Ab und zu frage ich mich, bei der Interpunktion, wie einige die Schule gepackt haben?
Vielleicht ist Deutsch nicht deren Muttersprache?
Ab und zu frage ich mich, bei der Interpunktion, wie einige die Schule gepackt haben?
Vielleicht ist Deutsch nicht deren Muttersprache?
Bei uns geht es im Januar/Februar auch für 8 Wochen nach Thailand. Mein Mann geht ab 01.08.23 in die Ruhephase der Altersteilzeit, dadurch können wir nun auch so lange bleiben.
Flüge, Unterkünfte, Mietwagen sind gebucht.
Was danach kommt weiss ich noch nicht.
Nachdem sowohl die Lufthansa als auch einige der arabischen Fluglinien ihre A380 ausmotten und ab dem Sommer - auch nach Bangkok - einsetzen wollen, könnten die Preise mittelfristig doch wieder etwas nach unten gehen.
Die LH wird allerdings vorerst nur abends ab München mit dem A380 nach Bangkok fliegen.
Ja, wir haben auch eine Teilstrecke mit dem A380 .
Lufthansa und München passt für uns leider nicht.
Viel besser ist: "Nein, ich fliege nach Rio… (beliebige Stadt)" Das sorgt erst mal für Verwirrung
Display MoreIch hab Freunde, die schon viel öfter in Thailand waren als ich. Die fliegen nicht mehr, "weil alles so teuer geworden ist". Übersetzt heißt das, sie bekommen die Flüge, Poolvillen und Zimmer mit Clubzugang nicht mehr zu den gewohnten Preisen. Und vom lieb gewonnenen Standard möchte man sich halt nicht verabschieden.
Hoffentlich werd ich niemals so! Ich streich einfach mal einen Stern bei der Hotelsuche oder nehm ein Standardzimmer, und schon geht sich der teurere Flug wieder aus.
Dieses Brokertum ("kaufen oder noch warten?") würde ich mir nicht antun. Aber natürlich gibt's Grenzen, was ich bereit bin zu bezahlen.
Gut, dass Wien so eine richtige große Hauptstadt ist, aus dem Dorf Berlin gibt es gar nicht nonstop.
Ja, eure "Flughauptstadt" ist Frankfurt. Sagen wir mal, das ist historisch gewachsen oder geografisch begründet.
Ich würde sagen historisch gewachsen.
Aber nun ist die Teilung über 30 Jahre her und man hat einen neuen Flughafen gebaut, den man bewusst nicht als Drehkreuz konzipiert hat. Also auch politische Entscheidungen.
Ich finde es nicht so schlimm, da ich eigentlich lieber 2 x 6 h als 1 x 11 h fliege.
Ich suche schon immer länger nach günstigen Flügen. 200 Euro Unterschied pro Person für die gleiche Leistung finde ich schon viel Geld.
Aber jetzt guck ich auch nicht mehr😉
Klingt super. Magst du sagen, wie die Tour heisst.
ND, was habt ihr denn bezahlt?
761.63 p.P. (VIE-BKK non-stop, 1. bis 19.12., gebucht am 6.4.)
Gut, dass Wien so eine richtige große Hauptstadt ist, aus dem Dorf Berlin gibt es gar nicht nonstop.
Wor haben nun heute gebucht. 826 Euro vom 2.1. bis 28.2.24 mit Qatar und 25 kg Freigepäck. Gute Flugzeiten, 3 h Umsteigezeit in Doha. Und 1 Flugsegment mit dem A380😍. Ich will jetzt nicht mehr wissen, ob es günstiger wird. Gestern war es schon auf über 900, ich hatte jetzt keine Nerven mehr, hatte ein bißchen Angst dass es wieder wie letztes Jahr wird, wo es ab Sommer nur noch aufwärts ging.
Mir geht es genauso. Wir wollen Anfang Januar fliegen und Ende Februar zurück. Bisher gibt es nichts unter 800 Euro. Ich überlege genauso, ob ich warte oder doch buche.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Viel Spass beim feiern.
Koh Lanta waren wir schon 3 Mal, es sollte mal was Anderes sein. Obwohl es da schön ist;).
