Posts by Wandor

    Danke für all die Antworten. Ich habe mal bei der jap. Botschaft angerufen. Fragten mich nur, ob meine Vorstrafe mit Drogen zu tun hatte, ob ich 1-2Jahre im Gefängnis war, diese habe ich verneint. Daraufhin wurde nur gesagt. Das sollte dann kein Problem sein, ich kann beruhigt NEIN ankreuzen.

    Es ist eine Erleichterung und ich freue mich schon sehr auf die Reise!

    Hallo,


    ich hoffe Du/Ihr hattet einen schönen Aufenthalt. Ich kann die Aussagen der Botschaft nur aus meinen Recherchen bestätigen. Bei Drogen/BTMG Delikten kann es zu Komplikationen kommen. Ein mehrmonatiger Aufenthalt im Gefängnis ohne Bewährung ist auch ein Grund die Einreise zu verwehren alles was dazwischen liegt ist, besonders wenn es aus dem Bundeszentralregister gelöscht wurde, nicht mehr relevant.


    Hier ein Link betreffend der Löschfristen im Bundeszentralregister. Nach gut 15 Jahren ist das allermeiste gelöscht.


    https://dejure.org/gesetze/BZRG/46.html

    Hallo zusammen,


    Ich spare ja nun seit 4 Jahren auf eine Reise nach Japan, ich wollte erst 2020 fliegen nun kam mir die olympiade dazwischen. Ich möchte nicht im Olympiajahr dort hin fliegen. Nun gab es ja schon den ein oder anderen wink wie das ablaufen kann, also einreise usw. ich habe meine reise auf 2022 verschoben. mit der option dann evtl anstatt Japan eben nach korea zu reisen

    Endlich gibt es wieder konkrete Neuigkeiten:


    Zitat aus dem Artikel:


    "Nach der Lan­dung in Japan wird die Per­son ein wei­te­res Mal getes­tet. Danach muss sie wäh­rend zwei Wochen den Behör­den täg­lich via App den Gesund­heits­zu­stand mel­den. Soll­ten Sym­pto­me auf­tre­ten, muss sie sich bei einem eigens für Tou­ris­ten errich­te­ten Gesund­heits­amt mel­den. Die Qua­ran­tä­ne wür­de unter die­sen Umstän­den ent­fal­len. Ob der Bewe­gungs­ra­di­us des aus­län­di­schen Tokyo 2020-Zuschau­ers ein­ge­schränkt wird, bleibt unklar. "

    Kleines Update:


    "Nun aber lei­tet Japan zum ers­ten Mal seit Beginn der Coro­na-Kri­se eine umfas­sen­de Locke­rung ein. Vor­aus­sicht­lich ab dem 1. Okto­ber sol­len sämt­li­che Aus­län­der, die sich min­des­tens drei Mona­te in Japan auf­hal­ten, wie­der ein­rei­sen dür­fen – und dies unab­hän­gig vom Her­kunfts­land, wie die Asahi Shim­bun berich­tet. Die­se Mass­nah­me gilt unter ande­rem für Geschäfts­rei­sen­de, Expats, medi­zi­ni­sches Per­so­nal, Wis­sen­schaft­ler, Kul­tur­schaf­fen­de oder Aus­tausch­stu­den­ten ohne staat­li­ches Sti­pen­di­um – nicht aber für Tou­ris­ten. Für sämt­li­che Ein­rei­sen­de besteht die Pflicht zu einem Covid-19-Test vor dem Abflug und direkt nach der Lan­dung sowie zur 14-tägi­gen Qua­ran­tä­ne. Die Quo­te liegt bei 1000 Ein­rei­sen pro Tag"


    mehr Infos unter : Asienspiegel.ch

    Hallo,

    Ich mache es ganz klassisch. Ich lege jeden Monat Betrag x zurück.

    Ich spare ja seit rund 4 Jahren auf eine Japanreise.

    Also habe ich Aufstellung gemacht:


    Übernachtung x

    Flug x


    eigtendlich wollte ich nächsten Jahr fliegen.. aber Corona macht mir nun einen Strich durch die Rechnung-

    Da die Japanreise ein "einmal im Leben" Event sein soll und ein neuer Rechner sowie ein neues Smartphone ebenfalls im Budget aufgelistet sind erklärt sich die Sparzeit von bereits 4 Jahren.

    Hallo zusammen,


    Da meine Reise eh nun auf Mai 2022 verschoben wurde, werde ich mindestens bis dahin warten. Ich möchte mich eigentlich NICHT impfen lassen. versteht mich nicht falsch. Ich habe mich letzten Monat noch gegen Tetanus impfen lassen, jedoch würde ich mich nie unnötig gegen Grippe u.ä. impfen lassen. Der Impfstoff für Corona wird im Moment im Schweinsgalopp durchgeboxt. Ich habe da einfach ein schlechtes Gefühl bei dieser Sache.

