiß ja nie) sehr ruhig, lecker essen usw. Sind auch so ca. am 7. oder 8.2. ankommend auf Phayam. Nun schon zum glaube ich 3-4 Mal. wir wohnen zwar immer im Buffalow, spazieren aber jeden Tag zum Mr. Gao. Dort kann man immer schwimmen, auch bei Ebbe, wenn die Awo Kwai leergelaufen ist. Gao macht übrigens auch 2 Tages Schnorcheltouren zu den Surin Islands. Dann schlägst zu zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Viel Spaß, vielleicht sieht man sich!

    tigerlinetravel.com/


    Hallo, Margot!
    Natürlich ist auch auf Lipe der Tourismus eingefallen, aber wir meinen längst nicht so stark wie auf den vorher liegenden südlichen Inseln. Eben, weils etwas weiter abseits liegt.
    Die o.g Adresse zeigt dir, wie man mit z.B. Tigerline hinkommt, und wie teuer es ist von Phi phi usw.. Nehme auf dem Weg evtl. vorher noch die anderen Inseln mit. kommt ja auch drauf an, ob geschnorchelt oder getaucht wird. Es gibt aber noch andere Fähren und Wege. Das mit dem Müllverbrennen gibt es auch auf den anderen Inseln. War wirklich nicht doll, oder wir waren an einer anderen Ecke. Eine große zentrale Müllverbrennung haben wir jedenfalls nicht gesehen oder gerochen.
    max. 10 Tag Lipe wäre o.k. Dann kennt man auch die ganzen hübschen Inselchen in der Umgebung. Vorbestellen braucht man eigenliche nicht, man bekommt immer etwas, ob hoch- oder niedrigpreisig. in dem Hauptweg ist auch eine nette Reiseagentur und Zimmervermittlung. die rufen für dich an und sagen, ob was frei ist. kostet nichts, zumindest nicht für dich.
    Wir waren im vergleich auch mal einige Nächte auf Bulon. Lipe fanden wir im vergleich besser und dort hat man mehr Möglichkeiten.
    Viel Spaß, schönen Urlaub, kommt heil wieder.
    Gruß Sally

    Hallo, Claudia, hallo Goodgrief,


    besten Dank für die Tips. Wir arbeiten jetzt mal dran!


    Kurz zu Phayam: Da die Insel abseits der Touriströme liegt und jetzt auch noch der Flughafen Ranong nicht beflogen wird, kann man dort noch ganz relaxt wie zu Samui vor zig Jahren Urlaub machen. Autos gibt es nicht, nur Mofas. ganz schmale betonwege und noch viele Trampelpfade zum Erkunden. wir waren jetzt 3 x in Abständen dort und es zieht uns im Februar wieder dort hin.
    Wahrscheinlich über Sura Thani mit Airasia (weil wir bequem sind) dann mit Bus oder Taxe (ca. 2000 B) nac h Ranong. dort um ca. 9.00 morgens oder 14.oo nachmittags die Fähre oder das Speedboot auf die Insel. Die Mopedtaxis fahren dich vom Pier mit deinem Gepäck für ich glaube pauschel 80 B zum gebuchten Resort oder an den Strand zum selber suchen. Am Pier bieten auch einige Resorts an.
    Wir wohnen meist im Buffalow Vacation. Dimitri, ein Russe, Hat alles neue Steinhütten, z.T. mit Aircon. von dort wird jeden Tag gewandert in eine andere Bucht.
    super wohnen kannst du bei Mr. Gao, aber vorher reservieren. der nimmt so bei 800, Dimitri ist teurer. Es gibt aber an jedem Strand ein gutes Hüttenangebot. Neben dimitri noch links und rechts je 2 - 3 Resorts, am Berg mit tollem Blick auch noch eins usw. Außer Gao braucht man glaube ich nichts vorreservieren, es sei denn man will eine bestimmte hütte.
    Die ganze Insel durftet nach Cashewnussfrucht und strahl eine superruhe aus. Resort gibt es genug, an einigen Stränden bis du fast alleine. Bei Gao kannst du immer baden, keine Steine und kaum spürbare Ebbe. vorm Buffalow nur bei Flut. Bei Ebbe kannst du bis tief in die Bucht zu Fuß. am nördlichen Ende der Insel durch den Wald kommt man an eine kleine bucht, die gut zu schnorcheln ist. Ansonsten nicht viel Schnorchelmöglichekeiten. Fahre mit Gao für 2 Tage nach Surin. Dort ist klasse Korallen und Fisch....Gegenüber auf der Insel Ko Chang soll es noch uriger zugehen, fast nur Busch und wenig Strand und nur trampelpfade.