Koh Muk habe ich inzwischen auch schon auf dem Schirm, da werden wir wohl 2 bis 3 Tage verbringen. Aber zuviele Inseln ohne Auto dürfen es nicht werden, ich hab etwas Angst, dass es uns da langweilig wird. Hatten wir noch gar nicht, müssen wir erst mal testen.
Sagt dir der Hat Chao Mai Nationalpark etwas? Lohnt er sich?
Und kennt Jemand weiter nordöstlich den Khao Luang NP?
Am übelsten finde ich, dass es dann immer heißt "auf vielfachen Kundenwunsch ...", zumindest die Lufthansa behauptet das immer, wenn etwas schlechter wird.
Dass man jetzt wirklich z.T. immense Beträge hinlegen muss, wenn man einen Sitzplatz reservieren will (Langstrecke Premium Eco bei Lufthansa kostet z.B. 55€ pro Strecke - hin und zurück bei 2 Personen sind das 220€!) oder sein Gepäck aufgeben will, finde ich irrwitzig. Da könnte ich schon eher verstehen, wenn man das Gepäckgewicht etwas beschränkt und nur bei mehr Gewicht zur Kasse bittet. Denn ich hab noch nie verstanden, weshalb man für einen 3wöchigen Strandurlaub mehr als 20kg braucht.
Wir sind ja oft monatelang unterwegs, auch in unterschiedlichen Klimazonen, und unsere beiden Koffer bringen zusammen regelmäßig nicht mehr als ca. 35kg auf die Waage, oft sogar weniger.
Ebenfalls könnten sicher die meisten gut damit leben, wenn auf Kurzstrecken bis zu 3 Stunden nichts zu essen angeboten wird und auch an Getränken allenfalls Wasser oder Softdrinks. Denn auch daheim oder wenn ich mit dem Auto/Zug unterwegs bin, esse ich nicht alle paar Stunden etwas.
Für den Strandurlaub sicher nicht, aber es machen ja nicht alle Strandurlaub.
Wir haben in den letzten Jahren immer unsere kompletten Motorradsachen mitgehabt, dafür reicht gerade ein Koffer. Dann noch Sachen für 6 Wochen und schon war es mit den 2 x 23 kg knapp. Und vom Rückweg reden wir mal nicht, ich freue mich über jedes zusätzliche kg Freigepäck, ich habe immer genug mitzunehmen. Selbst meine Lieblingsairline Qatar hat von 30 auf 25 kg reduziert:(.
Mit den Sitzplatzgebühren das finde ich nicht schlimm, ich kann tatsächlich auch notfalls ein paar Stunden getrennt von meinem Mann sitzen.
Ich nehm auch gern Tips für Hat Yai und Khanom. Krabi kenn ich schon Einiges.
Wir haben 2 Wochen da unten Zeit und es muss nicht nur Trang werden.
Wir haben so etwas mal gemacht. Das lag aber an der Sicherheitslage im Land. Wir wollten nach Venezuela, aber die Lage wurde kurz vor Abreise immer schlechter. Wir haben dann 1 Woche vor Abflug storniert.
Der "Ersatz" wurde dann Indien .
Ob es richtig war, werden wir wohl nie erfahren, aber es fühlte sich in dem Moment richtig an.
Hat Niemand eine Idee?
Ich habe auch das Gefühl, dass es teurer geworden ist.
Wir haben früher immer im Bereich um die 600 Euro nach Bkk bezahlt. Schon für diesen Jan/Febr. gab es absolut nichts in diesem Bereich, im Gegenteil, ich habe nur 4stelliges gefunden und dazu schlechte Verbindungen. Und ich hatte ab Sommer gesucht, also die Zeit, in der ich immer gebucht habe.
Jetzt guck ich schon für nächsten Jan/Febr. Auch da ist nichts unter 800 zu finden. Wir überlegen grade ob wir buchen oder noch auf ein Schnäppchen hoffen.