    Du weißt, dass eine Olympiade 4 Jahre dauert und mit den olympischen Spiele endet? ;)


    Spass beiseite, wir sind froh, im Frühjahr noch in Thailand und Laos gewesen zu sein. Für den Rest des Jahres gibt es keine Pläne. Auch für 2021 sind wir noch vorsichtig, da keiner weiß wie es weitergeht, obwohl ich denke, die 2. Welle kommt. Wenn nicht, gibt es Träume für Herbst 2021 innerhalb Europas und große Pläne für 2022 S-O-Asien oder vielleicht auch Kenia

    Nein das wusste ich nicht.


    Nee, war wie immer zu zaghaft... tja hätte würde könnte müsste

    Hallo zusammen,


    Wie ich bereits im Vorstellungspost geschrieben habe verhält es sich bei mir so:


    Ich habe vor gut 5 Jahren begonnen für eine Reise zu sparen. Jeden Monat lege ich Geld zur Seite. Eigentlich wollte ich zur Olympiade 2020 nach Tokyo... dann habe ich meinen Job verloren und konnte nichts mehr zurücklegen. seit 3 Jahren habe ich nun wieder einen guten Job und hatte die Reise nun auf 2021 verschoben, auch weil ich nicht mehr zur Olympiade hinwollte.


    Nun kam Corona ..


    japan sollte eigentlich ein Auftakt sein, jedes Jahr sollte dann ein anderes Land bereist werden Japan -> Korea -> Singapur -> Thailand ->Vietnam -> Kambodscha -> Laos..... und nun? noch ein Jahr sparen+ noch ein Jahr? ... noch ein Jahr..?


    Nachtrag:


    Ja auch mich halten die Maßnahmen ab... Ich möchte nicht 12 Stunden im Flieger sitze mit Maske und faceschild.... ich möchte das "reiseerlebnis" als teil der Erfahrung sehen.......

    Und dann wie schon erwähnt:
    Test? Ja? Nein? Positiv? ja aber es ist bereits alles gebucht? Pech gehabt ? .. ........ .. . . ..

    Selbst hier über Erfurt (wo 250 Flugbewegungen schon monatlich mehr Betrieb denn je wären) sieht man nun fast täglich wieder Flieger. Ich sehe es skeptisch. Irgendwie hat das Reisethema sich für mich verändert. Ich habe keine Lust auf Buchungen, wenn alles so unvorhersehbar ist.

    Ja das muss sich erst noch einspielen ich denke mindestens dieses Jahr werden wir noch weltweites Chaos haben. Nächsten Sommer zur Olympiade sollte aber einiges wieder laufen, bzw. sich standardverfahren eingebürgert haben.

    Hallo zusammen,


    Zur Zeit ändert sich fast Täglich die Lage in der Reisebranche. Wie ist das an Deutschlands größtem Flughafen?

    Maskenpflicht? Abstand? Wie fühlt sich das Personal?

    Wer einen kleinen Einblick möchte findet hier mehr Informationen: Flughafen Frankfurt, Neustart oder doch nur durchhalten? (......)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hallo,


    Diese Frage stellt sich Sam Chu, einer der größten und auch von mir sehr gern gesehenen Aviation YouTuber.

    Er fliegt mehrmals im Jahr mit den verschiedensten Airlines, rund um den Globus, in allen Klassen von ECO bis First ist alles dabei.

    Hier zeigt er die 5 dramatischsten Änderungen zur Zeit und gibt am Ende eine persönliche Einschätzung der kommenden Monate ab:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wohin treibt es euch? Wollt ihr weg? Oder ist es euch generell zu unsicher?


    lg cheeky

    Hallo,


    Ich spare ja nun seit über 4 Jahren an einem Japantrip herum. er war für 2020 geplant, dann kam die Olympiade dazwischen und ich habe ihn auf 2021 gesetzt, nun habe ich die komplette Reise auf Mai 2022 verschoben.


    Dieser japantrip ist etwas was ich mir im Leben noch ermöglichen möchte solange ich es noch kann.


    Die Faktoren:

    Alter/Gesundheit/Gehalt stellen sich momentan sehr positiv dar und ich kann den Trip evtl als Auftakt nehem.

    in der Reihenfolge würden mich noch andere Länder interessieren: Korea,Singapur, Thailand,Vietnam,Laos,Kambodscha wenn es gut laufen würde kann ich jedes Jahr für 3-4 Wochen in eines der Länder verreisen.


    Ich hoffe sehr das Japan bis 2022 seine Türen öffnet und die Olympiade nicht nochmal verschiebt. Ich möchte nicht zu Olympiade dort sein.