    zu Lipe: dort ist es natürlich etwas voller und nicht mit Phayam zu vergleichen!! Viel Fisch, Korallen überall, aber auch eigentlich viele Leute, das merkt man allerdings nur abends, tags sind die meisten zum schnorchel irgendwo. In der Pattaya möchte ich nicht wohnen, zu viel betrieb und Lärm durch dauerbootsverkehr. Wir werden wieder an den Sunset, nicht wie gestern genannt Sunrise Beach, ins Mountain gehen. Abends zum Sunset bauen die unten am Strand eine kleine Bar auf, nicht schlecht. Wichtig: für den abendlichen Weg vom Dorf nach hause eine gute Taschenlampe dabeihaben. Wir hatten uns einmal ziemlich verlaufen im dunkeln. Zum Essen sind wir an den Pattaya, waren ja auch nicht so lange da.
    Die Insel kannst du ohne Schwierigkeiten zu Fuß erkunden. ist doch so klein....
    Von Lipe geht es dann wohl zurück über Hat Yai per Airasi, BKK, Dubai, HH und .....
    Viel Spaß, wenn Fragen, einfach reinstellen.
    Gruß Sally

    Hallo, Lipe-Fan!
    Wir waren im Febr. 2011 auf Lipe. Hatten eigentlich für 10 Nächte ein Hotel auf Langkawi gebucht, das war nicht unser Ding, und deshalb sind wir nach 4 Tagen für den Rest des Urlaubes nach Lipe mit dem Speedboot. Die meisten Sachen hatten wir auf Langkawi gelassen und holten Sie auf dem Rückweg wieder ab, denn... wir wußten nicht, was uns auf Lipe erwartet und waren sehr überrascht, wie schön die Insel ist. Gewohnt haben wir in einem neuen ´Bungi im Mountain Resort. 2000 B die Nacht inkl. Frühstück war gerade gut, aber der Bungi war superneu, aus stein, riesig und hatte sogar AC.
    Man kann die Insel gut bewandern, wenn man Lust hat. Der Sunrisebeach ist auf fast jeder Postkarte von Lipe. Vom Mountain zum Pattaya Beach ca. 15 Minuten oder länger, wenn man in der Ladenstraße noch einen Pancake zu sich nimmt oder einfach langsam wie alle schlendert. Dort war es uns ein wenig zu voll, aber am linken Ende vom Meer gesehen, ging es. 10 Minuten vom Mountain raus aus der Anlage gibt es noch einen kleinen sehr ruhigen Strand. toll fanden wir, daß man fast überall ins wAsser gleich in die Korallen schwimmen konnte. Viele bunte Fisch usw. Natürlich waren wir auch mit einer Schnorcheltour unterwegs und haben tolle inseln gesehen und Fische und Corallen in hülle + Fülle. Vom Mountain hat man einen tollen Blick auf Adang gegenüber. dort kann man sich mit dem Longtail hinbringen lassen. Wohnen glaube ich nicht.
    Lipe ist gut für ca. 10 Tage. Länger?....evtl. ja.
    Wir haben es dieses Jahr im Februar vielleicht wieder in der Planung. Von Krabi oder Lanta oder Phuket in 4 - 6 Std. mit dem Expressboot vorbei an den tollen Inseln ko Nghai, Ko Muck, Sukone Lalian....usw..-
    Bin gespannt, ob wir das hinbekommen. Fazit. Fahre hin, buche 1-2 Nächte uns suche neu, falls nicht o.k. So machen wir es zumindest.
    Gruß und Spaß von Sally

