Posts by trastevere

    Vielen Dank für die weitere Rückmeldung! Spät, aber doch, hoffe ich, dass ihr ein schönes Weihnachtsfest verbracht habt und ich wünsche Alles Gute für 2020. :) Und ja, wir haben dank eurer Tipps auf jeden Fall einige Anregungen für unseren Ägypten-Urlaub gefunden. Beispielsweise wären wir ohne eure Erfahrungsberichte sowie Erklärungen beispielsweise nicht auf die Idee gekommen, zwei Tage in Luxor einzuplanen und hätten uns danach ziemlich geärgert.

    @Peter_B. vielen Dank, dass du das nach gegoogelt hast. Ich hätte das angesichts der klirrenden Temperaturen in diesen Tagen erledigt. Angesichts deines Suchergebnisses würde ich es auch nicht so angehen. Insofern wäre es perfekt, wenn das Hotel Inlandsflüge organisieren könnte. @Irmi das klingt ebenfalls einer interessanten Reise! Wie lange seid ihr insgesamt unterwegs gewesen?

    @kiki sorry, ich hatte überlesen, dass der Diskussionsstarter nicht mit einem solchen Objektiv zufrieden war. @Erhard ich muss gestehen, dass wir noch nie in Asien waren, daher kann ich nicht bezüglich der Märkte mitreden. Was ist dort die ideale Brennweite?

    Wir haben unser Gepäck im Zimmer im Hotel gelassen. Da die Tour über das Hotel gebucht war, war das auch kein Problem. Wir haben nur einen Rucksack mit den Utensilien für die zwei Tage mitgenommen.

    Alles klar! Na gut, ich hätte zugegebenermaßen auch selbst auf diesen Gedanken kommen können, aber nachdem wir das so noch nicht erlebt haben, war das für mich auch nicht wirklich selbstverständlich. 8o Gibt es niemanden, der uns mehr zu den Touren nach Kairo berichten kann?

    Grundsätzlich denke ich, dass vor allem bei Reisen ein Ultraweitwinkel wertvoller ist als ein Teleobjektiv. Diese Erfahrungen mache ich derzeit auch mit meinem P30 Pro. Insofern sind, sofern es nicht ein Immerdrauf werden soll (da hängt, es denk ich auch vom Hersteller ab), ein Ultraweitwinkel oder ein Standardobjektiv ab 17 mm Kleinbild die geschickteste Lösung.

    @Peter_B. ja, drei Stunden im Bus kann man bei einem zweitägigen Aufenthalt auf jeden Fall aushalten. Das haben wir schon öfters gehabt. Weißt du noch, wie ihr das mit dem Gepäck gemacht habt? Habt ihr es einfach im Hotel lassen können oder wie kann man sich das vorstellen? Weiß vielleicht jemand auch, wie das mit Kairo organisiert wird?

    Vielen Dank für die Fortsetzung eures Reiseberichts! Es freut mich zu wissen, dass euch die Reise insgesamt dermaßen gut gefallen hat und dass das Wetter doch weitgehend passend gewesen ist. Und ja, ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass sich bei Booking nicht immer leicht herausfinden lässt, ob sich um Privatunterkünfte handelt oder nicht. Hauptsache, ihr habt gute Treffer gelandet. :)

    Wir planen einen zweiwöchigen Urlaub und insofern würde die Option mit sieben Tagen Hotel sowie sieben Tagen Kreuzfahrt für uns gut passen. Wir dachten nur ehrlich gesagt, dass eine Nil-Kreuzfahrt länger dauern würde, aber da sind wir eines Besseren belehrt worden. :) @almohada seid ihr es ebenfalls so angegangen?


    @Peter_B. wie sah bzw. sieht es bezüglich der Ausflüge nach Kairo sowie nach Luxor aus? Wurden da ebenfalls kurze Inlandsflüge organisiert? Generell wäre es natürlich fein, wenn wir die Pyramiden bereits beim Anflug ansehen könnten, das würde möglicherweise auch nette Bilder aus dem Flugzeug bringen. :) Und ja, dass auch viele anderen auf dieselbe Idee wie wir kommen und ebenfalls die beliebten Sehenswürdigkeiten sehen wollen, kommt für uns nicht unbedingt überraschend. Andererseits... wenn wir es schon endlich schaffen, nach Ägypten zu reisen, dann wollen wir auch soviel wie möglich von diesem Urlaub mitnehmen.

    Ich bedanke mich ebenfalls herzlichst für diesen tollen Reisebericht und fürs Herzeigen der vielen Fotos. Ich habe übrigens auch schon einige Male in Holiday Inn Hotels übernachtet und war bislang immer zufrieden. Ich wünsche euch ebenfalls noch eine schöne Reise und eine Wetterbesserung!

    Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen, für die sehr interessanten Tipps und an @redfloyd für die PN, die wir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bezüglich der Nilkreuzfahrt müssen wir erst sehen, ob und wie sich das von der Zeit her einrichten lässt. Wie viele Tage sollte man für eine Nilkreuzfahrt einplanen? Und ist es gang und gäbe, dass die Hotels Ausflüge organisieren? Unabhängig davon steht Luxor jetzt auch bei uns auf der To-do-Liste.

    Ich gratuliere euch herzlichst zu eurer Auswahl und ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Ich selbst bin noch nie in der Extremadura gewesen, aber unsere Nachbarn haben sie vor ein paar Jahren in derselben Jahreszeit besichtigt und haben uns ebenfalls von diesen alten Städten und Orten (natürlich angefangen bei Mérida) samt deren Geschichten erzählt. Und ja, die Region ist erfreulicherweise noch nicht so überrannt und außerdem seid ihr auch wettertechnisch gut aufgehoben.

    Hallo an alle, mein Mann und ich haben uns dieses Jahr ganz spontan dafür entschieden, in unserem nächsten Urlaub eine Ägypten Rundreise zu machen, da wir beide große Fans dieser Region sind und leider noch nie dort gewesen sind. Tja, sei es drum – heuer ist es so weit! Wir haben nun etwas recherchiert und eine gute Anbindung vom Flughafen Linz nach Hurghada gefunden. Für den Anfang sind auf jeden Fall ein Trip in die Wüstenlandschaft bei Hurghada, Tauchen bei den Korallenriffen und aber auch ein Besuch in die Aldahaar-Moschee geplant. Wie ihr seht haben wir uns also einiges vorgenommen. Es soll aber eben nicht nur bei Hurghada bleiben und jetzt wollten wir hier einmal fragen, ob ihr Erfahrungen mit Urlaub in Ägypten habt und uns eventuell weitere Destinationen nennen könnt, die ihr selbst gut in Erinnerung habt? (auf irgendwelchen Reiseportalen und Hotelseiten ist ja schnell mal etwas schön ;) )
    Noch eine kleine Notiz nebenbei: Wir interessieren uns für Natur UND Kultur.


    Wir bedanken uns schon einmal für eure Tipps!

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin zwar regelmäßig auf der Homepage des Kuriers unterwegs, aber der Artikel war mir noch nicht untergekommen. Ich kenne Madagaskar nicht ganz so gut, daher ist das für mich schätze ich interessanter, aber gerade im Kurier ist es ja meines Erachtens auch so, dass auch angebliche Premium Geschichten nicht immer einen Mehrwert haben.

    Also mal abgesehen davon, dass Varese nicht am Lago Maggiore liegt, sind so weit ich weiß nahezu alle Ortschaften am Lago Maggiore relativ teuer oder mit einem nicht unbedingt guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich weiß aber, dass Arona und Angera schöne Ortschaften sind.