Posts by motorradsilke

    Wir hatten das mal beim letzten Urlaub versucht, diese QR Code Zahlung einzurichten. Hat nicht so auf Anhieb funktioniert. Wir haben es dann aber auch nicht vertieft, weil wir keine Lust hatten, uns da intensiver mit zu beschäftigen.

    In Thailand halte ich doch einfach nur - genau wie in Deutschland, Südafrika, Australien, Großbritannien oder sonstwo auf der Welt kurz meine Kreditkarte ans Terminal und dann ist bezahlt.

    Wozu noch ein QR Code?

    Weil du mit diesem QR Code bei jedem kleinen Händler, auf dem Markt, an Essensständen usw. bezahlen kannst.

    Praktisch gibt es aber keine Selbstfahrerfahrzeuge

    Wir haben für Dezember ein "Big-Bike" gemietet. Die Gänsefüßchen, weil es nur nach vietnamesischen Maßstäben "big" ist, aber die für uns reservierte Benelli TRK mit 48 PS und 500 cm3 steht auch zu Hause auf dem Garagenvorplatz und hat uns schon gut über die Alpen gebracht.

    Das bezog sich ja auch auf ein Auto. Stand ja im Satz vorher, den du nicht mitzitiert hast.

    In Vietnam kannst du zwar theoretisch inzwischen ein Auto mieten. Praktisch gibt es aber keine Selbstfahrerfahrzeuge bzw. sind sie extrem teuer.

    Aber mit Öffis und Fahrzeugen mit Fahrer kommst du da gut durch die Gegend, wenn man das mag.

    motorradsilke

    Das ist aber echt viel :-/

    Wir haben für 2 Karten nur 34,-€ bezahlt und nach unserer Rückkehr aus Vietnam nochmal jede Karte mit 200THB für 15 Tage im 7eleven aufgeladen.

    Vielleicht hätten wir auch Rabatt bekommen oder was aufladen können. Wir hatten nur geguckt, dass die für 1 Karte für 1 Monat 25 Euro haben wollten. Das mit dem aufladen im 7eleven war uns nicht bekannt. Wir wussten aber, dass wir im AIS Shop direkt die Karten auch für länger und günstiger bekommen würden. Und da wir eh dort vorbei kamen, war die Entscheidung klar.

    Naja, kommt drauf an, wie lange man bleibt. Für 2 Monate für 2 Karten hätten wir am Flughafen ca. 100 Euro bezahlt. Im AIS Shop dann ca. 35. Sind 65 Euro Differenz. Für 10 Minuten im Shop. Wo man selbstverständlich die Karte gewechselt hat. Und gut Englisch sprach.

    Wenn ich an jeder Stelle sag, auf die paar Euro kommt es nicht an, zahl ich am Ende ein paar hundert Euro mehr.

    Wir kaufen die immer bei AIS. Kann man am Flughafen machen, ist aber teurer als im Shop im nächsten Ort. Wenn du was sparen willst, guck wo der nächste AIS Shop ist und ob du da ohne größeren Aufwand hinkommst.


    Ob man die braucht hängt von Jedem persönlich ab. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne Internet zu sein. Aber du hast WLAN in jedem Hotel.

    Our Jungle House ist eine Unterkunft in dem kleinen "Örtchen" am Nationalpark Hauptquartier. Dort gibt es viele Unterkünfte und von dort aus kannst du im Nationalpark wandern. Allerdings sind inzwischen alle Wanderungen nur noch mit Führer möglich (eine Wanderung geht noch ein Stück ohne Führer). Du kannst dort auch mit Reifen auf dem Fluss raften, Elefanten besuchen usw. Und normalerweise bucht man dort die Touren auf den Stausee. Das ist günstiger als allein, weil die Boote sehr teuer sind.

    Ich würde unbedingt das mit dem Strandzugang nehmen. Wir waren mal knapp 1 Tag in Doha und sind trotz Mietwagen nirgends an den Strand gekommen. Der einzige Zugang, wo es ohne lange Lauferei (und dafür war es zu heiss) möglich gewesen wäre, war ein Club, wo man hätte eine Mitgliedschaft erwerben können. War aber zu teuer für ein paar Stunden.


    Ansonsten haben wir die Stadt auf eigene Faust erkundet. Uns hat aber ein Tag gereicht. Im Gegensatz zu den Emiraten fanden wir Doha nicht besonders spannend.

    Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt z.Z.nach Myanmar reisen könnte.Ich verstehe auch nicht die Beweggründe der Menschen, die das tun. Das kann doch nur Sensationstourismus sein oder Ignoranz oder NIchtwissen.

    Oder Menschen, die vielleicht Freunde und Verwandte dort haben.

    Moinsen,

    ich bin hocherfreut, daß man mit einem deutschen Reisepass jetzt für max. 15 Tage eine visumfreie Einreise nach China bekommt.

    Ein Visumantrag war in der Vergangenheit eine etwas nervige Angelegenheit.

    Wenn der Chinese jetzt auch das bargeldlose bezahlen für die Foreigners erleichtert, sollte einem weiteren Besuch nichts im Wege stehen.

    Zumindest meinereiner liegt da auf der Lauer... :thumbsup:

    Und wenn wir dann noch Auto fahren dürften wäre ich auch nochmal dabei.

    Ich hab letztens von einem Wasserpark gelesen. Da gehen Mann und Kind hin und Frau geht in Ruhe shoppen😉.


    Ansonsten für ein Kind sicher interessant die Schlangenfarm im Queen Saovabha Memorial Institut. Die machen regelmäßig Vorführungen.

    Wir haben allerdings schon eine Übernachtung in Khao Lak, da sind wir für mehrere Nächte. Kann man auch dort morgens früh los, um dann beim Khao Sok Headquarter eine Tour zu buchen, aber ohne Übernachtung? Passt das zeitlich?

    Ich denke nicht, dass das zeitlich passt. Man bucht die Touren immer spätestens am Tag vorher. Dann müsstest du eine der Unterkünfte am Khao Sok anschreiben oder anrufen und das klären.

    Hallo,

    es sind ja ein paar Bangkokkenner hier.

    Weiss Jemand, wo ich in Bangkok gute Haremshosen kaufen kann bzw eine große Auswahl habe?

    Ich mag die Dinger ja nicht, aber mein Sohn liebt sie. Ich würde ihm gern welche mitbringen. Leider hab ich bisher keine bekommen, in Chiang Mai gab es fast nur die halblangen, er möchte aber lange.

    Klar kann ich auf den Märkten gucken, aber vielleicht hat ja Jemand einen Tipp?