Posts by EK0058

    Hallo Angela,


    Ich war schon 4x im Oman und kann Dir nur sagen es ist ein Traum. Es ist wie im märchen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren jedes mal mit Mietwagen unterwegs, es hat alles ganz prima geklappt. Dort macht das Fahren Spass und auch das Benzin kostet fast nix.
    Viel Spass im Oman



    Manuel,
    wenn Du unterwegs bist, nähe Nizwa , unbedingt das Bergdorf Misfah besuchen. Liegt etwas abseits ,aber es lohnt sich. Als ich das erst mal da war, gabs nur ne Schotterpiste ins Dorf, jetzt ein gut ausgebautes Strassen netz.
    Wünsche Dir viel Spass im Oman


    gruss Ulrike

    hallo,
    wir sind unterwegs vom 25.01.08- 29.02.08
    5 Tage Sydney- 2.T Auckland- 8 T. Cook- Islands- 11 T. Lake Taupo/ Wellington- 7 Tage Dubai/ Muscat.
    Freu mich schon sehr.:-)
    Euch auch allen gute Reise und viel Spass.
    Gruss, Ulrike

    Hallo Wolfgang,
    wir sind schon sehr oft mit Northwest Airlines/ KLM in die USA geflogen. Sind jedesmal sehr zufrieden gewesen. Essen und Service sind okay. Kann mich an nichts negatives erinneren.
    Gruss Ulrike

    Hallo marwit,
    nein, ich kann Dir leider nicht sagen, was ein Taxi Airport-Souq kostet. Wir sind mit dem Auto aus dem V.A.E. eingereist. Unser Visa hat 6 OR, p.P. gekostet, ca. 12 Euro. Ich nehme an, das ein Tagesvisa weniger kostet.
    Hier findest Du info zum Oman.
    http://www.omanet.com
    danach weiter zu -useful information. dann weiter zu Visa.
    Aber, ich kann es Dir wirklich nur empfehlen. das Land ist einzigartig. Gut, allzuviel siehst du in den paar Stunden nicht, aber so bekommst du mal einen kleinen Einblick. Wir waren im Nov. auch in Thailand,u. natürlich auch in BKK. Hat uns auch sehr gut gefallen. Aber der Oman ist noch nicht so sehr touristisch, im landesinneren fühlt man sich echt um Jahrzehnte zurück versetzt. Die Menschen dort sind sehr freundlich.
    Es ist wirklich schade, das die Mosche dann geschlossen ist. War sehr interessant.
    Die Temp. wird wahrscheinlich so um die 30 gr. sein, im März.
    Was vielleicht auch eine Idee ist, du mietest Dir für einen Tag ein Auto, kostet bei Dertour 29 Euro. Der Verkehr ist noch nicht so chaotisch wie z.B. in Dubai. Ich weiss ja nicht, ob Du gern Auto fährst. Aber , ich glaube mit Taxi ist besser, weil Du Dich nicht auskennst. Der Souq ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Kannst mir ja mal mitteilen, wenn Du Dich entschieden hast.
    Gruss Ulrike

    Hallo marwit,
    Ja, natürlich lohnt sich ein Besuch der Stadt. Ich denke schon, das man auch für einen halben Tag ein Visa benötigt, ( tagesvisa) kann man im Flughafen kaufen. Kann Dir leider keinen Preis nennen, da wir länger im Oman waren. Da Muscat ziemlich gross ist, geht ohne Auto garnichts. Am besten Du nimmst ein Taxi und lässt Dich zum Souk, in der Altstadt v. Muscat bringen. Die grosse Mosche, welche sehr sehenswert und auch zu empfehlen ist, ist leider nur von 8-11 Uhr für Nichtmoslems geöffnet. Nach dem Besuch des Souqs kannst Du noch an der Corniche (am Hafen) spazieren gehen und die Menschen etwas beobachten. Danach lässt Du Dich zum Al Bustan Palace zur Teatime, oder zum Essen in ein Rest. bringen. Ist ein sehr schönes Hotel, wo der Sultan in der obersten Etage eine Suite hat. Anschliessend eventuell noch per Taxe zum SultansPalast, oder zu einem der vielen Forts, rundum Muscat. Ich denke, das es dann auch schon wieder Zeit wird zurück zu fahren. Uns hat es jedenfalls super im Oman und in Muscat gefallen. Wir gehen auch sicher wieder zurück, hatte schon für ende April gebucht, musste aber wieder stornieren.
    Transfer vom Airport zum Souq, je nach verkehrslage, sicher 50- 60 min.
    Viel Spass in Muscat.
    Gruss Ulrike

