Posts by maga

    ...Hochgebirge und Schnee zu zeigen. Wie wär's mit der Großglockner-Hochalpenstraße und der Pasterze (so heißt der Gletscher, der recht einfach zu erreichen ist).

    Danke "no Durian", gute Idee, wenn's Wetter passt und Thais Schnee sehen wollen :) .



    Wenn ihr schon nach Tutzing fahrt, würde sich vielleicht ein kleiner Abstecher zum Kloster Andechs anbieten.
    Da Neuschwanstein nicht geht, evtl Schloss Linderhof. Ist klein und hübsch anzuschauen.

    Danke Kiki, Kloster Andechs oder alternativ Tegernseer Bräustüberl war geplant .
    Schloß Lindenhof entscheidet sich nach Besuch von Schloß Herrenchiemsee .


    Ich weiss, dass der Obersalzberg bei Berchtesgaden ist, haben im Hotel schon übernachtet. E gibt von Salzburg eine sehr schöne Strecke über Land dorthin.

    Passt bei Salzburg auf, das ist Österreich und das kann Probleme an der Grenze geben.
    Ansonsten viel Spass die Woche und Glück mit dem Wetter.


    :thumbup:

    Danke Erhard :) , ja, Grenze kein Prob wegen Visum, hoffe ich zumindest :rolleyes: , sie haben ein Schengenvisum.
    Aber wegen Sperrung der Straßen neben der Autobahn auf Öse Seite, hat "no Durian" recht. LKW Blockabfertigung kommt noch hinzu, weiß zwar nicht, wie das an Salzburger Grenze ist, aber an Kufsteiner Grenze staut es sich zum Teil bis zu uns in Rosenheim ;( . Werden das mit Salzburger Strecke nochmal verfolgen und evtl streichen, braucht kein Mensch =) .


    @Serendib, schade, dass Euer Besuch nicht wirklich versucht hat Essen , Land und Leute, Kultur, oder Euere privaten Themen, Seifenfabrik in der dein Mann Geschäftsleiter war , anzusehen, sich ein wenig darauf einzulassen. Euer Engagement war ja gewaltig :thumbup: .


    Wir hoffen, dass es uns besser ergeht, aber sie sind ja auch nur eine Woche hier, viel zu kurz für die Anreise :( .
    Zum Thema Essen, hatte ich sie nach Unverträglichkeiten oder etwas, was sie gar nicht mögen gefragt, sie mögen Alles war ihre Antwort :) . Gehe ich auch von aus , meine dass nicht jeder gleich ne Weisswurst mag ist wohl klar. An einem Tag, wohl der 15.8.,geplant, da hier ein Feiertag ist, möchten sie Thai kochen :) . Da haben sich auch gleich unsere Tochter und Sohn mit Freundin hier einquartiert ;) .

    Wir bekommen in 1,5 Wochen Besuch von meiner Thai Physiotherapeutin, der Akt, dass sie und ihre Mutter, ein Schengenvisum bekommen um uns zu besuchen war der Hammer!


    Sie bleiben nur eine Woche, haben keine Ambitionen Phuket zu verlassen, beide , für Thai Verhältnisse gut im Job .
    Können erst am Sonntag (Thai Zeit) fliegen, da zuvor jüngere Schwester/Tochter Geburtstagsfeier hat.
    Wir mussten ihren Aufenthalt bei uns bestätigen, sicherstellen, dass sie in Bezug auf Krankheit versorgt werden ( da reichte dann aber ihre abgeschlossene Reise KV aus. ), normal hätten wir noch zu unserem Ausländeramt gehen müssen um persönlich zu versichern dass sie wieder ausreisen werden, wir ansonsten für sämtliche Folgekosten aufkommen :o .
    Das mussten wir dann, nachdem sie ein Reisebüro vor Ort, geführt von einem Niederländer, der auch gut deutsch kann, sich vor allen Dingen in solchen Dingen auskannte , nicht mehr :) . Sie und ihre Mutter hatten Gehaltsnachweise.
    Zum Glück gibt's auf Phuket ein deutsches Honorarkonsulat ( gibt's nur auf Phuket und Ching Mai) um sich persönlich vorzustellen, ansonsten hätten beide nach Bangkok fliegen müssen .


    Soviel nur zu Visakosten .... Peanuts


    Nun alles ok, wir freuen uns auf die Beiden am 13.8. in MUC, kommen mit Emirates, nur eine Stunde Aufenthalt in Dubai...ich hoffe das reicht für Unwissende? Wir sind wegen Meilen auf LH etc . fixiert. Müssen sie in Dubai rennen?