Am Flughafen Doha sind 8 h Aufenthslt tatsächlich gar nicht schlimm. Da gibt es Ruheräume mit Liegen. Nach Mann und Frau getrennt. Aber als Frau darf man auch mit zu den Männern😂
Hallo,
der zweite Teil unserer Reise im nächsten Jahr soll uns in den Süden führen. Von Chiang Mai wollen wir nach Krabi fliegen. Dann zwei Tage in den Khao Sok NP mit Übernachtung auf dem Stausee, das habe ich im letzten Jahr gemacht, das war so toll, das möchte ich wiederholen.
Und danach würden wir gern die Region Trang erkunden. Das ist für uns absolutes Neuland, da waren wir noch nie.
War dort Jemand schon und hat ein paar gute Ideen? Wir hätten gern ein paar schöne Strände, ein paar Wandermöglichkeiten, gern für 2 bis 3 Tage eine schöne Insel (kann auch ohne Auto sein), Nachtmärkte wären toll.
Wir werden einen Mietwagen haben, sind also flexibel.
Von Sam Phan Bok geht es ja ein ganzes Stück südlich des Resotel nach Khao Kho.
Ah, okay - es gibt noch ein weiteres Khao Kho, nordöstlich vom Resotel, ich dachte, ihr wollt dort hin!
Aber dann liegt doch fast schon nahe, dass ihr nach Samphan Bok in Khong Chiam im Orchid Riverside be Pe' übernachtet! Von da aus nach Khao Kho sind es ca. 350 km. Ausserdem habt ihr dann auch noch Zeit für andere tolle Ecken im Pha Taem Nationalpark, schau dir das mal an. (Wir waren übrigens über Weihnachten gerade mal wieder dort!)
Ich glaube, du hast immer noch ein falsches Khao Kho auf dem Schirm;). Khong Chiam liegt ja noch weiter südlich, also noch weiter weg von Khao Kho als Sam Phan Bok. Von Khong Chiam nach Khao Kho sind es 600 km. Ich meine das Khao Kho bei Phetchabun.
Der Tip von NoDurians war schon super, wir werden von Sam Phan Bok über Chai Mongkol und Wat Pha Kung nach Khon Kaen fahren, dort zwischenübernachten und dann nach Khao Kho weiter.
In Khong Chiam waren wir auch schon, so weit südlich wollen wir nicht. Da mein Mann sich ein Fahrrad ausleihen möchte, was wir auf die Rundtour mitnehmen wollen, können wir keine Einwegstrecke machen, sondern müssen an den Ausgangspunkt (in dem Fall Chiang Mai zum Blumenfest) zurück.
Von Sam Phan Bok geht es ja ein ganzes Stück südlich des Resotel nach Khao Kho. Aber das stimmt, Mukdahan liegt auf der Strecke, danach würden wir westlich die 12 nach Khao Kho fahren (die Strecke Sam Phan Bok - Mukdahan wäre also doppelt). In Mukdahan waren wir schon ein paar Mal, da müssen wir nicht nochmal hin. Und es ist auch nicht als Zwischenstopp geeignet, das würde uns bei der Teilung nicht viel bringen.
Ich hätte gern etwas weiter südlich, so in der Gegend Roi Et / Khon Kaen.
Der grobe Plan ist Chian Mai, Pai, Chiang Rai, Phu Chi Fa, Bo Kluea, Chinag Khan, Bueng Kan, Resotel, Sam Phan Bok, Khao Kho, Chiang Mai. So ist erst mal mein erster Gedanke, bin aber offen für Ideen.
Hallo,
ich bin im Moment bei der Grobplanung unserer nächsten Reise nach Thailand.
Auch wir dürfen nun 8 Wochen bleiben.
Mir fehlt im Moment noch eine Idee für die o.g. Strecke. Das sind knapp 600 km, mein Mann sagt, wir können auch durchfahren. Machen wir notfalls auch, aber vielleicht hat hier Jemand noch eine tolle Idee, um die Strecke zu teilen (muss auch nicht auf der Hälfte sein).
Wir kommen vorher vom Resotel (hoffentlich) und wollen dann nach Chiang Mai weiter.
Besucht auch mal unsere Reise-Seiten: Reiseerinnerungen
oder unsere Kochseite: Kochen