    Hallo, kann mir jemand einige Tips geben??
    Wir wollen im Februar 2012 auf die schöne Insel Ko Phayam (kennen wir schon bestens) weiter in den Kao Sok Nationalpark für 3 Nächte und dann weiter nach ko Tao für ca. 10 Nächte.
    Wer kann uns etwas berichten über z.B. das khao-sok-junglehuts Resort, ist das zu empfehlen oder vielleicht ein anderes?
    Und wie ist es mit Ko Tao. Überhaupt die richtige Reisezeit, oder Regen?zeit?
    Ist auf Tao viel los, was wir nicht so gerne mögen oder gibt es Geheimtips. Wichtig ist eine saubere Unterkunft, muß nicht viele Sterne haben. Bucht man doch sicherlich vor Ort, oder?? wer hat Erfahrungen? Gut schnorcheln soll man dort auf jeden Fall, haben wir so gehört.


    Alternativ fahren wir weiter in den Süden nach ko Lipe. Dort wissen wir, was uns erwartet. superinsel, schnorcheln usw. alles o.k.
    Danke für die Info´s die ich sicherlich bekommen werde.
    Gruß aus dem Norden - Hamburg - Sally

    Hallo Hans, hallo, Heiko!
    toll und schönen Dank für die vielen guten Tip´s. Wir haben nun mal im neuen Loose ein wenig gelesen und meinen, Koh Lipe ist nicht das richtige für uns. Es soll dort wirklich schon bös voll sein und das mögen wir nicht so gerne.


    Koh Payam scheint interessanter zu sein. Wahrscheinlich braucht man auch nicht vorzubuchen, bzw. nur einige Tage mit der Chance zu verlängern?


    Fliegt von BKK nur die Airasia nach Ranong, oder gibt es einen anderen Zubringerflug, wenn man nicht Bus oder Bahn fahren möchte?


    Eigentlich könnte man ja über Ranong nach Myanmar und dann in das dortige Archipel; kennt sich jemand damit aus, oder sollte man im Augenblick besser nicht hinfahren?


    Evtl. wollen wir vorher noch einige Tage auf die bei Takuapa gelegene InselKoh Kho Khao.
    Kennt jemand diese vielleicht? kann man dort schnorcheln oder muß man wie vielerorts mit dem Long-tail rausfahren?


    Schönen Dank im voraus für evtl. Antworten.


    Es grüß Euch Sally

    Hallo, guten Tag!
    Nun möchte ich gerne mal etwas erfahren über die südlichsten Inseln von Thailand. Wir waren schon mal kurz bis Bulon Le gekommen. Die Insel hat uns irgendwie nicht gefallen, Urlaub ging dem Ende entgegen und deshalb sind wir nicht weiter.
    Im Februar 2008 geht es wieder in die Ferne. Flüge sind gebucht bis BKK. Weiters findet sich.
    wie sieht es auf Koh Lipe aus? Koh Adang liegt auch nicht weiter, was für Unterkünfte gibt es,
    kann man gut schnorcheln, ist die Unterwasserwelt noch intakt, gibt es Sandfliegen in der Gegend?
    Andere Alternative wäre die Küste vor Rangon, Koh Payam, Koh Chang. Leider kommt man wohl nicht
    weiter ins Archipel hinein in der Ecke und Myanmar befindet sich im nicht so sicheren Zustand, finden wir.
    Schön, wenn ich einige Tipps bekäme!
    Danke im voraus, es
    grüß Sally

