Posts by Fabian09

    @Inspired Ich habe es endlich gefunden. Man muss erneut auf die offizielle Homepage gehen und dann bei "Check your visa Status" den Status checken. Hierfür wird die Application ID und Passport Number benötigt. Anschließend klickt man auf "Check Status" dann geht eine Seite mit den wichtigsten Details des Antrags auf und man hat die Möglichkeit auf "Print Status" zu klicken. Dann ist man finally am Ziel und es wird eine Kopie des ETA als .pdf heruntergeladen oder man druckt es direkt.


    @Mika Das E-Visum für 30-Tage kostet sage und schreibe 25,89 USD. Also umgerechnet 23,40€.

    Jetzt kam gerade schon die Bestätigung. Ohne Anhang. Dann ist als doch das "e-Visa Application Form" das Formular welches ich bei mir haben muss. Ich schicke später mal ein Bild, wenn ich daheim bin.


    We would appreciate if you share your feedback by clicking here . This will help us in improving our services.


    INDIAN e-VISA


    Electronic Travel Authorization (ETA)


    Dear ....,


    Your application for Indian e-Visa has been processed with following result


    Application ID :-
    ...


    Passport Number :-
    ...


    Application Status :-
    Granted


    ETA Number :-
    ...


    Nationality :-
    GERMANY


    Visa Type :-
    e-Visa


    Service Name :-
    eTOURIST VISA


    No. of Entries :-
    Double

    Hi @Inspired, ich habe ganz sicher das Formular für das E-Visum beantragt. Passfoto und Foto der ersten Seite des Reisepasses habe ich während des Antrags hochgeladen. Am Ende habe ich per PayPal bezahlt. Eine Mail habe ich bisher keine erhalten. Die Applicationsnummer konnte ich auf der letzten Seite notieren. Auch konnte ich als pdf das "e-Visa Application Form" herunterladen. Auf dem sind die wichtigsten Daten festgehalten inkl. des hochgeladenen Passfotos.


    *Edit:
    Ich habe doch eine Mail erhalten:
    Dear ...,


    Thank you for applying for e-Visa for visiting India.
    We appreciate your interest in visiting India.Your Application has been successfully received with the following details.
    Application ID :-
    ....


    Passport No :-
    ....


    Nationality :-
    GERMANY


    Note: This acknowledgement email is not Electronic Travel Authorization (ETA).Application will take 72 hours for processing
    and a response would be sent to the email provided in the visa application.

    Ich habe heute mein E-Visum beantragt. Natürlich mit ein paar Stolpersteinen :D. Aber es hat soweit alles geklappt.


    Eine Frage die mir allerdings zum Schluss gekommen ist, hat mit Passfotos und einem Fingerabdruck zu tun. Vielleicht kann @Inspired mir weiterhelfen.


    Zum Abschluss des Antrages kann man die e-Visa Application Form herunterladen. Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich diese zum Einchecken am Heimatflughafen, korrekt?


    Auf dem Formular ist mein hochgeladenes Passfoto links zu sehen und recht nochmal ein größeres Template wo drin steht "paste your unsigned recent color photograph. Size: 2" X 2""
    Frage: Muss ich hier noch ein Passfoto aufkleben und bei "Signature" unterschreiben?


    Weiterhin stand zum Abschluss des Antrags noch folgendes "Biometric Details (Photograph & Fingerprints) of the applicant shall be mandatorily captured upon arrival into India"
    Frage: Muss ich weiter Passfotos und Fingerabdrücke bei mir haben?



    Oder benötige ich "nur" die Electronic Travel Authorization (ETA), welche ich per Mail zugeschickt bekomme, wenn der Antrag bearbeitet worden ist? (All travelers seeking admission to India under the e-Visa (e-Visa) scheme are required to carry printout of the Electronic Travel Authorization (ETA) sent through email by Bureau of Immigration.)

    Es ist jetzt der Flug von Goa nach Mysore geworden (Preis/Dauer - einfach das Beste). Und dann weiter mit Bus/Jeep nach Masinagudi :) .


    Irgendwelche Hotel Empfehlungen? Wir würden ja zu gerne in Tree Houses nächtigen )

    @Mikado Das Verkehrsmittel an sich ist egal. Die Frage ist eher das wie. Wobei ich mittlerweile fast denke, dass der Aufwand zu groß ist und wir vielleicht doch lieber Cochin und Alleppi machen sollten.


    @Irene Merci. Ich werde es mir mal angucken.

    Wir würden dann von Goa aus anreisen. Das ist natürlich ein gutes Stück zu fahren. Was wäre das beste Verkehrsmittel? Bus? Zug? In Goa werden wir im Blue Corner Beach Huts & Restaurant sein.

    Ja, das stimmt. Ich habe es mir auch angesehen. Wenn man einen Nationalpark machen möchte, muss sich ganz woanders einquartieren. Ich habe Sie Sorge, dass 3 Tage zuviel für Kochin sein könnten. Allerdings könnte man einen Tagesausflug zu den Backwaters machen. Ich von Leuten gelesen, dass das durchaus realisierbar ist.


    *edit
    @Irene Bandipur und Mudumalai liegen gar nicht so weit auseinander. Gibt es einen Ausgangspunkt wo man bleiben könnte um beide Nationalparks zu erreichen?

