Posts by DokBua
-
-
Auf Koh Lanta finden auch seit Jahren regelmäßige Strandsäuberungen statt. Die sind teilweise privat, teilweise behördlich organisiert. Wenn Einheimische helfen, gibt es bei den privaten Säuberungen für die einen 10-kg-Sack Reis als Belohnung. Die Farangs machen ohne Vergütung mit

Diese Aktionen laufen immer ab 8 Uhr morgens und da auf Lanta Strandliegen und Sonnenschirme eh verboten sind (Marine National Park, wie die ganze Provinz Krabi), fallen diese Einsätze dem Normaltouristen gar nicht auf.
-
Weiß jemand, was dies für Früchte sind?
Die heißen auf Deutsch "Rosenäpfel", gibt es in Thailand auch.
-
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber:
Wir sind vor ein paar Tagen aus Penang kommend am Don Mueang gelandet und mussten dem Taxifahrer 20 Baht extra für unseren Rucksack zahlen. Vor ein paar Jahren war mal ein Riesenaufstand deswegen, jetzt ist es zumindest am Don Mueang (internationale Ankunft) eingeführt, 20 Baht pro Gepäckstück. Es steht sogar explizit auf den Handzetteln, die man am Taxistand bekommt (genau wie der 50 Baht - Aufschlag für Flughafentaxis).
-
Morgen beginnt dann der Urlaub ….
Genießt ihn! Bis bald ...
-
Die Bilder von Bangkok und Hua Hin in der letzten Woche, wo alles noch unter Wasser stand, waren schon gruselig!
Die Überschwemmungen letzte Woche waren im Süden Thailands, Hat Yai. Nicht in Hua Hin oder Bangkok.
Aber die armen Menschen in Hua Hin! Die Bilder von gestern, nachdem die Flut zurück gegangen ist, sind auch schrecklich. -
Wir hatten bei unserer Tour in 2016 insgesamt 6 oder 7 Natinalparks besucht und einen Annual Pass erstanden. Das hat sich gerechnet! Hinzu kamen auch der ein oder andere State Park.
Im Moment ist für uns die USA aber außen vor ...
-
-
Malé ist für mich nicht die Malediven ... Es ist eher ein Moloch, gerade gut genug, um anzukommen.
Such dir, wie gudi sagte, eine schöne Insel und buche dort auf alle Fälle AI, es sei denn, du magst keinen Alkohol
Wir waren vor ein paar Jahren auf Kuredu, ich habe gerade mal geschaut, da gibt es bei booking derzeit ein Black Friday Angebot - zuschlagen, sag ich da nur! (Wahrscheinlich gibt es die Black Friday Angebote auch für andere Destinationen, guck einfach mal nach ...)
-
da wir beruflich in den Osterferien in Indonesien und Singapur sind, bietet sich Bali als Erholungsziel an. Ich habe allerdings keine Ahnung von Bali.
Vielleicht hilft dir ja die Bali-Seite meines Blogs weiter. Allerdings waren wir 2023 zuletzt auf Bali, es ist uns mittlerweile zu voll, zu laut, zu chaotisch (verkehrstechnisch), zu dreckig. Ob wir noch einmal nach Bali reisen? Eher nicht ... zumal die dortigen Strände auch nicht wirklich schön sind, wir sind halt durch die in Thailand verwöhnt.
-
Und es geht weiter:
PM supports military response to Cambodian Threats
(Bangkok Post) -
Habe ich gerade auf Facebook entdeckt.
"The National Security Council (NSC) has resolved to suspend implementation of the Joint Declaration signed by the prime ministers of Thailand and Cambodia, following the recent landmine incident that critically injured Thai soldiers."
-
Das war bei mir ganz genau so. Du brauchst einfach nur Geduld. Benutze nicht das abgespeicherte Formular! Du musst wieder von vorne anfangen und hoffen, dass es beim nächsten Anlauf richtig abgespeichert wird. Einer Person mit pakistanischen Vorfahren wird kein e-Visum ausgestellt.
Hier mal aus meinem Erfahrungsbericht aus einem anderen Thread im Forum:Quote
Wir haben unser Visum gerade über die Regierungsseite beantragt, es war eine Tortur! Ständig stürzte die Seite ab. An einer Stelle hatte mein Mann immer pakistanische Vorfahren, wenn ich das korriegierte: Neuerlicher Absturz. Ich musste alle Angaben erneut eingeben, dann waren seine Eltern endlich Deutsche.Also: Hab Geduld. Und wenn es ans Bezahlen geht: da stehen dann zwar nur "Paypal" und zwei andere Varianten auf der Seite, wenn du aber Paypal anklickst, gibt es auch die Möglichkeit, mit KK zu zahlen. Bezahl aber nicht gleich, warte ca. 2 Stunden, sonst stürzt die Seite wieder ab (eine entsprechende Meldung wir dir auch angezeigt, wenn du erst mal bis dahin gekommen bist). Die Kosten für das Visum sind 10 USD plus fee.