    Hi sunshine und susanne! Sind wieder zurück aus dem Süden.
    Die Lage hat sich allerdings etwas negativ entwickelt, wenn man weiß wie es vor 1-2 Jahren war. Die Inseln sind natürlich noch sehr paradiesisch, aber....absolut in Scandinavischer Hand, Eltern mit mindestens 2 - 3 Kinderlein, z.T. noch im Säuglingsalter, eigentlich unverantwortlich, aber so sind eben unsere Nachbarn. Sorry, Nichts gegen Kinderlein, aber in einem Resort fühlte man sich wie im Kindergarten.
    Viele Resorts ziemlich ausgebucht. An vielen Schnorchelecken, wo es vor 1-2 Jahren noch vor Fischen wimmelten sieht man keine! oder sehr wenige große bunte. Einheimische erzählten, daß die Leute, die eigenlich die Naturresevate bewachen sollen, dort auf Fischfang gehen.?? stimmt evt.Auch bieten die Resorts neuerdings ANGELTOUREN an!! welch ein Schwachsinn.
    Im Koh Nhgai Resort war es so schlimm und voll, daß wir nach einer Nacht wieder weitergezogen sind und auf Koh Mook im Charlie eingebucht haben. Das ist aber auch extrem teuer geworden, so um und bei 2000 die Nacht. Man hat inzwischen auch dort einen Pool!! gebaut, der gut besucht ist.
    Abgeschieden und ruhig ist es auf Sukorn, im nicht ganz so doll gepflegten Sukon Resort. Billig und gutes Essen. aber dort hat man vor dem Strand keine Chance zum Schnorcheln, Wasser ist trübe. Man muss mit dem Longtail zum Schnorcheln, p.P. ca. 800. Auch nicht gerade billig, aber schön.
    Es gibt übrigens eine Speedbootverbindung von Lanta über sämtliche Inseln (außer Sukorn) bis rauf nach Koh Lipe. Haben wir aber auch Zeitgründen nicht gemacht.
    Fazit. War ein schöner Urlaub, aber nächstes Jahr müssen wir in eine andere Gegend. diese ist uns langsam zu tourihaft geworden. Kleiner Tipp, nichts im voraus zahlen!! keine Kreditkarte vorher durchziehen und auschecken, wenn´s einem nicht gefällt. Ist schließlich dein Urlaub.
    Die Thais sind da gottseidank sehr entspannt und nicht so wie bei uns.
    Gruß und trotzallem viel Spaß
    Sally

    Hi,
    von knatternden Generatoren konnte ich im Nghai Resort nichts hören, im Tapwarin war es mir allgemein zu quirlig und laut. Ich glaube, in dem Bereich neben Coco und Tapwarin waren auch Generators zu hören. Wegen der Ruhe sind wir auch in das Koh Nhgai Resort gegangen, bzw. gehen wir wieder dorthin.
    Laut ist es dort nur, wenn irgendwelche Touris meinen, Ihnen gehört alles, das hatten wir leider auch mal einige Tage.
    Übrigens fährt man natürlich auch nach Kradan für wenige Bath. dort ist ebenfalls super schnorch. aber die unterkünfte sind sehr spartanisch.
    Warum baut ihr eure Reise nicht andersrum auf und fahrt erst in den Norden und dann zum Relaxen in den Süden??so machen wir es diesmal und fliegen für wenig Geld mit Nokair von BKK nach Trang und zurück nach BKK. Kostet hin und her für beide ca. 7.650 Bath und spart einen Tag Zeit je Reise. Gucke mal unter nokair.com
    Wir fliegen um 9.25 los, komnen in Trang um ca. 10.55 an und liegen um ca. 14.00 in Koh Nghai in der Sonne. Alles ganz entspannt und ohne Hektik.
    See you, Sally

