Die 3 Wale sind nett, wenn man drauf steht ist das schon beeindruckend. Wat Phu Thok ist in der Nähe, und das fanden wir schon sehr beeindruckend.
Posts by motorradsilke
-
-
Gab es vorab irgendwelche Reisewarnungen des Auswärtigen Amts? Ich frage weil ich das wirklich nicht weiß, ich habe mich mit der Region als mögliches Reiseziel nicht beschäftigt.
Nein, gab es nicht. Daher sind diese Vorwürfe von wegen selbst Schuld so ziemlich daneben. Zumal die Meisten ja Flüge länger vorher planen.
Und unser Außenminister sieht keine Notwendigkeit für Evakuierungen.
-
Ja, ich hab jetzt 2 x bei Asoke Motorbike Rental gemietet. Beide Male gepflegte Roller bekommen. Und man kann vorreservieren (per whatsapp, klappt super), was nicht alle Vermieter machen. Hat allerdings feste Öffnungszeiten.
Vorher hatten wir bei NK Scooter Rental gemietet. Roller auch ok. Reserviert nicht, hat aber quasi rund um die Uhr geöffnet, weil er das Gasthaus mit betreibt.
Für Bang Kachao würde ich allerdings ein Fahrrad empfehlen;). Gibts vor Ort zu mieten.
-
Danke, das klingt ähnlich wie Bangkok und Thailand.
Ich bin gerade in Bangkok und hier täglich mit einem Roller unterwegs. Ist anstrengend, aber machbar. Solltest du mal ausprobieren;). Man kommt damit in die kleinsten Strassen, ist spannend. Die Devise ist auch hier immer "mitschwimmen".
Expressways und manche Brücken darfst du hier auch nicht nutzen.
Das mit den Baustellen kennen wir aus Thailand auch. Hatten mal in der Gegend von Nan eine Baustelle mit Lehmboden. Mein Mann schaffte es noch, ich blieb aber in der Pampe stecken. Die Bauarbeiter kamen aber gleich helfen und mein Mann fuhr die Maschine dann raus, als er wieder festen Untergrund hatte. War zum Glück nur ein kurzes Stück.
-
Ich hab mal noch Fragen:
Wie sind die Strassen in Vietnam in den Gegenden, in denen du gefahren bist?
Und wie ist der Verkehr in HCMC? Mit Bkk vergleichbar?
-
serenity Im Januar. Auf Booking.com ist der Preis nicht wesentlich höher. "Exorbitant" wird's dann, wenn nur noch das Familienzimmer verfügbar ist, das ist ein schwimmender Bungi, der doppelt so groß ist und zwei Schlafzimmer hat.
Leider sind die Zimmer bei booking.com nicht stornierbar. Und auf der Webseite des Resorts wird auch für die Superior Zimmer ein erheblich höherer Preis angezeigt! Booking.com für 2 Nächte 580€, Webseite 30.800 THB, dort allerdings stornierbar.
Wie kommst du denn konkret zu einem Preis von ca. 500€ für die 2 Nächte?
Es gibt Pakete auf der Webseite des Resorts. Da kommt man auf den Preis.
-
Und wo willst du auf Phuket euren Trip beenden?
Auf dem Flughafen!
Am liebsten direkt vom Khao Sok N.P. zum Airport fahren.Dann würde ich dir die Gegend Phang-nga noch empfehlen. Da findest du noch sehr ursprüngliche Ecken.
-
Danke für deine schnelle Antwort. Da hab ich erst mal Anhaltspunkte. Top Notch bietet mehr im für mich passenden 250er Bereich an. Wir brauchen ja 2 Motorräder und die 500er Reiseenduros sind mir zu groß, da komm ich nicht auf die Erde mit den Beinen
. -
Kannst du mal deinen Motorradanbieter nennen? Und würdest du ihn wieder wählen?
Leider kann ich dich nicht direkt anschreiben.
-
(da werden auch Nachtwanderungen u.ä. angeboten), teils nur mit Übernachtung und genießen der tollen Natur dort.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir haben gestern ein Youtube-Video über so eine Nachtwanderung gesehen. Spider, Scorpio, Pit Viper,... Tolle Natur, aber lieber ohne uns!
Und die typische 2-day-1-night-Tour mit Übernachtung in einem Bambusverschlag ist uns einerseits zu touristisch/backpackerlastig und andererseits von der Unterbringung zu basic.Wir werden wohl eine komfortablerer Unterkunft auf dem See wählen und zusätzlich werd' ich mal schauen, was ich für Ausflugsangebote "an Land" finde. So in Richtung "geführte Wanderung".
Magst du danach mal berichten, wie es war und vielleicht auch, was du bezahlt hast für Unterkunft und vor allem für den Transport? Und ob du den Transport selbst orgsnisieren musstest.