    @Mikado Wir werden im Blue Corner Beach Huts & Restaurant für 3 Nächte bleiben und uns danach auf nach Kerala machen. Wir sind gerade dabei auszuloten, ob wir lieber nach Kochi oder Alleppey wollen. Wir würden gerne Natur und "Wildlife" mitnehmen. Also lieber Wald/Lagunen/Wasserfälle/Backwaters anstatt City/Einkaufen/etc. Daher tendiere ich eher zu Alleppey. Allerdings habe ich aus dem Netz bisher heraus gelesen, dass außer den Backwaters nicht viel in Alleppey zu machen gibt.

    Hallo Ihr Lieben,


    mittlerweile hat sich heraus kristallisiert, dass wir erst nach Goa fliegen werden und dann weiter mit dem Bus/Zug Richtung Kerala.


    Habt ihr für Goa besondere Tips was wir machen sollten? Wildlife und Naturtechnisch? Oder ist Goa tatsächlich eher zum relaxen am Strand geeignet?

    Okay, dann gibt es einen Unterschied zwischen Kovalam und dem Kovalam Beach :=)


    *edit
    Okay, es gibt den Kovalam Beach sowohl auf der West- also auch Ostseite :D

    Den Varala Beach hatte ich mir auch schon etwas näher angeguckt. Sieht wirklich sehr beeindruckend aus mit den Felswänden. Ansonsten finde ich den Marari Beach und den Alappuzha Beach noch sehr schön.


    Wie seid ihr damals von Ost (Chennai) nach West gereist?

    Viel Dank für deine Tipps. Das mit den Tagestouren ist vermutlich wirklich keine gute Idee. Dann lieber einmal die Stadt wechseln. Wobei wir bei "nur" 6 Tagen Aufenthalt vermutlich an einem Ort bleiben werden. Weswegen wir dann den Fokus auch sehr wahrscheinlich auf den Strand legen werden. Du weißt nicht zufällig in welchen Beiträgen @Erhard über die Strände in Kerala berichtet hat oder?

    Mitte Dezember geht es für mich nach Chennai, meine Freundin besuchen die dort ein Praktikum absolviert. Neben Chennai (Tamil Nadu) wollen wir noch einen weiteren Staat bereisen. Goa und Kerala standen zur Auswahl und Kerala ist es jetzt geworden :).


    Aktuell betreibe ich etwas Recherche zu Kerala und wollte unbedingt auch einmal das Forum befragen. Wir hatten überlegt per Zug nach Kerala zu reisen. Haltet ihr das für eine gute Idee oder gibt es noch eine bessere Transportmöglichkeit?


    Noch sind wir uns nicht ganz klar, wo genau es hin gehen soll in Kerala. Wir möchten allerdings in einem Ort mit Strandnähe residieren und von dort aus dann Tagestouren unternehmen. Da wir beide wirklich absolute Wasserratten sind, wäre es schön wenn die Stadt/Region über einen "tollen" Strand verfügt. Habt ihr einen guten Tipp, in welcher Stadt wir uns am besten niederlassen sollten?

    Freut mich, dass alles so super geklappt hat bei dir. Hast du dein Visum über die Seite beantragt, welche fuscha gepostet hat? :indianvisaonline.gov.in/


    *update:
    Ich wollte eben den Antragsprozess für das 30-tätige E-Visum durchgehen und musste feststellen, das ich dieses nicht machen kann. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher warum. Kann es sein, weil der Zeitraum meiner Anreise? nicht innerhalb der nächsten 30 Tage ist? Ich konnte in dem Kalender nur bis zu 30 Tage in der Zukunft auswählen. Kann ich mit anderen Worten, das 30-tätige E-Visum erst 30 Tage vor der Abreise beantragen?


    *update
    Okay, habe es eben selbst raus gefunden. Es kann tatsächlich frühstens 30 Tage vor Abreise beantragt werden und dauert ca. 3-4 Tage.

    Ich bin letztens im Globetrotter gewesen und habe von Fjällraven Hosen mit dem G-1000 Lite getragen. An sich ist das Material ganz gut, allerdings weil Fjällraven ja auch für den Kneipenbesuch im Hipster Viertel passen muss, leider viel zu eng und unbequem. Das normale G-1000 ist mir einfach zu dick für so eine warme Gegend wie Indien.


    Die Sachen von Craghoppers sind ziemlich cool und gut durchgedacht. Leider auch relativ teuer. Die Hemden so ca. 70-100€. Die Hosen haben mir nicht so gut gefallen. Tatsächlich waren mir diese etwas zu weit geschnitten.


    Zum Glück habe ich nicht ausreichend Zeit und werde mich dann im Sommer-Sale etwas eindecken.

    Hallo liebe Indienreisende
    es gibt eine offizielle Indien Visa Seite :https://indianvisaonline.gov.in/ alle anderen Seiten sind Fake und Abzocke.
    Wenn ihr das auf eigene Faust machen wollt: es geht! Ich habe allerdings erst mal eine Schleife gemacht über eine gefakte Seite - zu erkennen an "Anzeige" - und das hat mich einige Nerven und Geld gekostet. (Das Geld habe ich mir über Paypal teils zurück geholt) Die Seite war der offiziellen Seite original nachgebaut.
    Das Visum geht schnell - max 4 Tage! Fotos haben wir zu Hause vor der weißen Wand gemacht. Reinglotzen wie in der Automatenbude, ohne Grinsen.
    Viel Spaß auf eurer Reise!

    Vielen Dank für die Seite @fuscha