    Hey, Susanne!
    Keine Panik, vorbuchen könnte man, es geht aber immer was auf der Insel.
    Wir kommen übrigens ca. am 19 Februar nach Sukorn und nach Koh Muk auf Kho Ngnai an und werden uns mal wieder bis zum 23. Feb. im Kho Hai Resort einbuchen.
    Machen wir telefonisch vor Ort.
    Dort vor der Tür schwimmst du direkt in die Korallen rein und um die Ecke rechts rum mit dem Kajak kommst du nach 10 Minuten paddelei an die Stelle, wo auch die Schnorcheltouren hinfahren und Stop machen. Etwas weiter eine schöne, aber nicht so gut erhaltenen Anlage Das Paradise Resort. Superessen, nach Kajakfahrt zu empfehlen. Liegt alleine in der nächsten bucht. Geht auch auf Landwege, aber schwitz. Dort kostet eine Hütte so um die 800.
    Nachteil vom Koh Nghai Resort. Sehr kleiner Strand, abends kommt man kaum weg, weil dunkel und es nur einen Kletterweg zum Hauptstrand und Fantasy Resort (nicht zu empfehlen weil zu steril) gibt. Auch geht abends die Sonne hinter dir unter, d.h. aber auch nicht schlecht, schatten in der Bucht ohne Sonnenbrand am Nachmittag. Aber... man bleibt ja einige Tage und dafür ist es o.k. und da kaum jemand hinkommt auch schön ruhig.
    wir nehmen übrigens immer Zimmer im Hoteltrack mit Balkon auch nicht schlecht.. Dort war bisher immer was frei, ich glaube 1500 für uns 2 mit Breakfast und Aircon. Die bungalows kosten uns zu viel Geld und die wenigste Zeit sitzt man auf der Terasse. Die Zimmer habe ich im Internet noch nie gesehen und angeboten bekommen. Sind aber voll o.k.Kannste ja vorher mal während des Urlaubes vorher anrufen, ob was frei ist, oder jetzt schon mal fragen.
    Gruß aus dem Norden.
    Sally

    Schau dir mal den Bericht und die Kommentare von Sunshine an. da wurde ne ganze menge, auch von mir zu geschrieben. Schnorcheln in Koh Nghai ist super. auch vom UFER aus machbar, wenn man die richtigen Ecken kennt oder ein Kanu nimmt. Kostet ja nichts.so ein Boot.Gruß Sally Übrigens waren wir im Thapwarin, aber sind nach einer Nacht ausgezogen. Musike zu laut und irgendwie überhaupt nicht romantisch, vor den Hütten zu sitzen und die Geräusche vom NachbarWC zu hören, die sind dort nämlich außerhalb der Hütte nur überdacht, natürlich nicht einsehbar.
    Tschüß Sally

    Kann uns jemand raten, ob dieses mit Erfolg, guter Sicht und vielen Fischlein und Korallen überhaupt möglich ist und wenn ja, wo???
    Wir kennen es nur aus Thailand, siehe meinen Kommentar zum Thema schnorcheln in Thai, und sind letzten Februar gerade deswegen nach einwöchiger Rundreise in Myanmar zurück in den Süden von Thai auf einige der dortigen schönen Inseln.
    Vielleicht war ja jemand schon im Süden von Myanmar?? Es stört, daß an den Küsten von Myanmar für die Unterkünfte viel Geld genommen wird. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis zum übrigen.
    Gruß Sally

    Hi, Sunshine!
    Vom Tsunami haben wir im letzten Februar dort nicht viel gesehen, was kaputt war. Die Menschen haben schnell wieder aufgebaut - in der Gegend ohne viel Subventionen und Hilfe vom Staat. Diese Gelder sind in Phipi und Phuket geflossen wo die großen Hotels sind.
    Die Korallen vor Koh Hai + Kradan waren auch noch gut intakt, soweit wir sehen konnten. Wir sind direkt vom Strand in die korallen geschwommen. Ebenso sieht es auf Kradan und dien anderen Inseln aus.
    Der schnellste Weg von BKK ist ein Flug mit Nok-Air nach Trang. Da fliegst du morgens los. Es geht aber nur ein Flieger, buchen per Internet. dann auf die Fähre oder Longtail und du liegst gegen Mittag in der Sonne auf koh Nghai oder Muk oder Kradan. Nach Koh Lipe kalkuliert von Trang mindestens einen Tag ein. Ist einfach zu weit für 2 Wochen, da ihr immer nach Trang zurückmußt.
    Übrigens ist Koh Lanta auch sehr schön, aber nur im äußersten Süden.
    Gruß Sally