    Hallo Angela,
    als wir das erste mal in BKK waren, haben wir auch eine Tour zu den Schwimmenden Märkten im Hotel gebucht. Anschliessend sind wir noch zur Brücke am River Kwai, und haben noch 1 o. 2 Tempels besucht. Das war eine volle Tagestour, hat sich aber gelohnt.
    Wünsche Euch viel Spass in Bangkok.
    Gruss Ulrike

    Hallo nach Thailand,
    auch ich möchte Euch einen schönen Urlaub wünschen.
    Ein frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüsse Ulrike

    Hallo Erhard,
    Meinst Du den Man Mo Tempel, in der Hollywood Rd.? Das ist der älteste Tempel in Hongkong. Dieser war mit sehr vielen Räucherspiralen.
    Gruss Ulrike

    Hallo,
    bin gerade aus Thailand zurück. Wir waren von beiden angetan. Natur und Kultur. Sehr zu erwähnen ist die Freundlichkeit der Thailänder.
    Auch BKK hat uns sehr gut gefallen, hat sich sehr verändert, positiv.
    Schönes Wochenend, Ulrike

    Hallo,
    als gutes und sehr zentrales Hotel kann ich Dir das Milford Plaza empfehlen. Liegt Ecke 8 Ave/ 45.Th Str.
    Du musst nur um die Ecke, dann bist Du direct auf dem Broadway.
    Als Transfer hatten wir mit insges. 6 Personen eine Strech-Limo. Hat pro Pers. 15 US $ gekostet, + tip.
    Es fahren aber auch Busse, ein Busbahnhof ist gleich in der Nähe des Hotels.
    Über den neuen Pass kann ich Dir leider nichts sagen.
    Viel Spass in N.Y.C
    Gruss Ulrike

    Hallo,
    wir lassen uns immer die erste 2er Reihe hinter der letzten 3er Reihe, am Fenster reservieren (46) Da haben wir den meisten Platz. Ausserdem muss man nicht immer einer 3. Person lästig fallen, wenn man mal aufstehen will. Hat bei Emirates bis jetzt jedesmal gut geklappt. (in der 777) Im Airbus sitzen wir am liebsten Reihe 25, an der Tür.
    Grüsse Ulrike

    Hallo Hans,
    habe gerade gelesen, das Ihr schon wieder unterwegs seit und wollte Euch einen schönen Urlaub wünschen.
    Grüsse aus dem verregneten Holland, bei 11,4 Grad.
    Ulrike

    Hallo Hans,
    habe mir eben Deine Fotos angesehen u. mir einige Tipps notiert. Das Narai sieht auch ganz gut aus,die Lage ist super. Reisebericht ist sehr gut, Fotos auch. Wir fliegen auch mit Emirates, bleiben 1 Woche in Dubai. Gruss Ulrike

    Hallo Erhard,
    Ja, es stimmt, wir fliegen am 18.11.
    Ich glaube das mit dem Chatuchakmarkt können wir vergessen. Das ist ja Wahnsinn, 8000 Stände. Ich war schon vom Ladiesmarkt in HK begeistert. Aber es gibt ja noch jede Menge andere Märkte in BKK. Ich hoffe, wir haben einbisschen Glück mit dem Wetter.
    Viele Grüsse Ulrike

    Hallo Erhard,
    danke für die Fotos, sieht echt gut aus. Ich glaube bald, das 3 Tage BKK etwas zu wenig sind. Wir sind ja noch einen Abend nach unserer Rundreise wieder in BKK. Kennt Ihr übrigens den Chatuchakmarkt? Lohnt es sich ihn zu besuchen? Das Problem ist nämlich, wir kommen erst Sonntagmittag an, dann erst ins Hotel, dann eventuell zum Markt. Dieser soll ja nur bis 18 Uhr geöffnet haben. Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr, aber ich muss noch 174 Tage warten. Bis dahin muss ich mich auch endlich für ein Hotel entschieden haben.
    Schönen Sonntag noch, Gruss Ulrike