Hier der Link:
https://indianvisaonline.gov.in/evisa/
Achtung: Dir wird per Email sofort eine Visumsnummer mitgeteilt, in dieser Email steht drin, dass die Bearbeitung erst erfolgt, wenn du gezahlt hast. Für die Bezahlung wird ein Link (der nicht funktioniert) mitgeteilt. Wenn du den händisch eingibtst, landest du auf einer Scammer-Seite, wo das Visum dann 70 USD kosten soll. Sollte man eigentlich nicht für möglich halten, ist bei uns aber so gewesen ... Geh für die Bezahlung unbedingt wieder auf die Regierungsseite!
Das Visum war dann innerhalb eines Tages "granted".
Unquote
Noch zwei Hinweise:
Du musst bei der Ankunft eine Arrival Card ausfüllen, bevor du zur Immigration gehst. Die wurde uns im Flugzeug nicht ausgehändigt, allerdings liegen sie in der Halle an mehreren Stellen aus. UND: Geh zu einem Schalter mit einer Schalternummer größer 50 - an den anderen steht zwar auch "foreigners/ e-visas", die sind aber nicht zuständig.
Vor der Abreise: Mach online Check-In und drucke dir deinen Boardingpass aus bzw. habe ihn als pdf auf dem Handy. Du musst ihn vorzeigen, sonst lässt man dich erst gar nicht in das Flughafengebäude! Wir hatten richtig Stress mit dem bewaffneten Soldaten, dem wir unseren nicht vorzeigen konnten, weil wir eben ausnahmsweise keinen online Check-In gemacht hatten, aber nachdem der Vorgesetzte gerufen worden war und er sich mit der E-Mail-Buchungsbestätigung von Thai Airways für unseren Flug nach Bangkok zufrieden stellen ließ, durften wir dann doch rein. So etwas braucht man nicht!
-
Damit dürften die Reisewarnungen für die Grenzgebiete hinfällig sein!
Ich denke, da bist du etwas zu optimistisch. Der einzige Grund für die Unterzeichnung des Abkommens ist Trumps Zollkeule.
Okay, Kambodscha hat damit begonnen, schwere Artillerie entlang der Grenze abzuziehen, aber es bleibt abzuwarten, wie lange die Vereinbarung hält. -
Hallo, das war gestimmt eine schöne Reise. Du hast sehr schöne Fotos reingestellt.
Ja, war es, und dankeschön!
-
Ich finde die 25 Euro für Essen und Trinken pro Tag auch stark übertrieben.
Sorry, die 25 Euro pro Tag sind für 2 Personen ... mein Fehler. Allerdings reicht das nicht, wenn uns der Sinn nach westlichem oder indischem Essen steht.
-
Preislich würde ich so bis ca. 35€ am Tag meinen. Großer gepflegter Pool wäre wünschenswert, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.
35 Euro am Tag? Für Unterkunft und Verpflegung? Da kommst du in Thailand nicht mit hin. Die Saison läuft hier im November an und Dezember und Januar ist Peak Season. Selbst für eine einfache Unterkunft in Strandnähe ohne Pool zahlst du minimum 25 Euro und für die Verpflegung solltest du nochmals 25 Euro am Tag veranschlagen, wenn du auf Alkohol verzichtest. Hinzu kommen Ausgaben für Massagen, Wäschewaschen, den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung, ...
Wie es sich in Vietnam darstellt, weiß ich nicht.
Ach ja, ganz wichtig: Vergiss nicht, eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Auf Lanta haben wir schon das erste "Go Fund Me" der Saison, weil zwei Briten sich bei einem Motorradunfall verletzt haben und weder Geld für die Behandlung noch für die Reparatur des Motorrades haben. -
Der neue Minister für Tourismus und Sport will in seiner Amtszeit (4 Monate) die 300 Baht Tourismus-Steuer endlich einführen.
Quelle: Bangkok PostMan darf gespannt sein ...
-
Ich könnt echt kotzen... zuerst wollte ich Chiang Mai nach Kuala Lumpir mit dem Rucksack... Jedoch ist da eine Reisewarnung rausgekommen... und jetzt sowas
Diese Reisewarnung besteht seit ewigen Zeiten. Wir haben von Koh Lanta aus den Landweg nach Penang (Lieblingsstadt, eine davon) schon so oft genommen! Mittlerweile verzichten wir darauf, nicht wegen der möglichen Gefahr, sondern weil die Minivan-Fahrer auf der malaiischen Seite so unzuverlässig sind. Stattdessen fliegen wir, ist zwar umständlicher und teurer, aber nervenschonender.
-
Bali war mal meine zweite Heimat aber wird seit 2019 total überrannt.
Wir waren auch bis einschließlich 2019 jeden Sommer (= hiesige Regenzeit) für 1 Monat auf Bali und dann nach Corona 2022 und 2023 noch einmal. 2023 haben wir beschlossen, dass es reicht. Es ist einfach zu voll! Außerdem hat sich das Publikum sehr verändert, ähnlich wie auf Lanta.