    Hallo, Sunshine!
    Schnorcheln am besten im Süden bei den netten Inseln. Fliege, Fahre bis Trang, nichts vorbuchen, von Trang zum Pier und dann auf die Insel Koh Nghai. Dort ist klasse schnorcheln an einigen Plätzen. Kannst du auch mit dem Paddelboot von den Resorts erreichen. Gut ist auch Kradan, dort ist einmal im Jahr UnderwaterWedding ám 17.2.07, Valentinsday o.ä. Dort ist zwar viel los, aber gute sicht unterwasser und viele viele schöne Fische. Dann ist da noch Koh Muk in der Nähe, lohnt sich zur Emerald Cave zu fahren. und um Koh muk gibt es einige nette Plätze, die mit dem Longtail gut erreicht werden. ist auch nicht teuer. Auf keinen ´Fall über Reisebüro vorbuchen. Mán findet immer was.
    Koh Sukorn hat leider nur trübes Wasser, von dort sollte man Tagestouren nach kOH Lialang und Petra machen. dort ist es klasse, aber lange Longtailfahrt.
    Koh Lipe fanden wir nicht so toll, ansichtssache. Wir sind vermutlich im Februar wieder zum x-ten mal in der Gegend. Eigentlich wollten wir wieder nach Burma, aber dort ist eben nicht so gut schnorcheln. Evt. machen wir vorher eine Woche Burma und dann in den Süden von Thailand.Samui kannst du´abhacken. Außerdem ist zu der Zeit evtl. nicht so tolles Wetter dort.
    Ach ja, Koh Chang im Norden war auch nicht so verkehrt, aber dort ist der Weg mit dem Boot zum schnorcheln jeden Tag angesagt und das Kostet auf die Dauer.
    Gruß Sally

    Hallo Sandra, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und gaaanz viel Spaß!!
    Wir selber sind ab 4.2.06in Mynamar, Yangon, Inle.. und dann weiter, aber ob wir zum Strand kommen, das ist noch sehr ungewiss....


    Zu Koh Lanta: kurz gesagt waren wir vor 3 jahren dort. In der Mitte, Standname weiß ich nicht, hat es uns nicht so sehr gefallen. Steine bei Ebbe und einige muffige Vermieter. Kurz vor dem Ende eine auch ganz gute Bucht, aber leider lärmte die Straße zu stark. Ganz toll fanden wir es - und wir sind fast 2 woChen dort geblieben, in der Waterfall Bay, vorletzte Bucht im Süden. Damals gab es noch keine durchgehende Straße. Die letzten 10 Km war nur Staubwüste. fast so dünn wie Tonerpulver vom Kopierer oder Neuschnee. Man ist fast drauf ausgerutscht.
    Dort ist es ursprünglicher, man konnte gut zu Fuß in den Nationalpark, zum Wasserfall usw. War ein ganz toller relaxter Urlaub. Telefonieren mit die Hany nur oben vom Berg oder vorne rechts um die Klippen herum. Wenn man in der Bucht schnorcheln möchte, dann war rechter Hand ein schöner Korallenfelsen mit sämtlichen bunten Fischen, nicht weit vom Ufer zum hinschwimmen. Wir waren im Febuar dort. Haben bei der Gelegenheit natürlich auch Schnorcheltouren gemacht und sind dann von Koh Hai und den anderen Inseln so verzaubert worden, so daß wir im darauffolgenden Jahr im Februar 2004 diese Inseln bereist haben. Man kann natürlich auf Lanta eine ganze Menge mehr machen, ist auch mehr los, aber das brauchen wir nicht.
    Gewohnt haben wir in einem tollen Bungalow im Waterfall Bay Resort, hat zwar mit viel Handeln immerhin 1900 gekostet, aber mit Aircon und Superfrühstück usw.Ich glaube heute nehmen die über 2700 oder mehr. . Auch das Restaurant war super, man hat sich Mühe gegeben. Unsere Freunde waren nach uns auch schon dort und sind genauso wie wir hängengeblieben.
    So, ich muß noch mal etwas arbeiten. auch Gruß an Joe.
    Sally