-
Wenn du allein einen schwimmenden Bungalow beziehen willst musst du dich um den Transport selbst kümmern (oder das macht die Unterkunft, das musst du mit denen klären) und diesen auch selbst bezahlen. Das ist teuer, weil die Longtails für viele Leute ausgelegt sind.
Von den Unterkünften am Park Hauptquartier kannst du eine tolle Wanderung zu mehreren Wasserfallstufen machen. Den letzten Teil aber wohl neuerdings nur noch mit Guide.
Die Meisten machen die Ausflüge, Tagesausflug oder Übernachtung auf dem See, organisiert. Das kannst du überall in dem kleinen Ort am Hauptquartier buchen.
Wir waren schon mehrmals da, teils mit Wanderung am Hauptquartier (da werden auch Nachtwanderungen u.ä. angeboten), teils nur mit Übernachtung und genießen der tollen Natur dort. Und mehrmals mit Tagesausflügen auf den See und einmal mit einer Übernachtung auf dem See (was ich nochmal wiederholen möchte).
Vorsicht: Blutegel nach Regen
-
Für Tauchen und schnorcheln in Indonesien würde ich mir Komodo und die umliegenden Inseln aussuchen. Da kannst du mit Mantarochen schnorcheln.
-
Ja, 105 $ fürs Visum finde ich unverschämt. Gerade, wenn man den Tourismus ankurbeln will. Und gerade, wenn man nur 14 Tage mal einen Eindruck bekommen will.
-
Ich bin ja grad in Laos und hab es auch mal probiert, hier komme ich bei Lion Air problemlos rein. Liegt also offensichtlich am Standort.
Wenn du in Jakarta 8 h Zeit hast kannst du dir dann nicht die Stadt ansehen?
-
Ich kann jetzt nicht zu Indonesien speziell beitragen, aber ich buche ja oft über Vermittler/Portale.
Änderungen bekommst du immer von diesen Portalen mitgeteilt. Das funktioniert genauso gut wie von der Airline direkt.
Meist kannst du auch gleich im Buchungsprozess zusätzliches Gepäck zubuchen. Ansonsten kannst du dich mit deinem Namen oder deiner Ticketnummer auch bei der Airline einloggen. Irgendeinen Weg gab es immer.
-
Das klingt interessant. Lass uns bitte teilhaben an deiner Reise. Sind die Visakosten immer noch so unverschämt hoch?
-
Display More
Ich war ja vor 3 Wochen da.
Wir waren auf dem Pha Ngern viewpoint.
Danach hat sich meine Frau geweigert, auch n ch andere viewpoints in VV zu besichtigen hahaha
Ziemlich heftiger Aufstieg aber die Aussicht ist genial.
Ballonfahrt ist teuer, das stimmt, aber da wir nur 10 Tage in Laos waren, haben wir uns das gegönnt.
Dafür haben wir das Geld wieder in Nong Khiaw reingeholt, so billig, wie es dort war

Pha Ngern steht noch auf dem Plan. Wir wollten nicht mit dem schwersten beginnen.
-
Ballonfahrt zum Sonnenuntergang ist wunderschön und wenn ihr die Lagunen besucht, empfehle ich Nr. 3.
Nicht sonderlich voll, aber sehr schön.
Und man kann dort für wenig Geld Mittag essen.
Leider ist das Wasser in der Lagune 3 ziemlich kalt. Nach Mittag ist da die Sonne weg. Da waren wir heute. Aber tatsächlich nett dort, Mittagsangebot etwas eingeschränkt.
Ballonfahrt ist mir mit 150 $/Person zu teuer.
Dafür waren wir auf dem Phapoungkham Viewpoint, das war echt Klasse.
-
Der Zug von LP nach VV braucht 50 min.

Dann hab ich aber vor Ort kein Fahrzeug und muss mit dem Bus nach Phonsavan und weiter fahren.
-
So, mal ein paar aktuelle Infos:
Man kann das Visum auch in Euro bezahlen, kostet dann 40 Euro. Man füllt am Flughafen ein Formular aus und stellt sich an. Hat alles vielleicht 20 bis 30 min gedauert.
Im Land kann man alles mit Kip bezahlen.
Wir essen auch an Strassenständen und hatten bisher noch keine Probleme. Sind aber erst 2 Tage hier.
Die Strasse von Luang Prabang nach Vang Vieng ist in einem katastrophalen Zustand. So eine schlimme Strasse habe ich noch nirgends erlebt. Wir haben 8 h für die 190 km gebraucht. Wir haben aber auch einen Mietwagen, einen Pickup. Etwas anderes wäre auch nicht machbar. In einem Minibus möchte ich die Strecke nicht fahren.
Vang Vieng ist traumhaft. Haben heute den ersten Viewpoint bestiegen, die Landschaft ist einfach toll.