Posts by Rolf27

    Tja, soll ich es hier ins Forum schreiben... Ich hab mein Zi. noch nicht gebucht....
    In Varanasi kann ich dir das einfache Hotel "Alka" empfehlen. Es liegt mitten in den Altstaddtgassen und hat einen wunderbaren Blick auf den Ganges und das Treiben an den Ufern.
    Ein großer Innenhof mit Terrassen lädt zur Entspannung ein.
    Eine schöne Reise dir!
    Rolf

    SORRY, !!!! Schreibfehler ! Danke für die Hinweise!


    Ich fliege nicht am 12.03.19 sondern am 12.02.19 nach Delhi


    Am 19.02. und 04.03. sind besondere Termine für Rituelle Waschungen im Ganges in Allahabad. Dann wird es sehr, sehr voll werden.
    Deshalb plane ich ca. den 21. bis 23.02.19 in Allahabad ein. Und anschließend zur Entspannung in eine ruhige Unterkunft in Varanasi.


    Der Link von Erhard beschreibt sehr gut die zu erwartende Stimmung.


    Also, wer kommt mit?

    Hallo Forum,
    ich fliege am 12.03.19 für 3 Wochen nach Indien/Delhi. Die ersten Tage brauche ich wieder zum Eingewöhnen. Dann geht es für ca. 2Tage zur Kumbh Mela nach Allahabad. Rishikesh ist später auch noch eingeplant. Aber Treiben lassen gehört auch zu meinem Plan....
    Wer hat Lust mitzukommen?
    Alter 63, m, 3 Indienreisen Erfahrung, belastbar
    r

    Mir hat die Bootsfahrt Mandalay-- Bagan sehr gut gefallen. Du kann auch einfach mal nichts tun und die Tour geniessen und ein Buch lesen/ die Reise weiter planen. Hochachtung vor den Navigationskünsten des Kapitäns. In Bagan war ich 2 Tage. Wer Bagan entspannt erleben will braucht 4 Tage. Die Ballonfahrt(meine erste) war ein Traum.