    Hallo Joe, Hallo sandra!
    toll und besten Dank für die Auskünfte. Zu der Silver Beach Frage von Sandra: 48,- Euro ist/war der Zimmerpreis für ein Standardzimmer inkl Breakfast, also keine Panik.
    Mit 27 Euro liegt ihr auch noch im richtigen Bereich, weil... gestern morgen nannte uns die Agentur antares 48 und als ich nach der Zimmerkategorie gefragt habe, nannte er mir 52 Euro. So seit Ihr mit 54 Euro auch noch o.k.
    Der Mensch von Antares hat bei der Frage nach dem Unterschied geantwortet: ja, es kommen eben andere Leute ins Bayview:-( und dort ist ja auch ein Swimmingpool und kann sich dort hin legen und morgens beim Frühstück ist das Bufett eben reichlicher??und die Anlage ist hübscher. Frage liege ich am Pool? mehr als früchte und fried Egg und brot und Marmelade brauchen wir nicht und Restaurant geht man doch woanders hin am abend dorthin, wo auch Einheimische leben und essen.
    Wir haben außer dem Flug bis Bangkok noch nichts gebucht. Gestern kam bei uns übrigens der Frust auf und wir haben uns gefragt, ob wir nicht noch einmal den Süden Thai bereisen sollten. Wir lieben Koh Hai, Koh Muk, Sukorn, Kradan, Lanta und waren bis Bulon Lae im vorletzten Jahr.
    Ganz ohne irgendwelche Vorbuchungen per Longtail durch die Gegend. Natürlich Land und Leute aber nicht so prächtige Pagoden wie in Myanmar. Vielleicht werfen wir eine Münze - Thai/Myanmar.
    Gruß Sally

    Hallo, Joe!
    Besten dank für deine Tip´s. wir werden sie beherzigen und mal berichten, wie es ausgegangen ist. Habe gerade noch im Internet die Anlage Royal Beach Motel am Ngnali gefunden, soll nahe bei dem Fischerdorf im südlichstem Abschnitt liegen. Kennt das vielleicht jemand? Preislich eigentlich noch gut zu verkraften. Silverbeach kostet z.Zt. Doppelzi inkl Breakfast ca. 48,euro. Das Bayview kostet immerhin 102,- Euro. Meint man das ist es wert, fast doppelt so viel zu bezahlen. Eigentlich ist man doch nur am Strand oder irgendwo unterweg´s in der Gegend. War jemand vor kruzem vielleicht im Silver Beach??
    Danke vorab. Gruß Sally

    Hallo!
    Wir wollen Anfang Februar ca. 3 Wochen in Myanmar verbringen. Nach einigen Stationen Inle-Sea, Bagan wollen wir auch an den vielgepriesenen Ngapali-Beach und uns dort was suchen, es sei denn, jemand kann uns einen besseren Tipp geben. Eigentlich sind wir Südthailand-Reisende und meinen aber, es könnte jetzt noch touristisch interessant sein, Myanmar zu bereisen. In Thai fährt man ja eigentlich ohne feste Bungalowbuchung einfach auf die Insel, die einen gefällt und sucht dort und findet und zieht wieder aus, wenn´s nicht o.k. war.
    In Ngapali kann man das wohl nicht so machen. Es sieht so aus, als wenn es dort fast nur Luxusunterkünfte gibt. Die Preise finde ich auch nicht so moderat. Gibt es evtl. etwas abseits oder an anderen Stränden oder vielleicht im Süden etwas, so wie Koh Hai, Sukorn oder Koh Muk? Wer kann uns denn mal raten? Wir haben - wenn´s nicht anders geht vor, im Bayview zu buchen oder im Silver Beach resort. War vielleicht jemand vor kurzem dort und kann berichten? so ganz wohl ist uns die Sache nicht.
    gibt es jetzt im Februar dort wellen, kann man schnorcheln???
    Gruß und danke vorab von Sally