Hallo, Yasmin,
wir haben 2018 im Sommer eine Rundreise durch die Neuenglandstaaten gemacht und alle Zimmer entlang der Strecke bereits im Voraus gebucht. Gott sei Dank, denn je näher der Sommer kam, desto teurer wurden die Unterkünfte. Und es war überall sehr voll.
Ihr seid ja mitten im Indian Summer unterwegs, also würde ich die Sache mit der Flexibilität nicht so sehr in den Vordergrund stellen.
Leider kann ich dir keine Tipps zu amerikanischen Buchungsseiten geben, aber zu den Motelketten schon. Wenn es das Budget hergibt, vergiss die günstigen Ketten wie Motel 6, Red Roof, Quality Inn etc. La Quinta Inn dagegen ist ganz okay, aber auch etwas teurer.
Wir hatten auch einige Airbnb-Unterkünfte in den Städten (z.B. Boston), allerdings ist es dort mit den Parkplätzen schwierig. Bei den Motels stehen die ja kostenlos zur Verfügung, in den Innenstädten buchst du dir am besten einen Parkplatz vorab, und die kosten! Wir haben, als wir Philadelphia anschauen wollten, deshalb bewusst etwas außerhalb gewohnt, weil die Parkplätze in der Stadt lächerlich teuer waren.
Übrigens waren 25% Trinkgeld bei unserem letzten Aufenthalt in Kalifornien (Oktober 2024, San Francisco und Santa Rosa) normal (auch bei Starbucks oder in der Bäckerei). Aber das ist eine andere Geschichte ...