    Ich hatte sie, nach Unfall und mehreren Schulter OP´s im Februar 2018 kennengelernt, sie war 24 Jahre, sie wurde mir vom Hotel empholen nachdem ich inkludierte tägliche Massage beim Check In gecancelt hatte.Masseurin hätte mich nicht anlangen dürfen.
    Sie, als Physio, 5 Tage / Woche , 1,5 Stunden/ Tag...ich war skeptisch, aber offen. Konnte da Arm kaum bewegen. Sie war klasse !!!


    Dieses Jahr im Februar hatte ich sie wieder , kein Vergleich zu hiesigen Phsiotherapien, fängt bei der Zeit (20 Min. effektiv max. 15 Min. bringt null) .


    Nein, in der Woche wo sie hier sein wird, gibt's keine Physio, wir zeigen ihr am ersten Tag Rosenheim, nee , je nach Befindlichkeit starten wir mit Frühstück im Airbräu, wir lieben das Lokal .Sie landen um 8.25h. Werden versuchen sie wach zu halten, wird sich zeigen .


    Weitere Ziele nach ihren Wünschen und vor Allem nach Wetter :


    - München mit Fahrt nach Tutzing, auch wenn wir vom Haus ihres Königs nicht viel sehen werden .
    - Herrenchiemsee, Schloss und Fraueninsel ...
    - Salzburg, evtl mit Obersalzberg
    - Regensburg
    -bei schlechtem Wetter, evtl Besichtigung Salzbergwerk Bertesgaden


    Schloß Neuschwanstein bewusst nicht eingeplant, wird gerad renoviert und ist im August definitiv zu voll.


    Habt ihr einen weiteren Tip? Gerade bei schlechtem Wetter? Fürchte, Dt. Museum kommt nicht wirklich an .

    Bekannte von uns haben kurz nach den Überfällen ihre geplante Reise, trotz Stornierungsmöglichkeit, angetreten.
    Sie waren begeistert. Hatten sich nie unsicher gefühlt :) .
    Vor Anschlägen ist man nirgendwo gewappnet.


    Visagebühren, oder Aufwand für solche, da kommen wir doch eh gut weg.

    Alle Achtung :o für Eueren Unternehmungsgeist, trotz Krankheit zuvor !!!


    Dort werde ich wohl nie hinkommen, fehlende Fitness und fehlender Komfort.Wanderung zum Ziel für mich haarsträubend :shock: ...



    Aber ganz tolle Eindrücke :) :thumbup: , selbst auf den Photos kommt die Zufriedenheit der Menschen dort
    rüber ^^ :) !


    Auch wenn's soo kalt war, sind Kids (alle zum knuddeln) ohne Socken da .


    Mit welchen Mitteln sie Häuser und Zäune gebaut haben...


    Die Reise hat euch sicher bereichert :* !


    Danke für die tollen, lebhaften Fotos :thumbsup: .



    PS. komme mit den Emojis hier noch nicht ganz klar ;)

    @ serenety: ich muß nicht einer Kirche angehören um demzufolge gläubig zu sein. Glaube ist sehr vielfältig...denke das meintest Du.


    Die Kirchen haben genügend Geld...wie in der Vergangenheit erworben .-(( ... wurde zuvor schon gesagt.. etliche Klöster, mit dazugehörigen Ländereien könnten zum Verkauf stehen, ich korrigiere mich, werden zum Teil verkauft .
    Ebenso Gebäude mit großen Grundstücken in Städten, München z.B.. Es würde Familien helfen wenn da in Wohnraum investiert würde, aber soweit ist die Nächstenliebe der Kirche nicht, sehr schade.


    Weitere Teppichkehrereien passen nicht zum Thema

    @DokBua...ich finde, daß Notre Dame nach der Renovierung nicht die gleiche sein sollte, also nicht einfach nachbauen.
    Durch Einbindung der noch vorhandenen Baustruktur und Wiederaufbau nach Plänen heutiger Architekten, wie NoDurians bereits erwähnte, wird ja auch an die Geschichte von Notre Dame erinnert. Der Brand wird leider dazu gehören.
    Wir leben nicht mehr im Zeitalter der Gotik, ein Top Architekt wird aber sicher eine gute Lösung finden
    dies zu vereinen.

    Mmmhh ...bin auch Neuling hier...mal ernsthaft, Du hast nicht wirklich vor für 8 Tage nach Indien zu fliegen...lasse es 14 Tage sein (Osterferienlänge)...


    Da gibt's sicher andere, nähere Ziele , würde z.B. Andalusien vorschlagen.